« ... 1220212223243272122 ... »
  1. #211
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Amerika hats ja am schlimmsten getroffen. Die haben bei dem DLC eine Zensur bekommen. Ich hoffe in Europa bleibt es wenigstens wieder unzensiert.
    Ach, war das nicht auch in Europa weil die auf der US-Version basierte?

  2. #212
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht was ich darauf sagen soll XD
    zensur wäre etwas beschissen, aber denkt doch an die kinder XD oh man ich krieg mich nicht mehr ein^^
    "Denkt doch mal an die Kinder" hab ich mir auch gedacht, aber weniger wegen den Figuren selbst und mehr wegen den teils doch sehr jungen Charakteren. :\

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ach, war das nicht auch in Europa weil die auf der US-Version basierte?
    Nein.


  3. #213

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Amerika hats ja am schlimmsten getroffen. Die haben bei dem DLC eine Zensur bekommen. Ich hoffe in Europa bleibt es wenigstens wieder unzensiert.
    Nein, Europa hatte die schlimmsten Zensuren, zumindest wenn wir denselben DLC meinen. In der amerikanischen Fassung war nur ein Bild zensiert, was in der europäischen Fassung unzensiert war (hier zu sehen, das achte bzw. neunte Bild der Gallerie ganz unten: http://fireemblem.wikia.com/wiki/Tharja).
    In Europa war "im Gegenzug" der Text stark zensiert. In diesem DLC wurden einige der Textstellen, vor allem die, in denen Cordelia oder Tharja vorkommen, entschärft. Wenn du Lust hast, kannst du die amerikanische Fassung (http://fireemblem.wikia.com/wiki/Summer_Scramble/Script) mit der deutschen vergleichen, du wirst vor allem bei den genannten Charakteren Veränderungen feststellen können (ich weiß aber nicht, wie es bei den anderen europäischen Fassungen aussieht). Die stärkste Zensur wurde aber in einem anderen DLC durchgeführt. Beide Versionen sind hier (http://fireemblem.wikia.com/wiki/Har...cramble/Script) zu finden, es handelt sich um die Gespräche zwischen Tharja und Nowi, die durch die Veränderungen in der europäischen Version nicht mehr wirklich nachvollziehbar sind.
    Alles in allem halte ich das für schlimmer als das eine hier nicht zensierte Bild, was vermutlich nur wegen einiger Proteste der Spieler, die es soweit ich weiß wegen der amerikanischen Zensierung gab, hier unzensiert ist.

  4. #214
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    ^ da hat sich wohl jemand stark mit dem Thema befasst ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Ich finde Zensur ja sowieso das blödeste überhaupt. Wenn Leute nicht wollen, dass da was gezeigt wird, dann sollte es auch überhaupt nicht gezeigt werden. Warum dürfen es nur erlesene Leute sehen?
    Wenn wirklich stark zensiert wird muss die japanische Version her.

  5. #215

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    ^ da hat sich wohl jemand stark mit dem Thema befasst ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Ich finde Zensur ja sowieso das blödeste überhaupt. Wenn Leute nicht wollen, dass da was gezeigt wird, dann sollte es auch überhaupt nicht gezeigt werden. Warum dürfen es nur erlesene Leute sehen?
    Wenn wirklich stark zensiert wird muss die japanische Version her.
    Tharja ist halt mein Lieblings-Charakter aus Awakening, deswegen habe ich mir vor etwa zwei Jahren alle diese Dialoge auf englisch durchgelesen und festgestellt, dass sie sich von den deutschen stark unterschieden. Die Änderungen bei Harvest- und Summer Scramble waren außerdem bei den Nintendo-News dabei.
    Spoiler
    Umso mehr freue ich mich, dass mit Shara eine Tharja 2.0 in Fates vorkommt, die laut dem Wiki (http://fireemblem.wikia.com/wiki/Shara) sogar eine Reinkarnation von Tharja ist, die scheinbar dieselbe Persönlichkeit hat. Ich werde sie wohl zumindest in der Birthright-Variante heiraten. Überhaupt finde ich es interessant, dass mit Grey (Gaius 2.0), Matoi (Cordelia 2.0), Lazward (tatsächlich Inigo!), Odin (tatsächlich Owain!), Luna (tatsächlich Severa!) und eben Shara (Tharja 2.0) einige Charaktere aus Awakening in gleicher (die benutzen wirklich nur einen neuen Namen!) oder veränderter Form auftauchen.
    Interessanterweise sind diese Charaktere genau die Charaktere, die in Awakening die beliebtesten erwachsenen und Kinder-Charaktere waren und deshalb im Summer Scramble- bzw. Hot Spring Scramble-DLC auftauchten, wobei die ursprünglich Erwachsenen jetzt als Kinder von komplett neuen Charakteren aus Fates "wiedergeboren" werden und die ursprüunglichen Kinder jetzt selbst als Erwachsene ins Spiel kommen. Chrom und Lucina, die ebenfalls in beiden DLCs als beliebte Charaktere vorkamen, sind jedoch ausgeschlossen. Gab es das jemals in Fire Emblem, dass Charaktere vom einen Spiel ins nächste kommen (außer Anna, Tiki und vielleicht noch ein paar weiteren Ausnahmen)?

    Die japanische Fassung wird dir, zumindest was zensierte Texte angeht, jedoch wenig nutzen, oder kannst du japanisch? Zensierte Bilder und Szenen werden wahrscheinlich auch im Internet landen.

  6. #216
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Fleißig am lernen

    Bin eigentlich am überlegen mir das jetzt direkt zu importieren.

  7. #217
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dank Regionlock wohl nicht so ohne weiteres möglich. Vllt dann besser nen 3DS importieren und Downloads nutzen?


  8. #218
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dank Regionlock wohl nicht so ohne weiteres möglich. Vllt dann besser nen 3DS importieren und Downloads nutzen?
    Hab einen NewXL und mein alter XL läuft noch auf der alten Firmware. Da hat man so seine Tricks mit Region-Lock ;D

  9. #219
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das man Figuren ausziehen und betatschten kann ist ja bekannt, aber habt ihr schon gelesen, was manche Figuren ab einem S-Rank dann dazu sagen?

    Spoiler
    Camilla: “The way you’re using your hand feels so good. Very skillful.”
    Lazwald: “I also want to touch you, will you come closer?”
    Takumi: “You can touch me wherever I like, but don’t say I didn’t warn you…”
    Joker: “We can’t… it’ll have to wait for tonight.”
    Camilla: “When you do it this much, it’s embarrassing…”
    Takumi: “If mother saw this, what would she think?”


    Bin ich da wirklich der einzige, der das gute, alte Fire Emblem vermisst? Speziell angesichts all der Charaktere, die doch sehr jung ausfallen dürften?


  10. #220

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das man Figuren ausziehen und betatschten kann ist ja bekannt, aber habt ihr schon gelesen, was manche Figuren ab einem S-Rank dann dazu sagen?

    Bin ich da wirklich der einzige, der das gute, alte Fire Emblem vermisst? Speziell angesichts all der Charaktere, die doch sehr jung ausfallen dürften?
    Das Ausziehen und "Betatschen" dürften aber zwei komplett verschiedene Sachen sein. Das Ausziehen geht anscheinend, wenn man sich Kleidung kauft, aber dabei sieht man sowieso nur das eher verpixelte und meiner Meinung nach aus der Nähe eher hässliche Charaktermodell des jeweiligen Charakters. Das Anfassen ist eher mit PokéMonAmi zu vergleichen und beschränkt sich auf das Gesicht. In diesem Modus sagen die Charaktere auch die von dir genannten Sprüche, weshalb man nicht davon ausgehen muss, dass sie alle einen sexuellen Hintergedanken haben.
    Abgesehen davon ist all das vollkommen optional, sodass du weiterhin dein gutes altes Fire Emblem erleben kannst.

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem Fates legt in den USA den erfolgreichsten Verkaufsstart der Reihe hin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 16:14
  2. Fire Emblem Fates
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 00:50
  3. Japan: Fire Emblem Fates erhält Manga-Umsetzung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 21:12
  4. Fire Emblem Fates ermöglicht gleichgeschlechtliche Paarungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden