« ... 25292100101102103104112 ... »
  1. #1011
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Kapitel 21 ist schon fast das Ende. Oh bin Kapitel 19 dann braucht es bei mir ja auch nicht mehr lang.
    Na egal danach mach ich die Nohr Kampagne.


  2. #1012
    Avatar von Mystery_Zelda_Kudo
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    150
    Spielt gerade
    Fire Emblem:Awakening, Fire Emblem Fates:Offenbarung, Fire Emblem Fates:Vermächtnis, TLoZ:Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS XBOX 360
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man unter normalen Bedingungen großartig eine Chance gegen Garon hat. Hab mich in dieser Mission für die "kurz und schmerzlos"-Variante entschieden und hab Corrin von nem Pegasusritter direkt rübertragen lassen. Fertig.
    Wie kann man nochmal jemanden mitnehmen?

  3. #1013
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Einfach mit einer Einheit auf die andere drauf fahren. Dann sind sie "verbunden" und ziehen die nächsten Züge gemeinsam bis du sie weider trennst.

    Das stärkt auch die Verteidigung, gemeinsam angreifen tun sie aber nicht (das wurde ja zum System in Awakening geändert).

  4. #1014
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Find ich irgendwie schade. Das hat mir in Awakening echt gut gefallen.


  5. #1015
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich muss sagen ich finde es gut. bringt noch eine weitere taktische Komponente ins Spiel weil man überlegen muss ob man lieber offensiv will, dass sich die Einheiten bei Angriffen unterstützen indem man sie nebeneinander stellt oder ob man defensiv Schutz braucht und sie "verbündet". Mir gefällt das. In Awakening haben sie sich ja immer offensiv wie defensiv unterstütz, das Verbinden hatte nur Sinn wenn ich eine Einheit mit geringer Reichweite schnell wo anders hin transportieren wollte.

  6. #1016
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.382
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wobei ich 90% der Zeit die defensive Variante bevorzuge. Ist recht nützlich für Support-Gespräche und die Einheiten werden robuster. Allein die Möglichkeit alle paar Aktionen einen gegnerischen Angriff vom Partner annullieren zu lassen ist Gold wert.


  7. #1017

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    @lasagne

    Ich weiß viele Leute können sich nicht einigen was nun ein Spoiler ist oder nicht, aber ich habe das extra wegen Spoilern nicht erwähnt. Es würde eventuell helfen sowas in einem Spoiler Tag zu packen, einfach sicherheitshalber.
    Ich habe ja nichts Story-relevantes erwähnt, sondern nur ein paar Charaktere und ihre groben Eigenschaften genannt. Wie man diese Charaktere bekommt, halte ich auch nicht für einen Spoiler, da es zum einen in den frühen Kapiteln passiert und zum anderen auch keine Überraschung ist. Hätte ich es in einen Spoiler gepackt, wäre es vermutlich nicht gelesen worden, da man einen größeren Spoiler erwartet hätte.

    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Hab grad von Amazon nen Code für das Home Menü-Design bekommen. Wenn sie mir endlich die SE zuschicken würden wäre mir lieber
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Habe den Downloadcode auch gerade bekomme. Wenn in wer von den nicht-Vorbestellern haben möchte, ich verschenke meinen... ich brauch das selber nicht.
    Interessanterweise habe ich gerade heute morgen den Kundendienst von Amazon kontaktiert, da der Code noch nicht gekommen ist, obwohl er ja "spätestens drei Tage nachdem der Artikel versendet wurde" hätte kommen sollen, was in meinem Fall spätestens am 22. Mai bedeutet. Vielleicht hat meine Anfrage ja dafür gesorgt, dass auch andere Vorbesteller der Special Edition den Code bekommen? Zuvor hatte ich in einem Amazon-Forum gehört, dass nur Vorbesteller der einzelnen Versionen einen Code bekommen haben, obwohl in der Beschreibung der Aktion von allen drei Versionen die Rede war.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Können sich berittene Einheiten nach dem Kampf gar nicht mehr fortbewegen? Das vermiss ich irgendwie.
    Genau wie in den meisten anderen Fire Emblem-Spielen geht das hier nicht, es gibt aber ein Item, mit dem...
    Spoiler
    ...jede beliebige Einheit in die Klasse Dunkelfalke wechseln kann. Wenn man das tut, erlernt diese Einheit auf Level 35 (entspricht Level 15 bei entwickelten Einheiten) die Fähigkeit Wirbelwind, die es bereits in Awakening gab und dort als die stärkste Fähigkeit des Spiels galt. Diese Fähigkeit erlaubt es, in einer Runde einen weiteren Zug mit einer Einheit zu machen, wenn diese im ersten Zug einen Gegner besiegt hat. Man kann dieses Item zwei Mal pro Spielstand bekommen, wenn man alle drei Geschichten besitzt und bei der Kristallkugel im eigenen Schloss "Boni" wählt. Unbegrenzt gibt es das Item in dem DLC...
    Spoiler
    ...der am 9. Juni hierzulande erscheint, wenn man sich einer nohrischen Einheit anschließt (ihr werdet wissen, was ich meine, wenn ihr den DLC spielt).
    Geändert von lasagne (24.05.2016 um 16:05 Uhr)

  8. #1018
    Avatar von Mystery_Zelda_Kudo
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    150
    Spielt gerade
    Fire Emblem:Awakening, Fire Emblem Fates:Offenbarung, Fire Emblem Fates:Vermächtnis, TLoZ:Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS XBOX 360
    Ich meinte mitnehmen, im Sinne von Zuflucht. Also dass ein Pegasus Ritter einen ,,normalen,, Ritter mitnimmt.

  9. #1019
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Zitat Zitat von Mystery_Zelda_Kudo Beitrag anzeigen
    Ich meinte mitnehmen, im Sinne von Zuflucht. Also dass ein Pegasus Ritter einen ,,normalen,, Ritter mitnimmt.
    Ich glaube das klassische Retten aus den alten Teilen geht nicht mehr. Eben nurnoch die genannte Methode. Ich vermiss auch das Stoßen bis jetzt oder gibt es Leute mit der Fähigkeit Pein?

  10. #1020
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Stoßen geht.

    Zu Jakob:
    Spoiler
    Man kann Diener über 20 leveln.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem Fates legt in den USA den erfolgreichsten Verkaufsstart der Reihe hin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 16:14
  2. Fire Emblem Fates
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 00:50
  3. Japan: Fire Emblem Fates erhält Manga-Umsetzung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 21:12
  4. Fire Emblem Fates ermöglicht gleichgeschlechtliche Paarungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden