« ... 2129303132334181131 ... »
  1. #301

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das macht es nicht besser.
    Man muss den Preis meiner Meinung nach immer in Verhältnis zu dem Inhalt sehen, den man bekommt. Für jedes Spiel immer in etwa den "Normalpreis" von 40 bis 60 € bezahlen zu wollen, ist meiner Meinung zu vereinfachend. Für ein Spiel, das mehr Inhalt und Qualität als andere Spiele bietet, sollte man auch entsprechend mehr bezahlen. Natürlich kann man vor dem Release nicht so einfach beurteilen, ob ein Spiel genügend qualitativ hochwertigen Inhalt bietet, um einen erhöhten Preis zu rechtfertigen, aber dafür gibt es ja Reviews.
    Wenn Fire Emblem Fates wirklich drei Geschichten beinhaltet, die umfangreich und verschieden genug sind, darf das Spiel mit allen drei Geschichten meiner Meinung nach auch 80 € kosten. Ob die zusätzlichen DLCs auch ihren Preis wert sind, kann ich noch nicht abschätzen, aber das wird man ja vermutlich noch sehen.
    Geändert von lasagne (02.08.2015 um 20:28 Uhr)

  2. #302
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Man muss den Preis meiner Meinung nach immer in Verhältnis zu dem Inhalt sehen, den man bekommt. Für jedes Spiel immer in etwa den "Normalpreis" von 40 bis 60 € bezahlen zu wollen, ist meiner Meinung zu vereinfachend. Für ein Spiel, das mehr Inhalt und Qualität als andere Spiele bietet, sollte man auch entsprechend mehr bezahlen. Natürlich kann man vor dem Release nicht so einfach beurteilen, ob ein Spiel genügend qualitativ hochwertigen Inhalt bietet, um einen erhöhten Preis zu rechtfertigen, aber dafür gibt es ja Reviews. Wenn das Spiel wirklich drei Geschichten beinhaltet, die umfangreich und verschieden genug sind, darf das Spiel meiner Meinung nach auch 80 € kosten. Ob die zusätzlichen DLCs auch ihren Preis wert sind, kann ich noch nicht abschätzen, aber das wird man ja vermutlich noch sehen.
    Das Problem ist das man bei dieser DLC Politik vorher nicht abschätzen kann wie teuer das Spiel überhaupt wird. Final Fantasy theatrhythm wird auch um die 100€ kosten weil man für jedes Lied einen weiteren Euro verlangt. Da zahle ich lieber 60€ für ein Spiel und weiss dann auch, dass ich alles bekomme.

  3. #303

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das man bei dieser DLC Politik vorher nicht abschätzen kann wie teuer das Spiel überhaupt wird. Final Fantasy theatrhythm wird auch um die 100€ kosten weil man für jedes Lied einen weiteren Euro verlangt. Da zahle ich lieber 60€ für ein Spiel und weiss dann auch, dass ich alles bekomme.
    Dass man nicht weiß, wie viel man letztendlich für das volle Spiel bezahlen muss, ist ein Problem, das ich einsehe. Aber in diesem Fall ist dieses Problem zumindest für Europäer und Amerikaner eigentlich nicht gegeben, weil man ziemlich genau weiß, welche zusätzlichen Inhalte es geben wird und wie viel sie kosten.

  4. #304
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    [...] Aber in diesem Fall ist dieses Problem zumindest für Europäer und Amerikaner eigentlich nicht gegeben, weil man ziemlich genau weiß, welche zusätzlichen Inhalte es geben wird und wie viel sie kosten.
    Nur wenn man sich schon lange vorher Stunden damit befasst und sich gegebenenfalls spoilert. Ist mir und vielen anderen oft zu viel Aufwand. Ist doch einfach besser sich auf ein Spiel freuen und es genießen zu können, ohne sich ständig über solchen Kram Gedanken machen zu müssen. Bei Smash bspw. sehe ich mit den ganzen DLC (87 ?) und Sets absolut nicht durch. Man sieht einfach nur eine ewig lange unübersichtliche Liste. Aber hier würde ich mir eh nur bestimmte Kämpfer kaufen.
    Geändert von Balki (02.08.2015 um 20:59 Uhr)

  5. #305

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nur wenn man sich schon lange vorher Stunden damit befasst und sich gegebenenfalls spoilert. Ist mir und vielen anderen oft zu viel Aufwand. Ist doch einfach besser sich auf ein Spiel freuen und es genießen zu können, ohne sich ständig über solchen Kram Gedanken machen zu müssen. Bei Smash bspw. sehe ich mit den ganzen DLC (87 ?) und Sets absolut nicht durch. Man sieht einfach nur eine ewig lange unübersichtliche Liste. Aber hier würde ich mir eh nur bestimmte Kämpfer kaufen.
    Das ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen.
    Es gibt drei verschiedene Geschichten. Beim Grundspiel kannst du eine davon wählen, die anderen für jeweils etwa 20 € dazukaufen. Außerdem gibt es zusätzliche Karten für bislang insgesamt auch etwa 20 €.
    Das dürfte für die meisten an Informationen über das Bezahlsystem vor dem Kauf ausreichen. Wenn man das Spiel dann spielt kann man sich dann selbst überlegen, welche der anderen Inhalte man noch haben möchte. Ich bin mir absolut sicher, dass das Spiel wie Awakening auch ohne irgendeinen zusätzlichen Inhalt vollständig anfühlt und man nicht auf die DLCs angewiesen ist.
    Das einzige, worüber man sich meiner Meinung nach streiten kann, ist, dass man die Entscheidung, welche Route man wählt, schon beim Kauf treffen muss.

  6. #306
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Da mir die 2 Editionen schon nicht zusagen, habe ich mich auch nicht weiter damit befasst und weiß nichts über DLC und deren Umfang. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man oft nicht mehr einfach nur ein Spiel kaufen und Spaß haben kann. Man muss sich schon vorher ewig darüber informieren, ob es DLC gibt und wie das alles aufgebaut ist. Das trifft auch auf FE zu. Und das ist mir oft schon zu viel, umständlich und nimmt den Spaß. Dann gehe ich einfach zum nächsten Spiel und habe da meinen Spaß.

    Nachtrag:
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    [...] Ich bin mir absolut sicher, dass das Spiel wie Awakening auch ohne irgendeinen zusätzlichen Inhalt vollständig anfühlt und man nicht auf die DLCs angewiesen ist. [...]
    Daran zweifel ich. Geht ja auch gar nicht, wenn eine Fraktion fehlt. Ein wichtiger Bestandteil, der das „weitreichende Entscheidungen treffen“ eigentlich erst ausmacht. Diese Entscheidung ist ja im Spiel nicht gegeben.
    Geändert von Balki (02.08.2015 um 21:34 Uhr)

  7. #307

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    [...]Daran zweifel ich. Geht ja auch gar nicht, wenn eine Fraktion fehlt. Ein wichtiger Bestandteil, der das „weitreichende Entscheidungen treffen“ eigentlich erst ausmacht. Diese Entscheidung ist ja im Spiel nicht gegeben.
    Wie gesagt, dass man die Entscheidung teilweise in dem Spiel nicht hat, ist ein wirklicher Kritikpunkt. Wenn man aber jetzt davon ausgeht, dass man wirklich selbst an der entsprechenden Stelle im Spiel entscheiden kann, welche Seite man wählt, dann dürfte man auch den Eindruck eines vollständigen Spieles bekommen. In echt könnte man sich ja auch nicht für mehrere Seiten entscheiden. Egal, welche Seite man wählt, die Geschichte wird bis zum Ende fortgeführt und ich vermute mal, dass jede Seite auch ein zufriedenstellendes Ende hat. Zudem gibt es abgesehen von der Hauptgeschichte auch eine ausreichende Menge an kostenlosen Nebenmissionen sowie weiteren Inhalten (z.B. die Unterstützungsgespräche und Modi wie "My Castle"), die das Spiel auflockern.
    Wenn man dann noch zusätzlich wissen möchte, was passiert wäre, wenn man sich anders entschieden hätte, ist das meiner Meinung nach nichts, was man kostenlos verlangen darf. Ich bezeichne ja auch nicht Awakening als unvollständig, weil ich mich nicht dazu entscheiden konnte, einfach nicht mit Chrom weiterzureisen und in dem Dorf am Anfang zu bleiben oder ich mich nicht dazu entscheiden konnte, mich Plegia anzuschließen. In Fates wird einem zusätzlich die Möglichkeit geboten, eine andere Entscheidung zu erleben. Das ist etwas, das sonst vielleicht gar nicht möglich wäre und wofür man auf jeden Fall Geld verlangen darf.

  8. #308

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Fast eine Woche später kann man nun wirklich nicht mehr von einem Doppelpost sprechen.
    Jedenfalls gibt es neue Gerüchte bezüglich des Europa-Releases von Fire Emblem Fates. Amazon UK gibt auf der mobilen Seite von Fire Emblem Fates folgenden Hinweis:
    "Please note that this game is the only version being released in the market segment. You will be able to chose which path you would like to follow within the game."
    Ich habe es selbst ausprobiert, der Hinweis steht wirklich auf der mobilen Seite, merkwürdigerweise aber nicht auf der PC-Version. Ich gehe davon aus, dass Amazon hier keine Fehler macht, sie haben schon manchmal ein paar richtige Dinge geleakt. Wichtig ist aber, dass das noch nicht heißt, dass man beide (oder sogar alle drei) Routen zum Preis von einer bekommt (auch wenn das wirklich sehr gut für uns wäre!). Es ist auch gut möglich, dass beide (oder sogar alle drei) Routen auf der Karte drauf sind, die weiteren aber durch Kauf freigeschaltet werden müssen.
    Meiner Meinung nach wäre auch das besser als zwei verschiedene Versionen, über die man beim Kauf auswählt, aber ich befürchte, dass einige empört sein könnten, weil sie Geld für etwas bezahlen müssten, was schon auf der Karte drauf ist.
    Quelle: http://www.ntower.de/3DS/News/37883-...nzelnes-Spiel/

  9. #309
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Amazon hatte schon öfters Recht mit Leaks z.B. Smash Tour.
    Aber wie viel kostet denn dann das Spiel im Handel?

  10. #310
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Da braucht du nich von manche könnten empört sein reden. Es ist und bleibt geldmacherei. Bei anderen Herstellern die diese DLC Politik fahren wird wenigstens nach einiger Zeit das Grundspiel günstiger. Bei Nintendo dürfen wir in Zukunft das Spiel zweimal bezahlen.

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem Fates legt in den USA den erfolgreichsten Verkaufsstart der Reihe hin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 16:14
  2. Fire Emblem Fates
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 00:50
  3. Japan: Fire Emblem Fates erhält Manga-Umsetzung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 21:12
  4. Fire Emblem Fates ermöglicht gleichgeschlechtliche Paarungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden