1. #1

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    PS4 Stand in Stuttgart-Mitte

    Im Königsbau in Stuttgart beim Schlossplatz gibt es im Erdgeschoss, direkt beim Saturn einen grossen Playstation Stand, an dem man sogar Driveclub in Autositzen, Lenkrad und Gaspedal anspielen kann. Hab mir dort mal zwei Runden gegönnt, bockt auf jeden Fall, auch wenn die Grafik mehr an ein gut aussehendes PS3 Spiel erinnert.

    Es gibt dort auch einen PS-Vita Stand, ein Abstecher könnte sich also lohnen.

  2. #2
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Hab mir dort mal zwei Runden gegönnt, bockt auf jeden Fall, auch wenn die Grafik mehr an ein gut aussehendes PS3 Spiel erinnert.
    sicher das du Driveclub auf der PS4 gespielt hast? Vor allem mit den Wettereffekten sieht es bei weitem besser aus als ein PS3 Game.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    sicher das du Driveclub auf der PS4 gespielt hast? Vor allem mit den Wettereffekten sieht es bei weitem besser aus als ein PS3 Game.
    Jop, war ein PS4 Stand. Ehrlich gesagt habe ich nicht so krass auf das Detail geachtet, aber so die Texturen vom Fahrbahnrand, das Gras, Bäume und Autos sahen nicht um Welten besser aus, als ein Gran Tourismo 6. Also kein krasser Sprung nach vorne in Hinsicht auf "neue Generation, neuer Standart"... das Gefühl kam bei mir nicht auf. Ich hatte nicht das Gefühl, eine Konsole zu zocken, die wesentlich mehr drauf hat, als die PS3.

  4. #4
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Hast du dir mal die Bäume bei GT6 angeschaut? xD Das sind pixelige 2D-Bäumchen, die sich mit den Spieler mitdrehen.. etwas weiter entferntere Bäume sind zwei 2D-Bäume in einander gesteckt wie aus Papier gebastelt. Bei GT6 liegt auch kein Wasser auf der Straße, die Straße färbt sich einfach dunkler und es wird ein wenig Wassernebel aufgeworfen beim fahren.. Figuren die am Rand stehen sind nur in der ersten, maximal noch zweiten Reihe animiert, haben einen 2-Sekunden-Bewegungszyklus und sind immer auf den gleichen Punkt fixiert. Ab der zweiten Reihe oder dritten Reihe ist die Textur bedeutend schlechter und die Figuren sind nur noch 2D... und noch ganz viele andere Dinge

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Davon merke ich aber beim Fahren nicht so viel und wie gesagt, ich finde, wenn man auf solche Details beim Rennen nicht so krass achtet, fällt einfach kein großer Unterschied auf, grafisch.

  6. #6
    Avatar von Michi2801
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Shovel Knight
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Jop, war ein PS4 Stand. Ehrlich gesagt habe ich nicht so krass auf das Detail geachtet, aber so die Texturen vom Fahrbahnrand, das Gras, Bäume und Autos sahen nicht um Welten besser aus, als ein Gran Tourismo 6. Also kein krasser Sprung nach vorne in Hinsicht auf "neue Generation, neuer Standart"... das Gefühl kam bei mir nicht auf. Ich hatte nicht das Gefühl, eine Konsole zu zocken, die wesentlich mehr drauf hat, als die PS3.
    Ich kann dich da verstehen. Ich hatte bis vor einiger Zeit eine PS4 und dazu auch Driveclub. Es wurde ja ziemlich gehyped, vor allem für seine Grafik, doch als ich es dann das erste Mal gestartet habe, ging mein erster Gedanke auch in Richtung: "Meh, GT6 sah auch schon gut aus."
    Ja, DC sieht schon 'ne Ecke besser aus aber eben auch nicht so, wie es angepriesen wurde. (Sorry, war jetzt im Prinzip ein wenig offtopic zum eigentlichen Thema des Threads)

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Michi2801 Beitrag anzeigen
    Ich kann dich da verstehen. Ich hatte bis vor einiger Zeit eine PS4 und dazu auch Driveclub. Es wurde ja ziemlich gehyped, vor allem für seine Grafik, doch als ich es dann das erste Mal gestartet habe, ging mein erster Gedanke auch in Richtung: "Meh, GT6 sah auch schon gut aus."
    Ja, DC sieht schon 'ne Ecke besser aus aber eben auch nicht so, wie es angepriesen wurde. (Sorry, war jetzt im Prinzip ein wenig offtopic zum eigentlichen Thema des Threads)
    Ist nicht weiter schlimm, ich schätze mal, der PS4 Stand ist eh schon weiter gezogen.
    Würde mich krass wundern, wenn der noch dort ist. Muss morgen mal vorbei schauen...
    Das Fahren mit Gaspedal und Lenkrad welches vibrierte, war allerdings schon echt nice, muss ich sagen. Vorallem saß man eben auch in einem sportlichen Autositz. ^^

Ähnliche Themen

  1. Mario Kart 7-Patch erscheint Mitte Mai
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 10:19
  2. Windows XP bis Mitte 2008
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 13:05
  3. oben, mitte, unten -> spiel
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 23:07
  4. Multiplayer Ereignis im Raum Stuttgart!
    Von Markus210 im Forum Nintendo
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 20:24
  5. Splinter Cell Mitte 2003 auch für GC
    Von Dominik im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.09.2002, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden