123 »
  1. #1
    Avatar von mfbane
    Registriert seit
    03.01.2015
    Ort
    Coruscant
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Turtles in Time
    Konsolen
    Wii U Wii DS GBA SNES NES
    Gamegear

    großes Grinsen Chance gekaufte Spiele auf die Wii U zu kopieren?

    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit gekaufte Original-Spiele auf der Wii U fest zu installieren? Das DVD-Laufwerk ist recht laut und somit fänd ich es besser die Spiele einfach auf die Wii zu kopieren ...

    Wahrscheinlich geht es nicht ohne die Wii zu hacken ... Aber ich dachte, frage trotzdem mal ...

    Lieben Gruß
    mfbane

  2. #2
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Nein, so ein System gibt es leider auf der Wii U nicht. Auch nicht mit hacken, bisher wurde die Wii U selber noch gar nicht gehackt (und wenn doch, wären Tipps dazu hier im Forum sowieso unerwünscht).

    Ist dein Laufwerk wirklich sehr laut? Also wenn es so laut ist, dass es während dem Spielen stört, ist es vllt nichtmehr ganz in Ordnung, würde ich behaupten.

    Ansonsten ist die einzige Lösung, Spiele direkt im Eshop zu kaufen.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Dir bleibt nur die Spiele im eshop zu erwerben.

  4. #4
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Agent DD Beitrag anzeigen
    Ist dein Laufwerk wirklich sehr laut? Also wenn es so laut ist, dass es während dem Spielen stört, ist es vllt nichtmehr ganz in Ordnung, würde ich behaupten.
    Es gibt durchaus Spiele, die das Laufwerk beinahe durchgehend beanspruchen. Zuletzt war dies bei mir beispielsweise Bayonetta1 (die Fortsetzung lief merkwürdigerweise deutlich ruhiger).

    Aber auch im Leerlauf ist das Geräusch der sich drehenden Disc im Laufwerk der WiiU für empfindliche Ohren definitiv wahrnehmbar.


  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Mir fiel das bisher nur bei Bayonetta auf. Hier ist es aber auch extrem (vermutlich „schlampig“ portiert oder nicht anders möglich gewesen). Je nachdem wie weit man von der Konsole entfernt sitzt, ist es aber grundsätzlich wahrnehmbar.

    Falls man mal pausiert und Ruhe braucht, das laufende Spiel aber nicht beenden möchte: einfach Home Taste drücken und CD aus der Wii U nehmen.

  6. #6
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Stimmt, bei Bayonetta ist mir das jetzt auch schon aufgefallen... Wobei, da ist es auch nur manchmal. Hab jetzt grad noch ne Runde gespielt, da ist es mir fast gar nicht aufgefallen, aber gestern war schon irgendwie heftig: alle 2 Sekunden richtiges Geratter O.O

  7. #7
    Avatar von mfbane
    Registriert seit
    03.01.2015
    Ort
    Coruscant
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Turtles in Time
    Konsolen
    Wii U Wii DS GBA SNES NES
    Gamegear
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Aber auch im Leerlauf ist das Geräusch der sich drehenden Disc im Laufwerk der WiiU für empfindliche Ohren definitiv wahrnehmbar.
    genau, das meine ich auch. es ist jetzt nicht komplett störend und ich werde es überleben. das geräusch ist auf keinen fall "übertrieben", so dass man auf einen defekt vom gerät schliessen könnte.
    trotzdem finde ich es schade. selbst meine "alte" xbox 360 hatte dieses feature.

    vielen dank für die infos

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von mfbane Beitrag anzeigen
    [...] selbst meine "alte" xbox 360 hatte dieses feature.
    Nun ja das „Feature“ war teilweise auch Pflicht (wenn ich mich richtig erinnere).^^
    Hat aber auch nichts mit dem Alter eines Gerätes zu tun. Nintendo hat sich schlicht dagegen entschieden. Kann man gut finden oder auch nicht. Ich habe die Wii U direkt neben mir zu stehen und beim Spielen stört es keineswegs, da das Geräusch „verschwindet“. Außer bei Bayonetta 1 in den Zwischensequenzen... Und wenn ich mal den eShop oder Browser starte oder das Spiel allgemein pausiere, nehme ich einfach die CD aus'm Laufwerk und Ruhe ist.^^

    Wie erwähnt hilft da nur externen Speicher besorgen (HDD, USB Stick, SD Karte mit Kartenlesegerät usw.) und alles im eShop kaufen. Wovon ich aber abraten würde. Oft sind die großen Spiele dort wesentlich teurer.
    (FIFA und Need for Speed noch immer 60€. Was denkt sich EA eigentlich dabei?!)
    Ubisoft wäre hier die Ausnahme. Splinter Cell, Rayman Legends usw. sind bereits im Preis gefallen und waren auch schon öftzer Teil einer Rabattaktion.

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von mfbane Beitrag anzeigen
    genau, das meine ich auch. es ist jetzt nicht komplett störend und ich werde es überleben. das geräusch ist auf keinen fall "übertrieben", so dass man auf einen defekt vom gerät schliessen könnte.
    trotzdem finde ich es schade. selbst meine "alte" xbox 360 hatte dieses feature.

    vielen dank für die infos
    Auf Nintendokonsolen heisst dieses feature Plug & Play und nicht Plug & install. Hat eben alles vor und Nachteile und wem es absolut stört dem bleibt nur der Erwerb der Spiele im eshop.

  10. #10
    Avatar von mfbane
    Registriert seit
    03.01.2015
    Ort
    Coruscant
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Turtles in Time
    Konsolen
    Wii U Wii DS GBA SNES NES
    Gamegear
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Auf Nintendokonsolen heisst dieses feature Plug & Play und nicht Plug & install.
    das würde ich so nicht unterschreiben ... wenn dann plug & "wait for updates" & "wait till its loaded" & "then play" wie auch immer - es ist technisch kein problem die spiele fest zu installieren (das beweisen die ja selbst durch den eshop). insofern finde ich die entscheidung, diese funktion nicht anzubieten, schlicht schade und auch nicht durch eine firmen-philosophische richtlinie zu erklären.

    aber wie schon gesagt: ich werds überleben und wirklich vorwiegend spiele aus dem eshop kaufen. finde das einfach angenehmer. die wii u spiele scheinen allesamt so um die 2 - 10gb speicher zu haben, schade eigentlich das nintendo nicht auch auf sd-karten (wie beim 3ds) setzt. das hätte doch fast wieder super nintendo charme gehabt und das laufwerk würde nicht nerven

Ähnliche Themen

  1. Spiele, die KEINE zweite Chance bekommen
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 14:49
  2. Heruntergeladene DSI Spiele auf dem SD Karte kopieren.
    Von Honigman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 13:44
  3. VC Spiele auf SD Karte kopieren
    Von nintendo-maniac im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 20:46
  4. Bonus für gekaufte Spiele im Shop Channel?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden