« ... 9101112132161111 ... »
  1. #101
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Burak
    Gut preislich ist es schon etwas anderes als Pokemon. Dafür ist es in Bezug auf irreführender Werbung (was momentan danach aussieht) schlimmer als Pokemon. Mir missfällt das alles sehr.
    Sollte es so bleiben/werden, wie ich es denke, werde ich es mir leider nicht kaufen. Wirklich schade drum. Da habe ich eventuell schon meine Enttäuschung des Jahres 2016 gefunden.

    @Synthoras
    Dann sieh dir mal den deutschen Trailer an. Das Ende deutet 2 Editionen an. Zudem wird es in Japan tatsächlich separat verkauft. Black Kingdom (Nohr) und White Kingdom (Hoshido).
    Geändert von Balki (03.04.2015 um 15:12 Uhr)

  2. #102

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Den Punkt mit der irreführenden Werbung kann ich schon verstehen, es sei denn, es gibt noch einige weitere wichtige Entscheidungen in dem Spiel. Allerdings finde ich das Preissystem nicht schlimm, zumindest wenn die einzelnen Geschichten alleine an den Umfang und die Qualität, die andere Fire Emblem-Teile, wie z.B. Awakening, hatten, erreichen. Dann ist die zweite Geschichte eher wie ein Add-On, sowohl preislich, als auch vom Umfang des neuen Inhalts her (denke ich mal). Die Unterschiede zu einem gewöhnlichen Add-On sind nur, dass dieser schon zum Release des Spiels fertiggestellt ist und dass man sich (zumindest in Japan und eventuell in Europa) selbst aussuchen kann, womit man beginnen möchte.
    Klar, es wäre besser gewesen, wenn man im Spiel eine der beiden Geschichten auswählen könnte, wenn aber in beiden Geschichten genügend Inhalt steckt, ist das meiner Meinung nach verkraftbar und nicht zu boykottieren.
    Übrigens: Wenn es in Europa auch wie in Japan zwei Versionen zu kaufen gibt, wäre das ein weiteres Indiz dafür, dass Nintendo die Amerikaner für dumm hält (war auch beim New 3DS so, wo die Amerikaner den normalen New 3DS nicht bekommen haben, damit es für sie einfacher wird, sich für einen 3DS zu entscheiden (es werden jetzt also drei 3DS-Systeme in Amerika vermarktet, der 2DS, der 3DS und der New 3DSXL; durch die verschiedenen Preise soll klar werden, welches Gerät für wen geeignet ist)).
    Edit: Der Release-Termin im Startpost sollte endlich mal editiert werden. Eigentlich hätte es nie dort stehen sollen, da zu keinem Zeitpunkt ein Europa-Release für 2015 angegeben wurde.
    Geändert von lasagne (06.04.2015 um 12:28 Uhr)

  3. #103
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O


    Jetzt machts klick.

  4. #104

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Nach der Analyse wird mir besonders klar, dass es mit der vorherigen Wahl durch Kauf schlecht gelöst ist. Ich meine, man verbringt vermutlich sechs Kapitel damit, die Seiten kennen zu lernen, nur um dann die Seite zu wählen, für die man sich schon am Anfang entschieden hat. Oder man hat tatsächlich die Wahl zwischen "Hoshido" (bzw. "Nohr", wenn es man sich diese Version gekauft hat) und "eShop aufrufen".
    Trotzdem finde ich es preislich okay, wenn es genug Inhalt hat, und auch nicht Boykott-würdig.

  5. #105
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Nach der Analyse wird mir besonders klar, dass es mit der vorherigen Wahl durch Kauf schlecht gelöst ist. Ich meine, man verbringt vermutlich sechs Kapitel damit, die Seiten kennen zu lernen, nur um dann die Seite zu wählen, für die man sich schon am Anfang entschieden hat. Oder man hat tatsächlich die Wahl zwischen "Hoshido" (bzw. "Nohr", wenn es man sich diese Version gekauft hat) und "eShop aufrufen".
    Trotzdem finde ich es preislich okay, wenn es genug Inhalt hat, und auch nicht Boykott-würdig.
    Ja das ist ziemlich komisch gelöst in Japan. Da trifft man die Entscheidung beim kauf.
    Aber Amerika (und wahrscheinlich auch EU) löst es ja anders. Ich glaube es war so, dass man von Anfang an Hoshido kauft und Nohr als DLC kaufen kann oder halt anders herum.

  6. #106
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Das Ende war ja mal ein megakrasser Spoiler

    Aber wie kommen die darauf das man wenn man Nohr nimmt sich nicht frei auf der Karte bewegen darf?

  7. #107

    Registriert seit
    27.05.2014
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    54
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Ich glaub das wurde in der Direct erwähnt.

  8. #108
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Wurde mittlerweile eigentlich bestätigt/dementiert das es 2 Versionen in Europa geben wird?

  9. #109
    Avatar von Herr Riebmann
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    In der Wand
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich finde den Vorgänger Sword of Seals sogar noch eine Ecke besser als Blazing Sword. Solltest du echt mal versuchen. Magst du eigentlich Path of Radiance und Radiant Dawn? Die waren auch ziemlich gut.
    Sword of Seals habe ich nie spielen können. Das kam doch ohnehin nur in Japan raus? Path of Radiance hab ich nicht gespielt, da bin ich nie für einen vernünftigen Preis heran gekommen. Radiant Dawn fand ich okay. Da waren mir die meisten Charaktere allerdings irgendwie zu flach. Wobei die meisten Figuren in Fire Emblem ohnehin auf der Strecke bleiben.

    Aber ich glaube wir schweifen ab. Gibts ein allgemeines Fire Emblem Thread?

  10. #110
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Herr Riebmann Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube wir schweifen ab. Gibts ein allgemeines Fire Emblem Thread?
    Noch nicht. ich nehm's die Woche mal in Angriff.

    @Link1: Nein!

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem Fates legt in den USA den erfolgreichsten Verkaufsstart der Reihe hin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 16:14
  2. Fire Emblem Fates
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 00:50
  3. Japan: Fire Emblem Fates erhält Manga-Umsetzung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 21:12
  4. Fire Emblem Fates ermöglicht gleichgeschlechtliche Paarungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden