« ... 456
  1. #51
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Meister Monzaemon Beitrag anzeigen
    Im wesentlichen muss ich dir recht geben, wobei ich finde das die WiiU nun längst keine Casual Konsole ist. Mittlerweile gibt es immer mehr Coregames. Ok es sind keine Kriegsspiele aber dafür Spiele anderer Genres. Ich finde auch das demzufolge Nintendo nicht nur Casual Spieler hat sondern auch wieder zunehmend Coregamer.
    Das wollte Nintendo ja auch ürsprünglich mit der WiiU erreichen. Also ich als erfahrener Spieler habe mir die WiiU nicht gekauft um Just Dance zu spielen. Ich bin auch eben bei Nintendo mehr an den Coregames interessiert.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass die Wii U eine Casual Konsole ist.
    Nur, dass Nintendos Hauptgruppe an Spielern (also auch 3DS-Nutzer) aus (im Vergleich jüngeren) Casuals besteht. Wir Gamer wissen, dass es auf der Wii U mittlerweile auch einen guten Batzen an anspruchsvolleren Spielen gibt - das weiß die breite Masse aber nicht oder es kümmert sie nicht. Und das ist der springende Punkt.

  2. #52

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Also so wie ich das lese wird dann während der E3 2016 eine neue Konsole von irgendjemandem vorgestellt.

    Ein neuer Handheld von Nintendo wäre bedingt logisch, da ja bei uns nächstes Jahr erst mal der New 3DS kommt.
    Neue Stationäre Konsole klingt logischer, da die U dann fast 4 Jahre alt ist und damit kurz vor Ende ihres Zyklus steht (6 Jahre wie bei der Wii sind zu lang).

    Demnach erwarte ich eine Ankündigung für eine neue Nintendo Konsole im Jahr 2016 und der Release dann im Frühjahr 2017

    Immer wieder wenn ich das Thema Fusion DS und Fusion Terminal lese werde ich ganz hibbelig und denke das klingt super.

  3. #53
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht gesagt, dass die Wii U eine Casual Konsole ist. [emoji14]
    Nur, dass Nintendos Hauptgruppe an Spielern (also auch 3DS-Nutzer) aus (im Vergleich jüngeren) Casuals besteht. Wir Gamer wissen, dass es auf der Wii U mittlerweile auch einen guten Batzen an anspruchsvolleren Spielen gibt - das weiß die breite Masse aber nicht oder es kümmert sie nicht. Und das ist der springende Punkt.
    Da sind wir wieder beim alten Thema: Marketing/Werbung wie auch immer Dazu muss man ja nun wirklich nichts mehr in diesem Forum sagen

    Aber trotzdem würde ich immernoch eine leistungsstärke Konsole präferieren. So muss man nämlich sich einfach nicht noch eine zweite Plattform für Videospiele anschaffen. Für mich muss es auch nicht ein "Leistungsgigant" wie PS4 oder ONE sein, aber trotzdem sollte keine Spielerfahrung unter den Tisch rutschen, weil bspw. nicht so viele und so schlaue KIs auf Nintendos Plattform programmiert werden können. Wenn nur die Grafik etwas schlechter ist, ich aber dafür auch Nintendo Games zocken kann, ist das durchaus ein Kompromiss. Ich bin jetzt kein Technik-Experte, aber ich habe das Gefühl, dass die Wii U solche Spiele wie AC:U oder FFXIV einfach auch nicht packen würde. Wenn man bspw. ein Bayonetta 2, was exklusiv für die Wii U programmiert wurde und so wahrscheinlich vieles aus der Wii U rausgeholt wurde, und ein Far Cry 4 vergleicht finde ich den Unterschied schon ziemlich heftig. Und ja Nintendo-Spiele brauchen nicht die krasseste Ultrafotorealistiggrafik or w/e. Aber mir geht es gerade ausschließlich um 3rd Games.

    Hoffen wir einfach mal, dass das Marketing der nächsten Generation deutlich besser wird und nicht so ein unglücklicher Name gewählt wird

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  4. #54
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht, Sony ist mit der PS4 bereits in den schwarzen Zahlen.
    Richtig. Und zwar seit Release sobald sich der Besitzer! 1! Spiel kauft.
    Ich denke mittlerweile ist das spuel nicht mehr nötig.

  5. #55
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das übrigens so, dass 2016 die Prozessoren fertig sind und dann benutzt werden sollen.
    Wird es dann nicht eher so sein, dass dann erst mal getestet wird ( Prototype usw. ) und dann einige Zeit später erst die Konsole auf den Markt kommen könnte.
    Nur weil die Prozessoren 2016 eingesetzt werden sollen, heißt es nicht, dass die Konsole bis dahin bereit für den Launch ist.

    Vor Ende 2017 kommt da glaube ich nichts.
    Ich gehe bezüglich einer neuen stationären Nintendo-Konsole auch davon aus, dass vor Ende 2017 nichts kommen wird. Mehr Power brauche ich nicht. Ich bin schon sehr damit zufrieden, dass die Spiele der WiiU in HD-Qualität laufen.

  6. #56
    Avatar von Mcr-King
    Registriert seit
    10.02.2012
    Ort
    Schierling
    Beiträge
    71
    Spielt gerade
    Zelda SKWS, Monster Hunter
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Zitat Zitat von Strandboy Beitrag anzeigen
    Ich gehe bezüglich einer neuen stationären Nintendo-Konsole auch davon aus, dass vor Ende 2017 nichts kommen wird. Mehr Power brauche ich nicht. Ich bin schon sehr damit zufrieden, dass die Spiele der WiiU in HD-Qualität laufen.
    Du vielleicht nicht aber ist schon komisch die Verschiebung von Zelda oder nicht. Naja was ich damit sagen möchte warscheinlich haben sie selbst gemerkt dass die CPU zu schwach und der RAM zu klein ist für Openworld Games tja hätte ich denen auch gleich sagen können ist nunmal nicht mehr rauszuholen. Trotzdem ist die Wii u jetzt keine schlechte Konsole aber halt erstens der Name total schlecht gewählt echt viele bei mir denken dass ist ein Zusatz für die wie. Zweitens muss man sich von der Power Architektur verabschieden ist veraltete. Drittens wenigstens ausreichend Leistung für alles bereit stellen mit X86 Architektur egal

Ähnliche Themen

  1. Nintendo hat einen neuen Feind
    Von Elitegamer im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 11:56
  2. Gerücht: NST entwickelt neuen Titel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 20:00
  3. Zubehör: Nintendo entwickelt neuen Adapter
    Von Rob im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 15:13
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 23:22
  5. Gibt es schon einen US Chip für den GameCube
    Von Raiden im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2002, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden