123 ... »
  1. #1

    Majora's Mask 3D: Federstatuen als Speichermöglichkeiten


  2. #2
    Avatar von ahixd
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    258
    Spielt gerade
    A Link between Worlds
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Gabs auch vorher, aber nur Zwischenspeicher und nicht so viele falls ich mich nicht irre.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Eulenstatuen UND Federstatuen? Wenn eines davon auch noch permanent speichern lässt, ist das Game broken. Casual-Müll braucht kein Mensch. >:(

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich seh' sieh schon kommen - die nölenden Mega-Uber-Progamer...

    Speichermöglichkeiten machen ein Spiel nicht leichter, sondern weniger nervig.

    Beispiel: Du stirbst an einer bestimmten Stelle und musst gaaaaanz zum Anfang zurück und einen groooßen Abschnitt erneut spielen - den du womöglich ohne Probleme geschafft hast. Dann bist du endlich wieder bei der besagten Stelle und stirbst erneut. Das ganze dann 20 Mal und man hat keinen Bock mehr auf das Scheiß Spiel.
    Hast du nun eine Speichermöglichkeit vor eben dieser Stelle, stirbst du vermutlich genauso 20 Mal, bist aber nicht von dem ganzen Rotz genervt, den du wiederholen müsstest. Diese eine Stelle, wird durch eine Speichermöglichkeit NICHT einfacher.

    Jederzeit speichern zu können empfand ich immer als eine gute Sache, die mir auf Konsolen meist fehlte.. So war ich nicht gezwungen, noch „ewig“ weiterzuspielen, obwohl ich schon längst beenden wollte.

    Aber egal .. die Leute werden jammern, weil ja alles viel zu leicht ist und nur noch für Angry Birds Spieler angepasst wird und man sich von der bloßen „Anwesenheit“ der Statuen belästigt und genötigt fühlt....
    Genauso wie mit den Loser Items bei DK, Mario und Co...
    Geändert von Balki (13.01.2015 um 00:11 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Xaladriel
    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    74
    Spielt gerade
    Gothic 2,Secret of Mana,AC III, Final Fantasy IX, Super Mario 3D World, God of War
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    @Balki wäre das hier Facebook,gäb es ein "Gefällt mir" von mir

  6. #6

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    @Balki ich finde das doof, denn damals war die Möglichkeit zu speichern nur gegeben, wenn man die Zeit zurückdrehte. Das war ausreichend genug meiner Meinung nach, denn es muss auch einen gewissen Schwierigkeitsgrad bieten,da das Spiel sonst zu einfach wird. Das ist leider der Fall, wenn man nun andauernd speichern kann und nicht die Zeit zurückdrehen muss,dann kommt noch dazu, dass es hieß dass sie das Spiel einsteigerfreundlich machen wollen, Was kommt als nächstes? Boss Fight Skip wenn es zu schwer wird? Oder ein Uber Item um immer zu gewinnen?

    Mal ehrlich es existieren so viele Zelda Games, welche von ihrer Art sich stark ähneln, sodass eine Schwierigkeitsminderung oder Einsteigerfreundlichkeit schwachsinn ist, zumindest in meinen Augen. Des Weiteren, warum den Schwierigkeitsgrad nicht mal anheben um auch die Core Gamer mehr anzusprechen? Klar gab es da Master Quest und den Hero Mode in Skyward Sword, jedoch kam Master Quest erst sehr spät auf den Markt und in SS musste man erst mal die Story durchhaben für den Hero Mode,wobei ich keine Lust mehr auf den hatte, da die Story langweilig war und die Steuerung mies war (meine Meinun!!!)

    In Wind Waker HD konnte man ja gleich auf schwer spielen, wobei selbst das nicht wirklich fordernd war, wenn man nach OOT eines der Zelda Spiele gespielt hat.

    Warum nicht wie bei Watch Dogs, Deus Ex oder Bayonetta zum Anfang direkt 3-5 Schwierigkeitsgrade einbauen, damit auch eingefleischte Zelda Fans ihre Zähne ausbeißen können.

  7. #7
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Ach ok super! Wem es zu casual ist braucht ja einfach überhaupt gar nicht speichern. Dann müsst ihr euren ds ab und zu nur zu klappen wenn ihr nicht zockt, dann habt ihr den ultra hardcore modus. Also ich finds gut.

  8. #8
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich seh' sieh schon kommen - die nölenden Mega-Uber-Progamer...

    Speichermöglichkeiten machen ein Spiel nicht leichter, sondern weniger nervig.

    Beispiel: Du stirbst an einer bestimmten Stelle und musst gaaaaanz zum Anfang zurück und einen groooßen Abschnitt erneut spielen - den du womöglich ohne Probleme geschafft hast. Dann bist du endlich wieder bei der besagten Stelle und stirbst erneut. Das ganze dann 20 Mal und man hat keinen Bock mehr auf das Scheiß Spiel.
    Hast du nun eine Speichermöglichkeit vor eben dieser Stelle, stirbst du vermutlich genauso 20 Mal, bist aber nicht von dem ganzen Rotz genervt, den du wiederholen müsstest. Diese eine Stelle, wird durch eine Speichermöglichkeit NICHT einfacher.

    Jederzeit speichern zu können empfand ich immer als eine gute Sache, die mir auf Konsolen meist fehlte.. So war ich nicht gezwungen, noch „ewig“ weiterzuspielen, obwohl ich schon längst beenden wollte.

    Aber egal .. die Leute werden jammern, weil ja alles viel zu leicht ist und nur noch für Angry Birds Spieler angepasst wird und man sich von der bloßen „Anwesenheit“ der Statuen belästigt und genötigt fühlt....
    Genauso wie mit den Loser Items bei DK, Mario und Co...
    Bester Kommentar dazu! *thumbs up*
    Is einfach geil, wie sich über optionale Features aufgeregt wird. Komplett sinnfrei.

  9. #9
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Hubz0r Beitrag anzeigen
    @Balki ich finde das doof, denn damals war die Möglichkeit zu speichern nur gegeben, wenn man die Zeit zurückdrehte. Das war ausreichend genug meiner Meinung nach, denn es muss auch einen gewissen Schwierigkeitsgrad bieten,da das Spiel sonst zu einfach wird. Das ist leider der Fall, wenn man nun andauernd speichern kann und nicht die Zeit zurückdrehen muss,dann kommt noch dazu, dass es hieß dass sie das Spiel einsteigerfreundlich machen wollen, Was kommt als nächstes? Boss Fight Skip wenn es zu schwer wird? Oder ein Uber Item um immer zu gewinnen?
    Und was stört dich nun dran?
    Du musst ja nicht speichern, dann ist es wie zuvor. FERTIG

    Und Balki hat es schon richtig gesagt. Nur weil man öfters Speichern darf, ist es nicht weniger Schwierig. Und ich denke Nintendo hätte so oder so von Anfang an so einen Speichermodus gewollt. Ging halt damals für MM nicht. (man hatte wsl nicht genug Platz um alles so abzuspeichern)

    Und selbst wenn es einen Boss Fight Skip gebe würde, musst du ihn ja nicht benützen. Die Spiele haben sich eben verändert.

  10. #10

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    1
    @Taurin
    Recht hast du. Wem die vielen Speichermöglichkeiten nerven sollten , muss ja nicht immer speichern.
    Es ist ja kein zwanghaftes Speichern, sondern nur eine Möglichkeit, die auch außer Acht gelassen werden kann.

    In den letzten Monaten wurde immer auf Nintendo rumgehackt, doch letztendlich sind die Spiele doch besser geworden, als gedacht.
    Also abwarten und Tee trinken.
    Eine Meinung möchte ich mir erst bilden, wenn ich das Spiel besitze.

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 1020
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 17:49
  2. Grafikvergleich: Majora's Mask auf 3DS und N64
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 14:59
  3. The legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Goldi im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 17:03
  4. The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Yuki08 im Forum Virtual Console
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:53
  5. The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden