1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Euer PlayStation-Jahr 2014

    Hiho!

    Neben Nintendo ist ja Sony unser zweites großes Steckenpferd und eben jene Firma hat mit der PlayStation 4 ein richtig heißes Eisen im Feuer. Habt ihr dieses Jahr zugeschlagen, oder konntet ihr noch widerstehen? Spätestens beim unglaublichen Preis von 99€ für die PlayStation Vita vor kurzem dürften sicherlich viele schwach geworden sein.

    Apropos Vita: Von der gibts ja dieses Jahr, wenn man so will gleich zwei neue Modelle. Eine Art Light-Version, welche leichter ist und kein OLED-Display hat und PS-Vita TV, mit dem sich einige der Vita-Spiele auf dem Fernseher spielen lassen. Wer Japan mag, wurde ja auch mehr als gut bedient: Sword Art Online, Danganronpa, Ys: Memories of Celceta, Hatsune Miku, Tales of Hearts und und und... Die Liste der Exklusivtitel scheint da gefühlt kein Ende zu nehmen.

    Auf der PlayStation 4 wären in Sachen Exklusivtitel zumindes Infamous: Second Son und viele interessante Multiplattform-Titel. Etliche Telltale Adventures, Dragon Age und viele, viele mehr.


    Seid ihr zufrieden mit dem Sony PlayStation-Jahr 2014?



    Geändert von Tiago (28.12.2014 um 18:17 Uhr)


  2. #2

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Ich kann nur von den letzten zwei Wochen sprechen. Habe wie du schon erwähnt hast bei der 99€ Aktion mit der Vita zugeschlagen und bin bislang begeistert.

    Es gibt mit den PSP und PS One Games ordentlich Material. Dazu noch alles recht günstig im Downloadstore und nicht an die Konsole gebunden. Die Vita liegt gut in der Hand und auch das Gewicht macht Spaß.

    Seit ich sie habe, hätte ich den 3ds und die U nicht mehr in der Hand. Und wenn ich ehrlich bin würde mich der ein oder andere Titel auf dem großen TV kitzeln.

    Wie gesagt, ich kann nur zu einem Bruchteil von 2014 was sagen, aber der Macht Spaß :-)

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Bin ich zufrieden? Hmmm. Unzufrieden auf jeden Fall nicht. Ich habe weder ne PS4 noch ne Vita, habe aber in der ersten Jahreshälfte viele Sachen ausm Store für die PS3 geladen und auch regelmäßig gespielt. Bin gerade dabei Castlevania und Silent Hill für PSONE nachzuholen. Dann will ich mich noch durch Dead Space 3 quälen (gab es für 4€ damals im Store, musste ich haben) und vielleicht VIELLEICHT irgendwann Mirrors Edge zuende spielen.

    Ansonsten hab ich von der ach so neuen heilen Next-Gen Welt nicht viel mitbekommen. Abgesehen von den mMn viel zu vielen Gründen, noch laaaaaaaaaaaaaaaange mit dem Kauf zu warten.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    War okay. Die PlayStation-Heimkonsolen starten meist relativ schwach, was exklusives angeht und explodieren dann im Laufe der Zeit, von daher bin ich da nicht enttäuscht, da ja schon nächstes Jahr Bloodborne, Uncharted IV, Until Dawn und so weiter anstehen. Dieses Jahr war ich mit Multiplats ganz gut bedient, aber war leider insgesamt ein eher maues Videospieljahr. Zum Glück haben aber beispielsweise Telltale Games mit TWAU und TWD2 zwei Highlights abgeliefert oder Ubisoft mit Far Cry 4.

    Dieses Jahr habe ich mir eine eigene Vita gegönnt, und, ja, da gibt es so einige Titel, die ich nachholen kann. Uncharted, DanganRonpa 1+2, Persona 4 Golden, Gravity Rush, VLR und so weiter. Da kann ich nicht meckern.

  5. #5
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Das gesamte Jahr war bei mir relativ mager was das zocken angeht, ein paar Stunden habe ich auf der PS3 gesammelt mit ganz unterschiedlichen Games. Die meiste Zeit dieses Jahr beim Zocken habe ich neben dem PC aber definitiv auf der Vita verbracht. WRC4 waren sicherlich noch einige Stunden, ansonsten viel MotoGP 13, Borderlands 2 und The Walking Dead. Auch nicht zu vergessen natürlich Minecraft.
    Erst gestern musste ich jetzt doch zur zweiten Speicherkarte greifen. Eine 32GB-Karte hat leider nicht mehr gereicht, jetzt ist es aufgeteilt auf zwei 32GB-Karten und in dem Zuge hab ich nochmal einige PS+-Titel geladen, für die ich bereits keinen Platz mehr hatte.
    Habe auch noch kürzlich die Jak & Daxter-Trilogy, Sly-Trilogy und Ratchet & Clank-Trilogy erworben. Also noch massig zu zocken!

Ähnliche Themen

  1. Euer Nintendo-Jahr 2014
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 03:40
  2. Das Jahr des Luigi endet am 18. März 2014
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 10:46
  3. Das war das Jahr 2013 bei PlayStation Plus
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 18:46
  4. Naughty Dog: Das Jahr 2014 wird ganz besonders
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 11:03
  5. Playstation 3-Start schon in diesem Jahr?
    Von Rev im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 18:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden