1. #1

    Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    1

    Umfrage zu aktuellen NIntendo Produkten

    Sehen Sie Sony und Microsoft als direkten Konkurrenten Nintendos oder bedienen diese Ihrer Meinung nach eine andere Zielgruppe ? Wenn ja welche ?




    Welches Image hat Nintendo Ihrer Meinung nach und warum ? Wie unterscheidet sich dieses Image von dem von Sony und Microsoft ?




    Was könnte man an der Nintendo Wii U verbessern/ Wo liegen Ihrer Meinung nach die Kritikpunkte ? Bitte mit Begründung *




    Sind Sie zufrieden mit dem Spieleangebot auf Nintedo-Konsolen und welche Spiele würden Sie sich auf Nintendo-Konsolen wünschen ? *




    Was könnte man an dem Nintendo 3DS verbessern/Wo liegen die Kritikpunkte ? Bitte mit Begründung *




    Wir bitten Sie, uns im Rahmen unseres BWL-Studiums die folgende Umfrage zu beantworten.
    Vielen Dank

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    180
    Spielt gerade
    Xenoblade 3, BotW, Bayonetta 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab damals in meinem BWL Studium auch detailliert über Nintendo's Konsolen gesprochen und in ganz vielen Foren nach Freitextantworten gefragt, um sie mir danach durchzulesen.

  3. #3
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Zitat Zitat von lgamer Beitrag anzeigen
    Sehen Sie Sony und Microsoft als direkten Konkurrenten Nintendos oder bedienen diese Ihrer Meinung nach eine andere Zielgruppe ? Wenn ja welche ?
    Sony und Microsoft sind direkte Konkurrenten von Nintendo in der Gaming-Branche, obwohl die Kernzielgruppen etwas verschieden sind. Dennoch sehe ich als Makrozielgruppe bei allen in erster Linie den Gamer/die Gamerin.



    Welches Image hat Nintendo Ihrer Meinung nach und warum ? Wie unterscheidet sich dieses Image von dem von Sony und Microsoft ?

    Nintendo hat das Image, dass Spiele meist für alle Altersgruppen gut zugänglich sind und gerade auf den Handheld Konsolen immer ein reiches Angebot an geeigneten Spielen für Kinder und Jugendliche bietet. Nintendo vereint viele erfolgreiche Franchises und ermöglicht Spiele Abende mit Freunden/der Familie/jeder Generation. Sonys und Microsofts Konsolen haben für mich eher den Charakter einer Single Player Konsole, mit wenig Multiplayer Erfahrungen, geprägt durch mein Umfeld. Ich kenne auch wenige, die auf diesen Konsolen Multiplayer Erfahrungen, außerhalb der Online-Möglichkeiten, machen. Zudem beobachte ich eine größere Fixierung auf Core Games, während der Anteil an Casual Games bei Nintendo höher erscheint.


    Was könnte man an der Nintendo Wii U verbessern/ Wo liegen Ihrer Meinung nach die Kritikpunkte ? Bitte mit Begründung *

    Die WiiU ist für mich die beste Konsole, die ich jemals besessen habe. Verbesserungsvorschläge habe ich demnach wenig, aber vielleicht ein paar allgemeine Vorschläge.
    Das Konzept von Nintendo TV finde ich super, nur leider ist es in Europa noch nicht verfügbar. Deshalb würde ich mich freuen, wenn es Nintendo demnächst auch für Deutschland veröffentlicht.
    Der 2DS hat gezeigt, dass eine Fixierung auf den 3D Effekt nicht unbedingt notwendig ist, vielleicht sollte Nintendo mal über ein Bundle ohne Gamepad, dafür aber mit WiiU Pro Controller nachdenken. Es gibt wenig Spiele, die Gamepad exklusiv sind und für diese könnte sich der Nutzer das Gamepad kaufen, wenn er will oder vielleicht schafft es Nintendo auch den 3DS als Gamepad Controller Ersatz zu registrieren. Die WiiU läuft ja ohnehin schon fast komplett ohne Gamepad.


    Sind Sie zufrieden mit dem Spieleangebot auf Nintedo-Konsolen und welche Spiele würden Sie sich auf Nintendo-Konsolen wünschen ? *

    Das Spieleangebot ist echt gut, nach weniger als 2 Jahren gibt es schon fast alle Klassiker, bzw. Must Haves. Als Kirby Fan würde ich mich über noch mehr Kirby Spiele freuen. Das Kirby 2015 Game scheint Gamepad exklusiv zu sein, vielleicht wäre eines für alle Controller auch noch ganz gut. Zudem fände ich als F1 Fan ein Formel 1 Spiel für die WiiU auch toll und (die Hoffnung stirbt zuletzt) ein neues Pokemon Stadium.


    Was könnte man an dem Nintendo 3DS verbessern/Wo liegen die Kritikpunkte ? Bitte mit Begründung *

    Ich benutze die Handheld Konsolen fast nur für Pokemon, weil mir die anderen Spiele nicht so zusagen, zumindest von der Gaming Erfahrung, das Konzept sagt mich sicherlich zu. Es ist einfach was ganz anderes auf einem schönen Fernseher zu zocken, als so eine kleine Konsole in der Hand zu haben.
    Ich würde mir einfach bessere Spiele wünschen, die mich wirklich zu einem Kauf bewegen würden. Fire Emblem z.B. ist zwar sicherlich awesome, aber ich habe momentan keinen Grund es mir zu kaufen, da spiele ich lieber nochmal Radiant Dawn oder warte auf das nächste Konsolen Fire Emblem.
    Es gibt einfach wenig Handheld Spiele, die mich momentan überzeugen. Multiplayer Spiele sagen mir nicht zu, da es niemand in meinem Umfeld gibt, der einen 3DS hat.


    Wir bitten Sie, uns im Rahmen unseres BWL-Studiums die folgende Umfrage zu beantworten.
    Vielen Dank
    NNID: Dr.Toe
    3DSFC: 3669-1882-5532

  4. #4
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Lernt man im BWL Studium nicht, wie viele Seiten es gibt, wo man Umfragen erstellen kann? Und wofür steht der * ?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #5

    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    11
    schliesse mich an

Ähnliche Themen

  1. Die aktuellen Wertungen der Nintendo Power
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 22:50
  2. The Conduit 2 in der aktuellen Nintendo Power
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 11:36
  3. Wertungen der aktuellen Nintendo Power!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 18:41
  4. Aberwitzige Warnungen auf US-Produkten
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 19:26
  5. Präsentation von neu Produkten auf der E3 2004 erneut bestätigt!
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden