12 »
  1. #1
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Okanagan Valley, Canada
    Beiträge
    5.347
    Spielt gerade
    Scaring off bears.
    Network ID
    Monoton
    PSN-ID
    iMonoton
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PS3

    Forenaward 2014 - Preisverleihung!

    Forenaward 2014 - Die Preisverleihung!



    Wie jedes Jahr wurden wieder einmal Nächte durchgearbeitet, um euch bei den zahlreichen Teilnehmern und Kategorien zeitnah die Gewinner der NO/PS-NOW Forenawards zu präsentieren.
    In vielen Kategorien gab es ein enges Rennen, während sich in anderen der Sieger deutlich von allen anderen abhob.
    Ich hoffe, ihr seid gespannt auf die Ergebnisse und im nächsten Jahr wieder dabei.
    Vielen Dank an alle, die so aktiv teilgenommen haben!

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Ich setze mal die Tradition von unserem guten Andrè fort und gebe euch zu Beginn noch ein paar interessante Statistiken zu den Forenawards aus diesem Jahr.
    Insgesamt hatten wir 33 Teilnehmer, also etwas weniger als im letzten Jahr. Dafür wurden die Kategorien allerdings fleißig von jedem befüllt, wodurch zusammen 511 Stimmen abgegeben wurden. Das bedeutet, dass jeder User im Durchschnitt etwa 64% aller Kategorien ausgefüllt hat.
    Den Titel der beliebtesten Kategorie konnte sich wie die Jahre zuvor die Frage nach dem freundlichsten Mitglied sichern. Diesmal wird der Titel allerdings geteilt, denn in der Kategorie "Unverzichtbarstes Teammitglied" wurden ebenfalls 27 Stimmen abgegeben.

    Das reicht nun aber auch an Statistiken. Kommen wir zum Wesentlichen: Der Preisverleihung

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Freundlichstes Mitglied
    Dieser User war dieses Jahr wieder so freundlich, dass es fast schon weh getan hätte. Ist das überhaupt möglich?

    Die freundlichsten User 2014 sind:




    Leonardron & Epona84

    (Dieses Jahr muss Leonardron sich den Titel als freundlichsten User im Forum wohl teilen. Epona84 und er bilden offensichtlich das perfekte Pärchen, wenn es um Freundlichkeit geht. Lisamon muss sich aber mit lediglich 3 Stimmen weniger als die beiden nicht verstecken.)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Chefkritiker
    Irgendwie hat er immer was zu meckern, unser Chefkritiker. Ob das jetzt was Gutes oder Schlechtes ist, entscheidet wohl jeder User für sich selbst. Fest steht: Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann ist er sofort da!

    Unser Chefkritiker 2014 ist:



    Rincewind

    (Wer hätte es auch sonst sein sollen? Bei einem Vorsprung von 15 Stimmen muss Rincewind keine Angst haben, dass Garo ihm seinen Titel klaut. Oder doch?)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Interessantestes Mitglied
    So geheimnisvoll, so cool und so unglaublich, dass man einfach mehr über diesen User wissen muss! Wer ist dieses Jahr die mysteriöse Frau oder der Mann im Forum? Von wem wollen unsere Stalker.. ich meine User unbedingt mehr wissen?

    Das interessanteste Mitglied 2014 ist:



    Mr.Strategy

    (Niemand weiß, was es ist, aber irgendwas muss Mr.Strategy an sich haben, das ihn interessanter macht als andere. Selbst Hunter117 und ichwieder hatten keine Chance für die anderen User interessanter als er zu sein. Sie schauen vom Treppchen zu.)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Langweiler des Jahres
    Irgendwie ist er da. Oder ist er das überhaupt? Von diesem User erhoffen sich die User im nächsten Mal mehr. Oder sie wollen einfach verhindern, in Zukunft von seinen Posts ins Land der Träume geschickt zu werden.

    Unsere Langweiler des Jahres 2014 sind:



    Knacht & matzesu

    (In Sachen Langweiligkeit hat den beiden dieses Jahr niemand etwas nachgemacht. Außer Synthoras vielleicht, doch dem hat eine Stimme gefehlt, um sich den Titel mit ihnen zu teilen.)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Threadstarter des Jahres
    "Kein Tag ohne Thread! Oder zwei. Oder sechs. Mu..ss.. Threads.. er..stellen!" ist vielleicht das, was sich dieser User Tag ein und Tag aus im letzten Jahr gedacht haben muss. Dieser User bewarf die Userschaft förmlich mit Threads. Doch das ist gut, schließlich sind wir ja hier, um uns zu unterhalten, oder?!

    Der Threadstarter des Jahres 2014 ist:



    Tiago

    (Tiago ist den Usern dieses Jahr am meisten als Threadstarter im Kopf geblieben. Nur SasukeTheRipper kann an den Titel kratzen. Auch, wenn er noch weit vom Meister entfernt ist.)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Chatinventar
    Dieser User sollte sich mal mit dem Logout Button vertraut machen. Keine Gespräche im Chat werden mehr ohne ihn geführt. Ob er ein Spion ist und für die Regierung arbeitet?

    Unser Chatinventar 2014 ist:



    Ottaromeister

    (Ohne Ottaromeister geht im Chat wohl gar nichts mehr. Aber auch ChrisDA und ichwieder wird man einfach nicht los. Was kann man gegen die drei nur machen?!)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    User mit dem tollsten Humor
    Dieser User verdient eine eigene Show! Er bringt die User im Forum immer wieder zum Schmunzeln und war in der Schule wahrscheinlich schon als Klassenclown bekannt.

    User mit dem tollsten Humor 2014 ist:



    Monoton

    (Da haben auch die "Mitten im Leben" Geschichten von 1UP-Maschine nicht geholfen. Um Monoton den Titel abzunehmen, muss er sich im nächsten Jahr wohl eine andere Taktik überlegen. Vielleicht sollte er Rincewind fragen, der ist den Usern ebenfalls als unterhaltsamer Knabe in den Köpfen geblieben.)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Beleidigte Leberwurst
    Eigentlich muss man aufpassen, was man hier zu der beleidigten Leberwurst schreibt. Dieser User ist so schnell verletzt oder eingeschnappt, dass schon Kleinigkeiten genügen, um ihn aus der Ruhe zu bringen.

    Die beleidigten Leberwürste 2014 sind:



    Garo, FallenDevil, Yellocraft & Tazu

    (Dieses Quartett hatte es dieses Jahr einfach in sich! .. mit beleidigt sein. Mehr sollte ich dazu wohl auch nicht schreiben, bevor irgendjemand beleidigt ist.)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Korintenkacker
    Gnargh! Dieser User bringt das Forum fast zur Weißglut. Muss er wirklich immer alles besser wissen oder so genau nehmen?

    Unser Korintenkacker 2014 ist:



    Garo

    (Nur eine Stimme hat Greg gefehlt, um sich mit Garo zusammen Korintenkacker des Jahres nennen zu dürfen. Stellt euch auf fordernde Diskussionen mit den beiden ein.)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Spammer des Jahres
    Dieser User ist gar nicht mehr aufzuhalten, wenn es darum geht den Postcounter zu quälen. Eigentlich sollte man ihn dafür anzeigen dürfen. Gönn dem Counter doch mal eine Pause, Jung'!

    Spammer des Jahres 2014 ist:



    SasukeTheRipper

    (Bei der Entscheidung war sich die Community mehr als einig. Wenn der Sieger 17 Stimmen mehr erhält, als der Zweitplatzierte Greg, spricht das Bände.)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Newcomer des Jahres
    Er/sie kam, sah und siegte. Diesen User hat man dieses Jahr überall gesehen und das zum ersten mal überhaupt! Wer es schafft derartig in einem Jahr aufzufallen kann wirklich stolz auf sich sein.

    Newcomer des Jahres 2014 sind:



    Lisamon & Epona84

    (Die beiden Damen sind dieses Jahr im Forum einfach überall aufgefallen. Nicht nur freundlich, sondern auch direkt am durchstarten, wenn man sich neu in einem Forum anmeldet. kawummso kennt nach dem Jahr 2014 aber auch jeder.
    Psst.. nicht weitersagen, dass Epona eigentlich schon seit 2013 hier ist. Spätzünder können halt auch schnell auffallen!)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Hypetrain-Lokführer
    Dieser User ist so gehyped, dass er nur noch anhält um Leute in seinen Hypetrain einsteigen zu lassen. Niemand hat dieses Jahr vorm Bildschirm mehr Regenbögen erbrochen als er.

    Unser Hypetrain-Lokführer 2014 ist:



    SuperSavajin

    (ichwieder darf gerne die Kohle schaufeln, die Lok übernimmt er deswegen noch lange nicht - SuperSavajin war dieses Jahr der Chef in der Lok, da war sich die Userschaft einig.)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Yin & Yang (Pessimist und Optimist Doppelaward)
    Was der eine richtig doof findet, ist für den anderen einfach toll! Dieses Duo ist immer am diskutieren, wenn es um die neusten Meldungen geht. Doch was sich neckt, das..?

    Yin & Yang 2014 sind:



    Rincewind & *jaspis*

    (kein Duo war dieses Jahr als Gegensatz populärer als die beiden. Doch eins muss man Rincewind lassen: Laut der Userschaft ist *jaspis* nicht der einzige, der ständig eine andere Meinung als Rincewind vertritt.)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Liebling der Massen
    Für diesen User würde jeder andere User fremd gehen. Er scheint's einfach drauf zu haben, wenn es darum geht im Mittelpunkt zu stehen.

    Liebling der Massen 2014 ist:



    Mr.Strategy

    (Da hat der Mod-Bonus von Monoton wohl nicht gereicht. Eine Stimme hat ihm gefehlt, um mit Mr.Strategy auf einer Ebene zu stehen. Vielleicht nächstes Jahr.)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Trostpreis
    Dieser User hat einen Preis verdient! Welchen? Ganz egal, gebt ihm einfach einen Preis!
    In keine der anderen Kategorien sollte dieser User auffallen, doch trotzdem kann man sich ihn/sie einfach nicht wegdenken.

    Den Trostpreis 2014 erhält:



    Tazu

    (Fast hätte Monoton ihr auch den Trostpreis weggeschnappt, wenn nicht eine Stimme gefehlt hätte. Aber Tazu hat den Preis wohl mehr verdient.)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Einfach unzertrennlich! (Doppelaward)
    Diese zwei gehören zusammen und das weiß jeder. Wo der eine hingeht, da ist der andere nicht weit.

    Einfach unzertrennlich waren 2014:



    Mc_Rib & Knacht

    (Diese beiden User gehen wohl überall zusammen hin. Selbst in die Hölle. Agent_DD & uncoolerJunior sind allerdings auch als süßes Pärchen aufgefallen. Vielleicht schaffen sie's ja nächstes Jahr den Titel für sich zu gewinnen?)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    User mit den besten Sigs und Avas
    Dieser User ist ein Naturtalent, wenn es darum geht die richtigen Bilder aus dem Internet zu suchen oder selbst zu basteln. Wer hat dieses Jahr die User am häufigsten mit seinen Bildkompositionen beeindruckt?

    User mit den besten Sigs und Avas 2014 ist:



    Real Mansons

    (So schön! Real Mansons ist der Gott, wenn es um das Finden von Bildern geht. Schade, Basti und Monoton ihr habt ebenfalls saubere Arbeit geleistet, aber ganz gereicht hat es dann doch nicht.)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Thread des Jahres
    User kämpfen jeden Tag darum, zu einer Legende im Forum zu werden. Threads müssen um diese Ehre gar nicht kämpfen, das erledigen die User von selbst. Dieser Thread darf und wird niemals in Vergessenheit geraten.

    Thread des Jahres 2014 ist:

    Game-Design: Kreativität kennt keine Grenzen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Sinnlosester Thread
    Warum gibt es diesen Thread? Wer erstellt sowas überhaupt? Und wer schreibt da mit?!

    Sinnlosester Thread 2014 ist:

    Der Nicht-atmen Marathon

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Heißester Thread
    Wehrlose in Deckung. In diesem Thread wimmelte es diese Jahr nur so von hitzigen Diskussionen.

    Heißester Thread 2014 ist:

    Nintendo - Masterplan?

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Forenspiel des Jahres
    Videospiele? Wer braucht Videospiele? Dieses Forenspiel hat die User dieses Jahr mächtig bei Laune gehalten!

    Forenspiel des Jahres 2014 ist:

    Die Werwölfe von Düsterwald

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Bestes NO/PS-NOW Gewinnspiel/Event
    Eure Lieblingscommunity und euer Lieblingsteam hat euch dieses Jahr wieder mit tollen Events und Gewinnspielen versorgt. Doch was hat euch wirklich aus den Socken gehauen?

    Bestes NO/PS-NOW Gewinnspiel/Event 2014 ist:

    Final Round: Unser Gewinnspiel zum 4. Advent – gewinne eine limitierte Link-Statue!

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Unverzichtbarstes Teammitglied
    Ohne ihn ginge alles den Bach runter oder das Team wäre nicht das, was es jetzt ist. Zumindest im Hinblick auf das Jahr 2014. Welches Teammitglied hielt eurer Meinung nach das Team zusammen?

    Unverzichtbarste Teammitglieder 2014 sind:



    Citronat & Daniel

    (Da hatte Garo wohl keine Chance. Meckern allein reicht wohl nicht aus, da muss er nächstes Jahr nochmal ordentlich reinhauen, um nicht nur auf dem Treppchen, sondern an der Spitze zu landen.)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Unter dem Radar: DER ist im Team?!
    Wer ist dieser Typ, der in der Teamliste steht? Gehört der überhaupt zum Team? Seit wann?
    Dieses Teammitglied arbeitet fleißig im Untergrund und ist euch dieses Jahr daher kaum aufgefallen.

    Unter dem Radar war 2014:



    Ottaromeister

    (Shiek und ichwieder haben alles gegeben, um sich so gut wie möglich zu verstecken. Hat wohl nicht gereicht. Ottaromeister ist so real, er bleibt für immer Untergrund.)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Endlich ist die billige Arbeit erledigt. Warum werde ich eigentlich nicht bezahlt? Ich meine.. damit ist die Auswertung erledigt! Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und Abstimmen. Feiert die Sieger oder euch selbst noch ein bisschen und sonst bleibt mir nur noch zu sagen: Guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Dieses Jahr gibt es wie immer die Möglichkeit euren gewonnen Titel als Rang unter eurem Namen zu tragen. Wenn ihr das wollt, dann schreibt einfach einen Post hier in den Thread, dann wird man sich darum kümmern.

    Aber halt, für die ganz fleißigen Leser, die jetzt noch am Start sind, gibt es noch ein kleines Bonbon.

    Bonusverleihung!

    Spoiler

    König der Forenawards 2014
    Dieser User hat dieses Jahr ordentlich abgeräumt und gleich mehrere Titel gewonnen

    Mr.Strategy, Rincewind, Tazu, Epona84, Knacht, Ottaromeister & Garo jeder konnte zwei Titel gewinnen.

    Knapp daneben ist auch vorbei
    Dieser User landete am häufigsten auf dem Treppchen. Davon kann er sich allerdings auch nichts backen, die Titel haben sich andere gesichert.

    ichwieder stand gleich bei 4 Awards auf dem Treppchen. Schade, am Ende hat's trotzdem für keinen Titel gereicht.

    Am häufigsten nominiert
    Dieser User hat insgesamt die meisten Stimmen gesammelt. Gab es dafür einen Titel? Nö!

    Rincewind

    Die meisten Kategorien ausgefüllt
    Es ist wirklich eine Menge Arbeit, wenn man wirklich zu jeder Kategorie den passenden User finden will. Einer muss es ja versuchen!

    Neino196, Epona84 & Takumi waren besonders fleißig und haben nur eine einzige Kategorie ausgelassen.


  2. #2
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.141
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    YOOOOOOO! Ich bedanke mich herzlich bei allen, die für mich abgestimmt haben, sowie bei Google und Paint.Net

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    17.176
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Warum ich auf dem Treppchen vom Chefkritiker stehe verstehe ich nicht wirklich. Schließlich war ich ja meist auf der anderen Seite und habe gegen Rince's Meckerfront geschossen. Auch die beleidigte Leberwurst verstehe ich nicht recht. Dass ich beleidigt abhaue kommt bei mir eigentlich kaum vor. Ich muss schließlich das letzte Wort haben.
    Korinthenkacker sehe ich aber vollkommen ein. Passt!
    Warum bin ich eigentlich nicht das Freundlichste Mitglied? Ich bin awesome!

    Auch Glückwunsch an die anderen. Sagt Bescheid, wenn ihr eure Titel wollt.

    btw: Ottaromeister ist im Team?


  4. #4
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Mute City/Port Town
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Civ 5 (PC)
    Network ID
    Mr.Strategy
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC, PS1, Sega Mega Drive
    Das ich gleich 2 Awards gewinne, erfüllt mich mit grossem Stolz und Ehre.
    Danke an alle, die für mich gestimmt haben!

    Geändert von Demon (31.12.2014 um 13:57 Uhr) Grund: Strategy for president!


  5. #5
    Avatar von Leonardron
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    3.009
    Network ID
    Leonardron
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    SinclairZXSpektrum, Atari 2600, Sega Mega Drive, Amiga, PC & Notebook als Spieleplattform
    Dank an alle die teilgenommen haben sowie an die, die mich gewählt haben.
    Schön das ich nicht mehr alleine auf dem Treppchen steh, gibt ja schließlich
    genug Forenmitglieder bei NO, die auch sehr freundlich sind.

    Glückwunsch auch an die anderen Awardgewinner.

    Nachtrag: Fast vergessen @Monoton zu loben für sein auswerten des Votings und dann alles in schöne Worte zupacken, um uns das Ergebnis nahe zu bringen.
    Geändert von Leonardron (30.12.2014 um 19:50 Uhr) Grund: Nachtrag


  6. #6
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.880
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    PSN-ID
    WiinDSk8ter
    Konsolen
    PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One
    Danke für die viele Mühe Monoton! Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass das seeeehr viel Arbeit ist Super übernommen!

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Wenn ihr mit einem weniger schönen Titel geehrt wurdet, dann nehmt es einfach mit Humor, immerhin zeigt das ja, dass ihr der Community im Gedächtnis geblieben seid

    Na Garo, wenn du wenigstens dem Korinthenkacker zustimmst, dann weicht ja vielleicht "Der Meister" von deinem Forentitel und stattdessen ziert da bald der schöne Schriftzug "Korinthenkacker 2014" den Platz

  7. #7
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Okanagan Valley, Canada
    Beiträge
    5.347
    Spielt gerade
    Scaring off bears.
    Network ID
    Monoton
    PSN-ID
    iMonoton
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PS3
    Zitat Zitat von WiinDSk8ter Beitrag anzeigen
    Danke für die viele Mühe Monoton! Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass das seeeehr viel Arbeit ist
    Auf jeden Fall. Hab mich echt gefragt, wieso du jedes Jahr Lust hattest die Awards zu übernehmen. Die Auswertung war teilweise ziemlich nervig, vielleicht weil meine Struktur noch nicht so ausgefeilt gewesen ist.
    Dann noch den Text so hinzaubern. Puh.

    Egal, Glückwunsch an alle Gewinner! Freu mich, dass ich auch einen Award gewinnen konnte. Wobei ich persönlich immer fand, dass der Award 2013 besser zu mir gepasst hätte als dieses Jahr.

    Zitat Zitat von WiinDSk8ter Beitrag anzeigen
    Na Garo, wenn du wenigstens dem Korinthenkacker zustimmst, dann weicht ja vielleicht "Der Meister" von deinem Forentitel und stattdessen ziert da bald der schöne Schriftzug "Korinthenkacker 2014" den Platz
    Dafür!

  8. #8
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.058
    Network ID
    Kquarso
    PSN-ID
    Kquarso
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Ist doch eh Pflicht, dass dieser Titel getragen werden muss!

    Außer natürlich der Geminikus! Dieser muss für alle Ewigkeiten für alle im Forum gut sichtbar bleiben, damit sie wissen, mit wem sie es zu tun haben!

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #9
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    891
    Spielt gerade
    PvZ Garden Warfare 2 (PS4) / Arms (Switch) und The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS, PlayStation 4
    Oooooohhhh danke schön! Ich könnt euch alle knuddeln. Freue mich sehr über die Titel.
    Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen.

    @ Monoton: schöne Rede zur Preisverleihung
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    14.311
    Spielt gerade
    Phantom Pain und Pyre
    Konsolen
    PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    vielen dank für die ganzen Votes
    und großes Lob an die Academy

12 »

Ähnliche Themen

  1. NO-Forenaward 2012 - Die Preisverleihung!
    Von WiinDSk8ter im Forum Off Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 15:08
  2. Der NO-Forenaward 2011 - Die Preisverleihung
    Von Andi im Forum Off Topic
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 01:48
  3. Der NO-Forenaward 2010 - Die Preisverleihung
    Von Andi im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 20:55
  4. Der NO-Forenaward 2009 - Die Preisverleihung
    Von Hunter 117 im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 14:27
  5. Der NO-Forenaward 2008 - Die Preisverleihung
    Von Andi im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden