123 ... »
  1. #1
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch

    Saftladen "Gamestop": Wucherpreise bei gebrauchten Spielen....Wer kauft die?

    War heute bei Gamestop und habe mir die Preise für gebrauchte Spiele angeschaut. Für das gebrauchte (!) Spiel "Zelda-A LINK BETWEEN WORLDS" wollen die da über 39 Euro haben! Das ist Wucher, denn als ich den New 3 DS XL bei Mediamarkt kaufte, nahm ich genau dieses Spiel für 39,99 Euro neu (!) mit! Auch andere gebrauchte Spiele bei Gamestop sind erstaunlich teuer, sogar alte DS-Titel, die durchaus auch mal 25 Euro kosten können. Wer zum Teufel kauft zu solchen Preisen bei Gamestop gebrauchte Spiele, wenn er diese Spiele zum gleichen Preis (oder minimal mehr) auch neu erwerben kann?

    Überhaupt bekommt Gamestop nur wenige Geräte zugeteilt, wenn zum Beispiel eine neue Nintendo-Konsole erscheint. Als ich bei Mediamarkt am Erscheinungstag den New 3 DS XL kaufte, lagen noch genug XL-Varianten im Regal. Bei Gamestop ist hingegen alles angeblich immer knapp und jeder Laden bekommt nur wenige Exemplare zugeteilt, wie mir der Verkäufer sagte.

    Für wen ist Gamestop gut? Für die Mutter, die zum Beispiel Beratung wünscht, wenn es um die richtige Konsole und die richtigen Spiele für den Nachwuchs geht. Vor mir war mal so eine Mutter und ich war der Meinung, dass der Verkäufer die Frau schon ganz gut beraten hatte.

    Für wen ist Gamestop noch gut? Für Leute, die ihre Konsole und Spiele unkompliziert verkaufen wollen. Gibt vielleicht nicht soviel Geld wie bei Ebay, aber dafür ist der Verkauf einfach und es gibt sofort Kohle. Hatte da auch meine Wii und den alten DS samt Spielen verkauft. Ganz früher verkaufte ich da auch meinen N 64. Ich bin ja kein Sammler. Wenn ich einer wäre, dann hätte ich wahrscheinlich sogar noch meinen alten Comodore C 64 oder den Amiga 500.

    Ne, Gamestop ist noch nicht einmal als Arbeitgeber besonders toll. Wer in Bewertungsportale für Arbeitgeber schaut, stellt schnell fest, dass die Mitarbeiter bei Gamestop nicht alt werden.

    Aber wie gesagt, die interessanteste Frage ist für mich, wer zu solch überhöhten Preisen eigentlich bei Gamestop gebrauchte Spiele kauft?

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Man muss eben Preise vergleichen, wie immer. Viele Preise kommen sicherlich dadurch zustande, dass die Spiele schon so lange im Regal stehen.

    Manchmal findet man aber auch richtige Schnäppchen. Habe zB die Mega Man Zero Collection für den DS damals für zwölf oder 13€ gekauft.


  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wir haben damals zelda the minish cap für 10 € bei Gamestop gekauft war ein Schnäppchen.
    Musst es ja nichtq dorf kaufen wenn es dir zu teuer ist. Bei Amazon gibt es zelda a link between worlds allerdingsa auch erst ab 35€ aufwärts, gebraucht versteht sich.

  4. #4
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Bei Amazon gibt es zelda a link between worlds allerdingsa auch erst ab 35€ aufwärts, gebraucht versteht sich.
    Also ich habe bei Mediamarkt definitiv nur 39,99 Euro bezahlt für Zelda a link between worlds NEU!. Auch Ocarina of time kostete da NEU 39,39 Euro. Und selbst wenn es neu 45 Euro gewesen wären.............der Preisunterschied zu gebrauchter Ware bei Gamestop wäre zu gering.

  5. #5
    Haha das passt gerade ganz gut, ein Freund von mir hat sich eine PS3 gekauft, vorher hatte ich bei Gamstop mal geschaut wie teuer die sind.

    PS3 12GB gebraucht 169eu
    PS3 12GB Neu 150eu



    Noch fragen?

    Edit: Bild hinzugefügt

    Spoiler
    Geändert von *jaspis* (21.02.2015 um 19:01 Uhr)



  6. #6
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Haha das passt gerade ganz gut, ein Freund von mir hat sich eine PS3 gekauft, vorher hatte ich bei Gamstop mal geschaut wie teuer die sind.

    PS3 12GB gebraucht 169eu
    PS3 12GB Neu 150eu



    Noch fragen?
    Eben, das meine ich. Eine seltsame Preispolitik. Aber wie gesagt, alte Konsolen und Spiele verkaufen kann man da ganz gut und sehr unkompliziert. Die zahlen dafür auch ausreichend gut. Ist ok, wenn man sich von der alten Konsole einfach trennen will.

  7. #7
    Zitat Zitat von Strandboy Beitrag anzeigen
    Eben, das meine ich. Eine seltsame Preispolitik. Aber wie gesagt, alte Konsolen und Spiele verkaufen kann man da ganz gut und sehr unkompliziert. Die zahlen dafür auch ausreichend gut. Ist ok, wenn man sich von der alten Konsole einfach trennen will.

    Hab mal ein Screenshot gemacht.

    Naja Verkaufen kann man auch ganz gut bei Saturn oder MM



  8. #8
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    und was ist an dem Thema nun so Gamestop relevant?

    Am Ende muss es ja jemand kaufen, ansonsten würde Gamestop sich ja nie halten können. Sollte ja eigentlich sich hier selbst regulieren.
    Wobei ich mit Gamestop als Arbeitgeber nicht genau weiß, ob es nicht sogar Franchisenehmer sind. Kenne z.B. einen Gamestop in Berlin, wo die Leute immer in Hemd rumlaufen und hier in Braunschweig immer T-Shirt von Games oder so anhaben.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #9
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich mag Game Stop. Ich würde dort wahrscheinlich niemals ein neues Spiel in einer Standard Edition oder ein gebrauchtes Spiel (richtige Schnäppchen ausgenommen) kaufen, man muss eben die Preise vergleichen. Beim Game Stop hab ich bislang immer meine vorbestellten Limited Editions erhalten, was ich sehr gut finde! Außerdem finde ich die Mitarbeiter in meinem lokalen Laden sehr nett und wenn man sich mit den Mitarbeitern unterhält, merkt man direkt, dass die wissen, wovon sie reden, das kann ich vom Saturn und vom Media Markt definitiv nicht behaupten!

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    [...] Bei Amazon gibt es zelda a link between worlds allerdingsa auch erst ab 35€ aufwärts, gebraucht versteht sich.
    Wenn's in 'nem top Zustand ist (bspw. wie neu, nur ohne Folie), geht der Preis auch in Ordnung. 5€ Unterschied sind nicht zu unterschätzen. Zudem werden den Privatverkäufern auch Gebühren abgezogen.

    Es kommt halt immer auf den Zustand an. Gebraucht ist nicht gleich gebraucht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 10:07
  2. "Standby" nach Home-Menü bei N64-Spielen
    Von Sepo im Forum Virtual Console
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 19:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden