« ... 3456 »
  1. #41
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Diese Technik Diskussion ist doch albern.
    Der Erfolg eines Produktes hängt von der Vermarktung ab, danach erst der Rest.

    Das hat Sony sich zu Gunsten gemacht, Nintendo mit der WiiU nicht mal ansatzweise erreicht und MS gerade noch so hinbekommen.

    Nintendo könnte ruhig immer technisch schwächere Konsolen auf dem Markt bringen, hauptsache die Werbung ist gut genug dafür um die Kunden zu überzeugen diese Konsole zu kaufen. Dann kommen die 3rd's zurück usw.
    Das hat die Wii geschafft ubd bei der PS2 war es doch auch der Fall

  2. #42
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    es ist eher ein "masterplan Beitrag" von mir. aber da er mit technik zu tun pack ich ihn mal hier rein ^^"

    deswegen wundern "wir" (Kritiker) uns ja so das sich Nintendo nach Bayonetta 2 keine weiteren 3rd party Hochkaräter an Land gezogen haben

    aktuell kommen ca 10 WiiU Spiele für 2015 raus ... (eshop titel nicht mitgezählt)
    bei der Konkurrenz sind es ca 200 (nein diese Zahl ist nicht übertrieben)

    klar das die Nintendofans sagen :
    "ich hab die WiiU für meine Nintendogames ! Sie machen eh viel mehr Spaß ! "
    und ich verstehe das 100% . aber stellt euch mal vor Nintendo hätte so prima 3rd party Beziehungen (Iwata und Reggie lügen einfach) und die WiiU wäre so powervoll um Titel wie Shadow of Mordor , Dragon Age Inquisition und Co zu zocken samt Gamepad das halt die gewisse Würze bringen kann . dazu das Miiverse was den Unterschied bringen kann ... aber okay. genug vom verschenkten Potential geredet. Nintendo hatte schon einen guten Plan aber hat sich einfach "verpokert" mit dem zu alten System

    deswegen hoffe ich das Nintendo diesmal einfach tiefer in die Tasche (Dagoberts Geldtresor) greift damit ihre next Gen mal "on par" mit Sony und Microsoft wird.

    allein die Tatsache "hey wir können unsere 3rd party Titel UND Mario games an EINER Konsole zocken !" wäre schon ein super Werbeslogan und würde sicherlich viele der heutigen Zocker überzeugen. aber der Zeitgeist sieht in 5 jahren vllt ganz anders aus ... (Streaming ...)
    in Sachen Werbung und Marketing muss Nintendo ebenfalls stark aufrüsten ...

    wie sieht es eigentlich technisch aus mit :
    Starfox U - Corneria Calling 2015
    2 WiiU gamepads an einer Konsole für maximalen lokal couch coop Spaß


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #43
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    Die Generation ps2/ngc/xbox kann man nicht mit heute vergleichen.
    Die ps2 war damals ein quantensprung in der Technik und kam deutlich als erste "nextgen" konsole auf den Markt. Dazu natürlich ps1 Support und das Image dass fast jeder Hans ne ps1 hatte.

    Zumal die technischen unterschiede nicht so gravierend waren wie heute zwischen wiiU, ps4 und xo.
    Der Unterschied war eher verglrichbar mit dem zwischen ps3/xbox360/WiiU und ps4 und xo!
    Sprich die technischen Möglichkeiten waren auf allen dreien so ca die gleichen was jetzt ja nicht der Fall ist (Physik und ki vor allem sind mit der lahmen CPU nicht zu drücken).

    Grundsätzlich hat Rince das, so wie ich auch auf den Punkt gebracht: es wäre halt endgeil die nintendo games PLUS die 3rs Party auf einer konsole zu daddeln.
    Leider ist das bei der Führung nicht angekommen. Das lässt sich so ein bisschen mit gran turismo vergleichen. Die fanbase und viele Leute wollen das eine, aber die Chefs meinen dass ihre "Vision" das einzig richtige ist!

    Und zu dem Statement dass es sony nicht gut.geht (was ja stimmt) sei noch eines gesagt: das liegt definitiv nicht an der playstation Abteilung, denn die macht tief achwarze zahlen

  4. #44
    Avatar von Meister Monzaemon
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    Kingdome Hearts Dream Drop Distance
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Dreamcast, Playstation 2, New 3DSXL
    Schön das hier immer Menschen über Nintendos Vorgehensweise alles besser wissen.

    Leute BigN wird sich schon wie sonst auch auf dem Markt behaupten. Nintendo erhält das Gleichgewicht in der Videospiel-Industrie!
    Mal sehen was für eine Wunderkonsole uns also als nächstes erwartet.
    Mal ganz ehrlich die Grafik derWiiU ist doch schon mal echt gut. Es gibt viele sehr schöne Spiele mit einer wunderschönen Grafik. Unterschätzt unsere geliebte U nicht^^

  5. #45
    Avatar von ChangeU
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    374
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Feuerrot
    Konsolen
    Wii U GBA
    wer weiß ... vllt gibt es in 5-7 jahren nur noch den streaming-dienst PSN und Xbox live und Nintendo bietet so ziemlich die letzte Konsole

    Jetzt mal ehrlich! Auch wenn die PS4 ihre tollen 8 GB GDDR5 RAM hat, brauche ich bei der WII U nur das SPiel hineinzulegen und das Spiel startet ohne Installation oder anderen Verzögerungen wie Day One Patches

    Ich finde durch die Updates, Installationen usw. wirken die Xbox und PS immer mehr wie ein Rechner und die WII U ist für mich eher eine Konsole ^^
    All in for Derrick Rose <3

    Lieblings-Spiel(e): Pokemon Editionen

    Lieblings-Anime(s): DBZ, Naruto
    Lieblings-Serie(n): The Walking Dead

    Lieblings-Konsole of all time: GB Color

  6. #46
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Viele denken hier zu simpel. Mehr Power = 3rd Party Support stimmt einfach nicht, zumindest nicht direkt.
    Den großen Konzernen geht es primär um Geld. Damit meine ich auch nicht, dass die großen Spieleschmieden geldgierig seien (wobei das sicherlich auf die ein oder andere Firma zutrifft), sondern nur, dass die Entwicklung eines hochkarätigen Spiels sehr teuer ist. Sogar Ports können viel kosten. Wenn es sich einfach nicht lohnt, Spiele zu portieren oder zu entwickeln, dann macht mans allgemein eben nicht - natürlich gibt es Ausnahmen um bspw. die Fanbase zufriedenzustellen, aber auf Dauer ist das keine ökonomisch gesunde Lebensweise.
    Deswegen sind die großen 3rd Parties auch abgesprungen. Es gibt doch genug Titel, die nicht auf der Wii U erscheinen, mit der Begründung, dass die Wii U zu schwach wäre. Das ist aber einfach falsch, wenn die gleichen Titel auch auf PS3 und/oder XBox360 erscheinen. Die Wii U ist sicherlich schwächer als die PS4 und die XBone, aber zu schwach um bestimmte 3rd Party Titel rauszubringen? Sicherlich nicht. Mit Abzügen in der Leistung ist alles machbar.

    Es lohnt sich aber anscheinend nicht (genug). Wenn Nintendo jetzt eine deutlich leistungsfähigere Konsole rausbringen würde, würde wohl was passieren? Vermutlich nicht viel. Es kommt einzig und allein auf die Bereitschaft der Kunden, die Titel zu kaufen, an. Ich kenne doch den allgemeinen Typus der Leute, die sich (einzig und allein) eine PS4 oder eine XBone kaufen, um zu zocken. Das sind dann meist die typischen CoD-, AC- und Fifa-Spieler. Das sind Casuals, die sich nicht groß mit der Spielewelt beschäftigen und nehmen, was sie kennen und was trendy ist.

    Nintendos Hauptgruppe besteht auch aus Casuals, jedoch sind diese Casuals im Schnitt denke ich mal jünger (dank kinderfreundlicher Spiele von Nintendo). Deswegen das "Kinderimage". Eine neue Nintendo-Konsole mit aktueller Hardware? Interessiert doch den den 16 Jahre alten Bruder einer Bekannten nicht, der eine PS4 zu Weihnachten bekommen hat, um damit primär Fifa, vielleicht auch Battlefield oder CoD zu spielen.

    Solange Nintendo nicht tief in die Tasche greift und so auch große Verluste macht um das Image zu ändern (siehe exklusive 3rd Party Titel wie Bayonetta 2), wird in der Zukunft auch stärkere Hardware nichts bringen (im 3rd-Party-Bereich). Das ist eben mit einem Risiko verbunden. Die Leute müssen merken, dass Nintendo auch interessante Spiele für den 17 Jahre alten Casual rausbringt. Auch wenn Nintendo eine Konsole auf PS4-Level rausbringen würde mit Nintendo-Titeln und den 3rd Party Games die sie mögen würden sie sich vermutlich immer noch eine PS4 kaufen, einfach, weil sie sich nicht für die typischen Nintendo-Games interessieren. Was wollen sie mit Nintendo-Games, wenn sie sie nicht spielen wollen? Dann können sie auch gleich bei der "erwachseneren" PS4 bleiben, selbst wenn die aktuellen Games auch auf der Nintendo-Konsole erscheinen würden.

    Man muss sich halt fragen: Wie spricht man Leute an, denen Fakten im Gaming eher nebensächlich sind und eher auf Propaganda/Marketing/Werbung hören? Das sind nämlich die großen Konsumenten.

    Ich persönlich hätte auch gerne eine stärkere Konsole von Nintendo. Damit Xenoblade Chronicles X schönere Charaktere bekommt, für mehr Weitsicht, mehr Antialiasing, für bessere Online-Features, für sonst was. Aber den 3rd Parties wird das nicht ganz so wichtig sein.

    EDIT:
    Natürlich könnte der nötige Imagewechsel auch mit so einer drastischen Maßnahme kommen, schon 2016 eine extrem leistungsfähige neue Konsole auf den Markt zu bringen. Das ist eben ein Risiko - ob es sich dann lohnen würde ist eine andere Frage.
    Geändert von Quexlaw (28.12.2014 um 21:05 Uhr)

  7. #47
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das Grundproblem wird immer bleiben. Man kann einen Euro nur einmal ausgeben und Nintendokonsolenbesitzer tun dies primär für Nintendospiele. Solange es keine Leute gibt die eine Nintendokonsole nicht für Nintendospiele kaufen gibts auch keinen guten 3rd party Support. Ein Teufelskreis!

    Aber guter Beitrag von Quexlaw!

  8. #48
    Avatar von Meister Monzaemon
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    Kingdome Hearts Dream Drop Distance
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Dreamcast, Playstation 2, New 3DSXL
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Viele denken hier zu simpel. Mehr Power = 3rd Party Support stimmt einfach nicht, zumindest nicht direkt.
    Den großen Konzernen geht es primär um Geld. Damit meine ich auch nicht, dass die großen Spieleschmieden geldgierig seien (wobei das sicherlich auf die ein oder andere Firma zutrifft), sondern nur, dass die Entwicklung eines hochkarätigen Spiels sehr teuer ist. Sogar Ports können viel kosten. Wenn es sich einfach nicht lohnt, Spiele zu portieren oder zu entwickeln, dann macht mans allgemein eben nicht - natürlich gibt es Ausnahmen um bspw. die Fanbase zufriedenzustellen, aber auf Dauer ist das keine ökonomisch gesunde Lebensweise.
    Deswegen sind die großen 3rd Parties auch abgesprungen. Es gibt doch genug Titel, die nicht auf der Wii U erscheinen, mit der Begründung, dass die Wii U zu schwach wäre. Das ist aber einfach falsch, wenn die gleichen Titel auch auf PS3 und/oder XBox360 erscheinen. Die Wii U ist sicherlich schwächer als die PS4 und die XBone, aber zu schwach um bestimmte 3rd Party Titel rauszubringen? Sicherlich nicht. Mit Abzügen in der Leistung ist alles machbar.

    Es lohnt sich aber anscheinend nicht (genug). Wenn Nintendo jetzt eine deutlich leistungsfähigere Konsole rausbringen würde, würde wohl was passieren? Vermutlich nicht viel. Es kommt einzig und allein auf die Bereitschaft der Kunden, die Titel zu kaufen, an. Ich kenne doch den allgemeinen Typus der Leute, die sich (einzig und allein) eine PS4 oder eine XBone kaufen, um zu zocken. Das sind dann meist die typischen CoD-, AC- und Fifa-Spieler. Das sind Casuals, die sich nicht groß mit der Spielewelt beschäftigen und nehmen, was sie kennen und was trendy ist.

    Nintendos Hauptgruppe besteht auch aus Casuals, jedoch sind diese Casuals im Schnitt denke ich mal jünger (dank kinderfreundlicher Spiele von Nintendo). Deswegen das "Kinderimage". Eine neue Nintendo-Konsole mit aktueller Hardware? Interessiert doch den den 16 Jahre alten Bruder einer Bekannten nicht, der eine PS4 zu Weihnachten bekommen hat, um damit primär Fifa, vielleicht auch Battlefield oder CoD zu spielen.

    Solange Nintendo nicht tief in die Tasche greift und so auch große Verluste macht um das Image zu ändern (siehe exklusive 3rd Party Titel wie Bayonetta 2), wird in der Zukunft auch stärkere Hardware nichts bringen (im 3rd-Party-Bereich). Das ist eben mit einem Risiko verbunden. Die Leute müssen merken, dass Nintendo auch interessante Spiele für den 17 Jahre alten Casual rausbringt. Auch wenn Nintendo eine Konsole auf PS4-Level rausbringen würde mit Nintendo-Titeln und den 3rd Party Games die sie mögen würden sie sich vermutlich immer noch eine PS4 kaufen, einfach, weil sie sich nicht für die typischen Nintendo-Games interessieren. Was wollen sie mit Nintendo-Games, wenn sie sie nicht spielen wollen? Dann können sie auch gleich bei der "erwachseneren" PS4 bleiben, selbst wenn die aktuellen Games auch auf der Nintendo-Konsole erscheinen würden.

    Man muss sich halt fragen: Wie spricht man Leute an, denen Fakten im Gaming eher nebensächlich sind und eher auf Propaganda/Marketing/Werbung hören? Das sind nämlich die großen Konsumenten.

    Ich persönlich hätte auch gerne eine stärkere Konsole von Nintendo. Damit Xenoblade Chronicles X schönere Charaktere bekommt, für mehr Weitsicht, mehr Antialiasing, für bessere Online-Features, für sonst was. Aber den 3rd Parties wird das nicht ganz so wichtig sein.

    EDIT:
    Natürlich könnte der nötige Imagewechsel auch mit so einer drastischen Maßnahme kommen, schon 2016 eine extrem leistungsfähige neue Konsole auf den Markt zu bringen. Das ist eben ein Risiko - ob es sich dann lohnen würde ist eine andere Frage.
    Im wesentlichen muss ich dir recht geben, wobei ich finde das die WiiU nun längst keine Casual Konsole ist. Mittlerweile gibt es immer mehr Coregames. Ok es sind keine Kriegsspiele aber dafür Spiele anderer Genres. Ich finde auch das demzufolge Nintendo nicht nur Casual Spieler hat sondern auch wieder zunehmend Coregamer.
    Das wollte Nintendo ja auch ürsprünglich mit der WiiU erreichen. Also ich als erfahrener Spieler habe mir die WiiU nicht gekauft um Just Dance zu spielen. Ich bin auch eben bei Nintendo mehr an den Coregames interessiert.

  9. #49
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Sony und MS haben in der letzten Konsolengeneration die ersten 3-5 Jahre nur verlußt mit ihrer Hardware gemacht und sie teils stark subventioniert... das scheint diese Generation bis jetzt nicht besser zu sein...
    Während Nintendo bis zur WiiU jeweils auch an der Konsole Gewinn verzeichnen konnte und mit der WiiU sicher mittlerweile in diesem Bereich sein sollte (der der Verlust auch davor nur gering war)

    Ganz ehrlich Leute ich persönlich brauch keine bessere Grafik und bin mit der Grafikleistung der WiiU voll zufrieden - klar geht es immer besser und schöner, aber würde mir dann Mario Kart 8, Smash Bros, Windwalker HD, Bayonetta 2 noch mehr Spaß machen? Wohl kaum...

    Ich hab lieber diese ganz speziellen Nintendo Franchises gemischt mit paar exklusiven 3rd Party Games statt den PS4 / XBone Katalog der auf dem PC zu 85% identisch ist. Die Games kann ich auf aufm PC kaufen, da läuft es meist besser oder zumindest idetnsich zu den Konsolen und wenn ich 1-2 Monate nach Release warten kann dann bekomm ich es z.b. über n Angebot auf Steam oder in nem Mediamarkt vie günstiger als auf den beiden Konsolen.
    Ich verstehe die PS4 und XBone Fans voll, aber ich verstehe nicht wieso alle wollen das Nintendo das Konzept kopiert? Dann wären sie nicht Nintendo - wenn sie keine Analogsticks, Rumblepacks, Wii Motes, DS Screens oder Gamepads entwickeln würden...

    Dann kauft euch doch ne WiiU und ne weitere Konsole und nehmt alles mit. Ich bin froh das Nintendo immer was neues ausprobiert und auf meiner WiiU hab ich schon ein beachtliches Spieleangebot und davon sind 80-90% Hochkaräter die in Tests 85+ Wertungen abgegriffen haben.

  10. #50

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Sony und MS haben in der letzten Konsolengeneration die ersten 3-5 Jahre nur verlußt mit ihrer Hardware gemacht und sie teils stark subventioniert... das scheint diese Generation bis jetzt nicht besser zu sein...
    Stimmt nicht, Sony ist mit der PS4 bereits in den schwarzen Zahlen.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo hat einen neuen Feind
    Von Elitegamer im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 11:56
  2. Gerücht: NST entwickelt neuen Titel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 20:00
  3. Zubehör: Nintendo entwickelt neuen Adapter
    Von Rob im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 15:13
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 23:22
  5. Gibt es schon einen US Chip für den GameCube
    Von Raiden im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2002, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden