12 »
  1. #1

    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    40

    Wertfrage meiner Sammlung

    Es sind zwar keine reine Nintendo-Sammlung, hoffe aber das ich die Frage hier trotzdem stellen darf und das man mir trotzdem weiterhelfen kann Der Großteil der der Sammlung (zumindest was den Geldwert betrifft) dürfte auf Nintendo-Plattformen fallen.

    Da es mir zu mühsam ist, alle Spiele einzeln aufzuzählen, nenne ich nur die Anzahl.

    Zur Info:

    Für jede Plattform sind IMMER 90% alle nennenswerten Titel dabei. Meine Sammlung ist nicht nur groß sondern ich habe immer Wert darauf gelegt, das die besten Spiele der Plattform dabei sind. (Also wenn man nach Spieletests etc. geht).
    So ist zum Beispiel bei den meisten Nintendo-Plattform so gut wie jedes von Nintendo entwickelte Spiel dabei sowie die besten 3rd Party Spiele, natürlich mit Ausnahmen. Ganz seltene Module, die es nur ein paar mal auf der Welt gibt befinden sich nicht in der Sammlung. 99% meiner Spiele sind PAL-Spiele (Deutsche Version). Nur die wenigstens sind verschweißt.

    Meine Sammlung:

    NES 400 Spiele komplett in OVP (mäßiger Zustand, komplett mit OVP und Anleitung) 60 Module lose.

    SNES: 400 Spiele in OVP (Komplett) alle in guten bis sehr gutem Zustand. 250 Spiele nur als Modul

    N64: 200 Spiele (Komplett) alle in guten bis sehr guten Zustand. Etwas 70 Module lose.

    Cube: 200 Spiele in OVP (komplett) Guter bis sehr guter Zustand.

    Wii: 150 Spiele in OVP (komplett) Guter bis sehr guter Zustand

    WiiU: 20 Spiele Komplett

    Game Boy: 900 Spiele in OVP (Komplett) Guter bis sehr guter Zustand 12000 Game Boy Spiele nur als Modul.

    Game Boy Advance: 100 Spiele in OVP (Komplett) Guter bis sehr guter Zustand. 40 Module lose.

    DS: 150 Spiele komplett in OVP, guter bis sehr guter Zustand.

    3DS: 50 Spiele ebenso komplett, sehr guter Zustand


    PS1: 300 Spiele komplett (mäßiger bis sehr guter Zustand)

    PS2: 250 Spiele komplett (guter bis sehr guter Zustand)

    PS3: 20 Spiele komplett (sehr guter Zustand)

    Xbox: 140 Spiele komplett (sehr guter Zustand)

    Xbox 360: 30 Spiele komplett (sehr guter Zustand)

    Sega Dreamcast: 130 Spiele komplett (guter bis sehr guter Zustand)

    PC-Spiele: 200 in OVP (guter Zustand - sehr guter Zustand)

    Sonstiges:

    7 Nintendo Vitrinen (guter bis sehr guter Zustand) 100 Schuber für die Vitrinen.

    Merchandising: 20 Lösungsbücher zu Nintendospielen, Pappaufsteller, Club Nintendo Ware, Nintendo Only Zeitschriften alle komplett, Viel nennenswertes Zeug aus dem Nintendo Katalog wie den SNES Controller, Zelda Statue etc.

    Alle genannten Konsolen komplett in OVP in sehr gutem Zustand. Alle Konsolen habe ich doppelt, manche mit manche ohne OVP.

  2. #2

    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    49
    Also ohne Liste oder zumindest Fotos, auf welchem zumindest die teuren Titel zu erkennen sind, ist ne Aussage wie willkürliches Rumstochern in der Suppe...

  3. #3
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Kommt der Thread 5 Tage zu früh?

    Wenn nicht, RESPEKT!

  4. #4

    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Dr.Toe Beitrag anzeigen
    Kommt der Thread 5 Tage zu früh?

    Wenn nicht, RESPEKT!
    So ganz versteh ich deinen Beitrag nicht...

    Also nen passablen Wert einer Sammlung kann zumindest ich nicht "erriechen", da sollte der Threadautor schon mehr Infos liefern.

  5. #5

    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Verden
    Beiträge
    9
    Spielt gerade
    Super Mario Galaxy, NSMBU, Nintendo Land,
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA SNES GB
    Sony PlayStation 2
    Zitat Zitat von mimi85 Beitrag anzeigen
    So ganz versteh ich deinen Beitrag nicht...
    Soll wohl ein Hinweis auf einen verfrühten Aprilscherz sein

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.021
    Ich denke für eine tatsächlich ernstgemeinte Wertanfrage ist Nintendo-Online nicht wirklich zu gebrauchen. Klar ist das Forum von Nintendo-Seite auf das Unternehmen spezialisiert und viele hier werden sich auch mit älteren Titeln auseinandergesetzt haben. Tatsächlich kann man aber von einer so ungenauen Angabe wie "NES 400 Spiele komplett in OVP (mäßiger Zustand, komplett mit OVP und Anleitung) 60 Module lose" nur wenig anfangen, da es Spiele gibt, die einen guten und für heutige Verhältnisse fairen Preis erzielen , als auch Spiele die man selbst in OVP und im besten Zustand für 5-10 Euro hinterhergeschmissen bekommt.

    Bei so einer großen Anzahl an Spielen nehme ich an, dass du Protokoll führen wirst, welches Spiel du in welchem Zustand besitzt und entsprechend würde ich dir für die NES Sammlung die Seite www.nescenter.de und für die SNES Sammlung die Seite www.snesfreaks.com ans Herz legen. Da wirst du vermutlich besser beraten sein.
    Ich hoffe, der Hinweis auf die beiden Seiten geht in Ordnung, ansonsten soll/darf ein Moderator das verständlicher Weise entfernen.

  7. #7
    Avatar von selave
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    11
    Also ich glaube der genaue Wert ist sehr schwer, wenn nicht unmöglich zu berechnen und ist sicher auch eine Verhandlungssache, wenn sich ein interessierter Sammler findet. Eine starke Sammlung ist dies aber in jeder Hinsicht!

  8. #8
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Es ist auf diese Weise unmöglich das zu sagen, aber ich beneide dich um deine Sammlung. Oh mann, da fühle ich mich mit meinen insgesamt knapp 100 Spielen ja echt winzig ^^
    Ich wünschte ich könnte mit dir tauschen


  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ein einziges Spiel kann wesentlich mehr Wert sein als die restliche Sammlung zusammen. Von daher kann man wirklich keine Aussage treffen 400 NES Spiele sind soundso viel wert.

    http://www.netzwelt.de/news/117371-n...-verkauft.html

  10. #10
    Avatar von Isi86
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Starfox [GC] God of war lll [PS3] Fahreneit [XBOX CLASSIC]
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox classic playstation 2
    Das ist doch auch nichtmehr normal das jemand 100.000$ für ein nes spiel ausgiebt und dann noch ohne OVP haha

Ähnliche Themen

  1. Wertfrage: X-Box 360 ohne HDMI ohne Garantie
    Von Kojiro im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 18:37
  2. Was ist mit meiner Wii-Mote los?
    Von Chucky im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 22:23
  3. Zu meiner Person
    Von Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden