12 »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Game-One aus und Ende!

    Ich bin sicherlich nicht der einzige User hier, der regelmäßig Game One geschaut hat. Jetzt, nach acht Jahren, hat der Eigentümer der Marke beschlossen, den Vertrag nicht zu verlängern. Heißt, dass all die Jungs und Mädels bei GO wohl ein echt mieses Weihnachten verlebt haben, weil sie wussten, dass diese Woche die letzte sein wird. Ich bin ziemlich geschockt gewesen, da GO für mich nicht nur die Show, sondern auch das ganze Drumherum gewesen ist, was allerdings auch zum Jahresende aus dem Internet-Äther verschwinden wird. Zwar versuchen die Jungs mit Rocketbeans.tv etwas neues aufzubauen, starten damit aber so ziemlich bei 0 (wie vor 8 Jahren schon einmal). Ich wünsch den Leuten da wirklich, dass die mit ihrem Format finanziell erfolgreich werden, denn nur dann können sie es auch umsetzen.


    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bin da erstmal guter Dinge für die Bohnen. Die werden das schon machen!

    Ich war schon skeptisch, als die Sendung nur alle zwei Wochen laufen sollte und als sie plötzlich so vehement Rocketbeans pushen wollten (das deren Arbeitsplätze so gefährdet sind, hätte ja keiner ahnen können) war ich ebenfalls etwas irritiert. Ich hatte nicht erwartet, dass das Format so bald eingestellt werden würde.

    Game One ist ja sehr beliebt in Deutschland und allein die Tatsache, dass man quasi über Crowdfunding Rocketbeans TV, bzw den Start davon, finanzieren konnte, zeigt doch, dass den Fans was an Game One, bzw dem Team liegt.

    Auf Facebook war übrigens von einer "Schaffenspause" und "neuem Redaktionskonzept" die Rede, welches eben vor allem digital ablaufen soll. Spannend wird die Sache aber vor allem, wenn man einen Facebook-Post von Eddie dazu nimmt, in dem er schreibt, dass sie nicht mehr die Admin-Rechte haben und der Post nicht von denen stammt... Sagt ja irgendwie schon wieder alles. Irgendwie schade, wenn unsere Top-Leute (und im Grunde die einzigen im TV) so um ihren Beruf kämpfen müssen.


  3. #3
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Naja, kann mit diesen unlustigen Leuten eh nichts anfangen. Werde aber diesen rocketbeans Stream ab und ab mal einschalten. Am Anfang werden die Zuschauerzahlen wohl stimmen. Interessant wird es, wenn die erste Welle ab Euphorie vorbei ist.
    Trotzdem natürlich immer schade, wenn Arbeitsplätze verschwinden, aber sie sind nicht die einzigen, denen sowas passiert[emoji6]

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #4

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    BohnJour utz utz utz utz BoooohnJouuuuuur
    Nudelsalat.....
    .....wenn man die Nudeln rausnimmt.....
    ....dann ist es nur noch eine weiß Pampe....
    ....utz utz utz utz utz utz....
    ...BooohnJour.........
    .....nimm doch statt Nudeln mal Kartoffeln.........
    .........dann ist es Kartoffelsalat..........
    .....ist ja nicht schlimm....
    ....

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Looten und Leveln :(

    mich wundert es ja das sie nicht mit bekannten Lets Play Stars kooperieren ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Looten und Leveln :(

    mich wundert es ja das sie nicht mit bekannten Lets Play Stars kooperieren ...
    Das haben die irgendwann mal erklärt. Kurz: Die machen nur das, worauf sie Bock haben. Wenn die manche Youtuber nicht mögen, dann arbeiten die auch nicht mit denen zusammen um Klicks zu kriegen.


  7. #7

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zu Recht.

    Ich bin seitdem Anfang dabei und mich haben die Jungs durch lange Teile meiner Jugend begleitet und ich mochte das Format sehr, sehr gerne. Alle Folgen zigmal geguckt, vor allem den Plauschangriff rauf und runter gegeben. Aber: Zeit wurde es, dass man da langsam den Stecker zog. Vor ca. 2 - 2 1/2 Jahren war Game One auf seinem Peak, dann ging's nur noch bergab. Wolf/Chris/Trant weg, vor allem wurde auf viele Sachen bei Wolf bis heute nicht eingegangen. Stattdessen wurden Leute wie Annabell oder Alvin dazu geholt, die einfach vor der Kamera Leute wie Wolf oder Chris nicht ersetzen können (man denke nur an das legendäre Deadly Premonition-Kapitel). Einfach insgesamt bestand die Game One-Crew einfach nicht mehr aus so tollen und spannenden Charakteren, wie früher. Johannes oder Micha sind ja beispielsweise ganz ordentliche Typen, aber halt keine Unterhaltungstalente - und darum ging es ja bei Game One eher. Budi war dann irgendwann studieren und in seiner Vaterrolle samt Abstinenz vom Format, was an und für sich nicht so wild ist - aber sowas muss man entsprechend kompensieren, vor allem, wenn man wie Budi dann ein Auftreten an den Tag legte, was schon sehr grenzwertig war. Viele Leute aus der Community haben ihm zum Beispiel seinen Auftritt beim "letzten" Plauschangriff sehr übel genommen, vor allem, wenn man bedenkt, wie relativ selten er dabei war und wie lange sein letzter Auftritt zurück lag. Grumpy Ede, der total miesgelaunt und fressend vier von fünf Videos runterzieht und Tim, der ihm scheinbar nachahmen wollte. Die Folgen selber waren dann auch immer komischer, im negativen Sinne. Viele fanden sie ja geil, aber es wurde fast schon mehr zu "Die Game One Crew feiert sich selbst, wie geil sie ist und die Games sind nur Beilage". Teile der Crew wurden leider auch immer unsympathischer und arroganter in ihren Auftritten, Leute wie Fabian mal ausgenommen. Wenn man sich da die früheren Folgen anschaut, ist das unfassbar schade. Auch, was Kreativität und Ansatz angeht, hat man deutlich nachgelassen. Und natürlich der Wegfall des Plauschangriffs hat auch seinen Teil zum Niedergang von Game One beigetragen. Machen wir uns außerdem nichts vor: Die Beiträge hatten teilweise unfassbare Ausreißer nach unten. Von zerschossenen Beiträgen und Plauschangriffe, über katastrophalen Inhalt bis hin zu Ton/Bildproblemen war alles dabei.Gibt noch tausend andere Beispiele, die alle dazu führen, dass ich sagen muss, dass es zwar enorm schade um das Format und die tollen Leute ist, aber mir ist lieber, jetzt wurde der Stecker gezogen, ehe Game One komplett zu einer Karikatur seiner selbst geworden ist. Außerdem finde ich das Konzept von Bohn Jour gut und da habe ich ehrlich gesagt auch mehr Lust darauf - hoffentlich wird's cool . Ferner scheint ja ein Reboot seitens Viacom von Game One mit neuen Leuten denkbar - fände ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht, wenn da quasi neu das Format aufgebaut wird mit "komplett" neuen Leuten und so weiter.

    Ich will an dieser Stelle nur nochmal sagen, dass das meine Meinung ist und ich niemanden auf den Schlips treten will (Game One-Fanboys sind leider meist von der besonders krassen Sorte).
    Geändert von anonym_240216 (28.12.2014 um 14:40 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    - aber sowas muss man entsprechend kompensieren, vor allem, wenn man wie Budi dann ein Auftreten an den Tag legte, was schon sehr grenzwertig war. Viele Leute aus der Community haben ihm zum Beispiel seinen Auftritt beim "letzten" Plauschangriff sehr übel genommen, vor allem, wenn man bedenkt, wie relativ selten er dabei war und wie lange sein letzter Auftritt zurück lag.
    Wie ist er er denn da aufgetreten? Gibs da auch n Link?

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das mit Budi würde mich auch interessieren. Hab ich gar nicht mitbekommen.


  10. #10

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Man müsste sich nochmal durch hören, wo genau das war, weiß ich auch nicht mehr. Ich kann die Kritik von damals nicht 100% nachvollziehen und fand es jetzt nicht so megawild, wie die Leute damals im Board von der Community. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, war die Kritik schon früher in Richtung "Budi nimmt ja eh bei keinem Plauschangriff mehr teil und ist kaum noch bei Game One" und dann ist manchen Leuten die Hutschnur geplatzt, als er sich investiert in den Podcast zeigte und er irgendwie meinte, dass er seit Jahren nicht mehr mitgemacht hat beim Plauschangriff, weil er ja keinen Plan von den Themen hatte - wobei die meisten davon ausgingen, dass er einfach keinen Bock drauf hatte (weil es ja quasi "Freizeit" war) und er ja selber quasi im selben Atemzug meinte, dass er doch viel zu manchen Themen hätte sagen können. Insgesamt war Budi irgendwie recht lange kaum noch zu sehen vor der Kamera - sehr schade, aber wie gesagt, Vaterschaft, Studium und so. Ein adäquater Ersatz wäre schon toll gewesen.

    Naja, hoffe, ich hab das noch irgendwie beisammen bekommen und nicht irgendwas durcheinander gebracht. Auf jeden Fall gab es damals einige lustige Beiträge und Kommentare.
    Geändert von anonym_240216 (28.12.2014 um 16:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ende der Wii-Ära. Ende des Online-Gamings?
    Von Goldi im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 14:42
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 04:03
  3. Das Ende ist nah !
    Von >>Spawn<< im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 13:34
  4. Das warten hat ein Ende
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 16:11
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 22:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden