« ... 2432333435364484 ... »
  1. #331
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Nein.
    Absolut.
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Ja, solche Leute wird es immer geben. Aber die haben nicht das Recht, die andere Leute als blöd abzustempeln, weil das über sie selbst mindestens im selben Maße gesagt werden kann.
    Leute die über etwas jammern, den Quatsch aber mitmachen sind schon recht blöd. Genauso wie Leute die Steam in den Himmel loben, ohne mal nachzudenken, ohne die andere Seite zuhören, ohne die Nachteile zu beachten (die definitiv gegeben sind), die Kritik immer sofort wegreden, die nicht verstehen das Optionen eventuell besser wären usw. Also im Grunde Fanboys.

    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens interessant, dass das Verkaufsmodell des Spiels in letzter Zeit fast das einzige ist, was in diesem Thread diskutiert wird, obwohl spätestens seit dem Japan-Release sehr viele Informationen zum Spiel bekannt sind.
    Weil sich vielleicht doch endlich mal niemand spoilern will? Was gerade hier erstaunlich und surreal wäre. Oder doch einfach nur, weil einem das Spiel relativ egal ist, wenn einem das Drumherum nicht zusagt?! Sollte sich die Info von Amazon als wahr herausstellen, kann ich diesem Thread ganz fern bleiben. Da mein Interesse am Spiel zurück sein wird und ich jegliche Spoiler vermeiden möchte.
    Geändert von Balki (09.08.2015 um 20:27 Uhr)

  2. #332

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    [...]Leute die über etwas jammern, den Quatsch aber mitmachen sind schon recht blöd.[...]
    Es hat sich so angehört, als würdest du es allgemein als blöd erachten, die neueren Verkaufsmodelle zu akzeptieren.
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    [...]Weil sich vielleicht doch endlich mal niemand spoilern will? Was gerade hier erstaunlich und surreal wäre. Oder doch einfach nur, weil einem das Spiel relativ egal ist, wenn einem das Drumherum nicht zusagt?![...]
    Ist ja bei den meisten anderen Spielen hier auch nicht so, dass nicht über Spoiler diskutiert wird. Ich denke eher, dass die Diskussionen über das Verkaufsmodell dafür sorgen, dass es weniger über den Inhalt gibt.
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    [...]Sollte sich die Info von Amazon als wahr herausstellen, kann ich diesem Thread ganz fern bleiben. Da mein Interesse am Spiel zurück sein wird und ich jegliche Spoiler vermeiden möchte.
    Wie gesagt, auch wenn die Meldung von Amazon wahr ist (was sehr wahrscheinlich ist), ist es sehr gut möglich, dass du trotzdem nur eine Route kostenlos wählen kannst und die andere nachkaufen musst.
    Auf Ntower waren auf jeden Fall die meisten froh über die Meldung, auch trotz des möglichen "Betruges".

  3. #333
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    [...] Wie gesagt, auch wenn die Meldung von Amazon wahr ist (was sehr wahrscheinlich ist), ist es sehr gut möglich, dass du trotzdem nur eine Route kostenlos wählen kannst und die andere nachkaufen musst.
    Auf Ntower waren auf jeden Fall die meisten froh über die Meldung, auch trotz des möglichen "Betruges".
    Sollte es so kommen, hätte sich am Verkaufsmodell nichts geändert. Wäre aber auch gut. Dann würde endlich mal Klarheit herrschen. So langsam könnte sich NoE mal dazu äußern und klare Fakten nennen.

  4. #334
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Die ersten sechs Kapitel würden sich derweil als Demo, wie hier im Thread besprochen, sehr gut eignen, da man beide Seiten gut kennenlernt. Eventuell wäre die Spielzeit (etwa eine Stunde) aber für eine Demo zu lang.

    Man hätte dann immerhin die Möglichkeit, sich bereits vor dem Kauf für eine der beiden Seiten zu entscheiden, falls die japanische Verkaufsstrategie bei uns verwirklicht werden sollte.
    Geändert von Burak (09.08.2015 um 21:15 Uhr)

  5. #335
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wäre auch suboptimal, da ich mir dann auch nur ein halbes Spiel kaufe. Generell alles viel zu umständlich. Wäre ich auch nicht wirklich mit zufrieden. Ich möchte doch einfach nur ein Spiel spielen, ohne mir über solchen Quark Gedanken machen zu müssen.

    Eine Stunde für 'ne Demo ist aber eigentlich passend. Die Demos zu Bravely Default und Code Name S.T.E.A.M. waren auch recht umfangreich.

    Wobei mir gerade der Gedanke kommt, dass es fast noch schlimmer wäre, wenn nur eine Edition erscheint und die andere gekauft werden muss. Was wenn ich dann nur „die andere“ will? Wieder nur eShop only?

  6. #336

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Burak Beitrag anzeigen
    Die ersten sechs Kapitel würden sich derweil als Demo, wie hier im Thread besprochen, sehr gut eignen, da man beide Seiten gut kennenlernt. Eventuell wäre die Spielzeit (etwa eine Stunde) aber für eine Demo zu lang.

    Man hätte dann immerhin die Möglichkeit, sich bereits vor dem Kauf für eine der beiden Seiten zu entscheiden, falls die japanische Verkaufsstrategie bei uns verwirklicht werden sollte.
    Ja, das wäre eine gute Möglichkeit. Bei Awakening gab es auch eine Demo, wieso also nicht auch hier? Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit hatte auch eine unglaublich lange Demo, bei der es sogar mehrere Modi und Speichermöglichkeiten gab.
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    [...]Wobei mir gerade der Gedanke kommt, dass es fast noch schlimmer wäre, wenn nur eine Edition erscheint und die andere gekauft werden muss. Was wenn ich dann nur „die andere“ will? Wieder nur eShop only?
    Nein, es wäre so, dass beide Routen auf der Karte drauf sind, aber du nur eine von beiden wählen kannst und du für die andere dann bezahlen müsstest.

  7. #337
    Avatar von Culex
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Dresden, Sachsen
    Beiträge
    18
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Golden Sun: The Lost Age, Star Fox Adventures
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PC
    Fire Emblem 14, endlich! Ich finde es einfach toll, wie Nintendo diese Spieleserie, die ursprünglich nur in Japan verfügbar war, auch hierzulande so beliebt gemacht hat!

    Das Spiel sieht einfach verdammt gut aus! Ich finde es vor allem schön, dass man auch hier wieder einen Avatar hat, den man selbst gestalten kann! So kann man den Hauptcharakter, der den Spieler selbst verkörpert, so individuell wie möglich gestalten! Tolle Sache!

    Die Charakter-Designs sind mal wieder erste Klasse! Für mich, einen Fan dieser Serie, ist es auf jeden Fall ein Musthave-Titel auf dem 3DS!
    There are better places to take a nap than on the ground, you know.

  8. #338

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Culex Beitrag anzeigen
    Fire Emblem 14, endlich! Ich finde es einfach toll, wie Nintendo diese Spieleserie, die ursprünglich nur in Japan verfügbar war, auch hierzulande so beliebt gemacht hat!

    Das Spiel sieht einfach verdammt gut aus! Ich finde es vor allem schön, dass man auch hier wieder einen Avatar hat, den man selbst gestalten kann! So kann man den Hauptcharakter, der den Spieler selbst verkörpert, so individuell wie möglich gestalten! Tolle Sache!

    Die Charakter-Designs sind mal wieder erste Klasse! Für mich, einen Fan dieser Serie, ist es auf jeden Fall ein Musthave-Titel auf dem 3DS!
    Endlich mal wieder ein positiver Beitrag zu dem Spiel! Ich freue mich auch sehr auf das Spiel und werde voraussichtlich alle drei Routen durchspielen.

    Wer sich schon vorab spoilern möchte, hat dazu übrigens viele Möglichkeiten, auch wenn er kein japanisch kann. Große Teile des Spiels sind bereits von Fans übersetzt worden, zum Beispiel sind die in diesem Thread bereits angesprochenen Übersetzungspatches zu großen Teilen für die Storygespräche fertig und können als Videos angesehen werden:
    Hier (https://www.youtube.com/playlist?lis...KNenKwniFCeLy0) kann man sich die vollständig auf englisch übersetzten Kapitel bis zur Entscheidung, welcher Seite man sich anschließen will, ansehen. Die Videos werde ich mir auch als einzige vollständig angucken, da sie ja nicht allzu viel von der Geschichte spoilern.
    Hier (https://www.youtube.com/playlist?lis...KIvnX_ljH_8y0Y) kann man sich die Hoshido-Route ansehen, die aktuell bis Kapitel 12 übersetzt ist (ich denke aber, dass der Rest in den nächsten Wochen dazukommt).
    Hier (https://www.youtube.com/playlist?lis...ozA18UpwELwUXi) gibt es das ganze für die Nohr-Route, aktuell bis Kapitel 14 (auch hier wird der Rest sicherlich bald nachgeliefert).
    Ich schätze, dass in naher Zukunft auch die dritte Route auf englisch übersetzt verfügbar ist.
    Außerdem ist hier (http://pastebin.com/N8VKGxR9) ein großer Teil der Unterstützungsgespräche auf englisch übersetzt zu finden. Ich hab mir da ein paar zu meinen Lieblingscharakteren durchgelesen, die meisten der Unterstützungsgespräche spoilern nichts außer natürlich dem Gespräch selbst.
    Wer mehr über Charaktere im Speziellen, Werte (und alles, was dazu gehört), Items und sonstige Informationen vorab erfahren möchte, kann hier (http://fireemblem.wikia.com/wiki/Fire_Emblem:_Fates) und hier (http://serenesforest.net/fire-emblem-fates/) gucken. Das Wikia hat mehr allgemeine Informationen und Bilder, Serenesforest mehr Zahlen und Daten. Wer jetzt schon ein paar Lieblingscharaktere hat, kann hier z.B. abschätzen wie gut sie vergleichsweise sind und sich Pläne machen, wie man sie trainieren möchte (z.B., um möglichst gute Fähigkeiten zu bekommen).

    Ich betone noch einmal, dass das fast alles Fan-Übersetzungen bzw. von Fans zusammengetragene Informationen sind. Trotzdem dürften die meisten Informationen und Übersetzungen richtig und vor allem zensurfrei sein (letzteres eventuell im Gegensatz zur offiziellen Übersetzung).
    Wer sich absolut nicht spoilern möchte, kann all diese Informationen ignorieren, wer aber noch unsicher ist, ob er das Spiel haben möchte oder schon jetzt bestimmte Informationen haben möchte, wird hier sicher fündig werden. Auf jeden Fall glaube ich, dass die Wenigsten hier von den vielen guten Informationsquellen wissen, weshalb ich hier einige davon zusammengetragen habe.
    Geändert von lasagne (23.08.2015 um 14:01 Uhr)

  9. #339

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Die zweite Welle an DLCs zu Fire Emblem ist inzwischen auch vollständig erschienen. Hier geht es hauptsächlich um neue Klassen, aber auch ein neuer Charakter kommt dazu:
    - Der erste DLC ist am 17. September erschienen und kostet 250 Yen (umgerechnet etwa 1,83 €). Hier bekommt man eine Karte aus Radiant Dawn, bei der man pro Abschluss man ein Exemplar eines Items bekommt, mit dem eine beliebige Einheit zur Klasse Vorreiter wechseln kann. Diese Klasse war ursprünglich eine Ike-exklusive Klasse aus Radiant Dawn.
    - Der zweite DLC ist am 24. September erschienen und kostet ebenfalls 250 Yen. Hier kann man einmalig den Charakter Anna erhalten, wenn man die Karte abschließt. Bei Anna handelt es sich aber nicht um einen eingeschränkten Charakter, der eigentlich ausschließlich zum Kämpfen da ist, sondern um einen vollständigen Charakter mit Unterstützungsgesprächen (wenn auch nur mit dem Avatar), My Room-Unterstützung und all den vielen Kleinigkeiten, die sonst noch dazu gehören. Anna wird sogar bei den Unterstütungsoptionen des Avatars angezeigt, auch wenn man den DLC noch nicht gekauft hat (was bedeutet, dass man diese Liste ohne den DLC nicht vervollständigen kann). Damit ist zum ersten Mal ein richtiger Charakter kostenpflichtig, in Awakening waren alle Charaktere, die man nur in DLCs bekommen konnte, einfach nur Einheiten, die man nicht anderweitig benutzen konnte.
    - Der dritte DLC ist am 1. Oktober erschienen und kostet 250 Yen. Die Karte dieses DLCs kommt aus dem ersten Fire Emblem. Für jeden Abschluss der Karte bekommt man ein Item, mit dem man einen beliebigen männlichen Charakter in die Klasse Ballistiker wechseln lassen kann.
    - Der vierte DLC ist auch am 1. Oktober erschienen und ist als einziger kostenlos. Hier ist keine Karte dabei und man kann ihn auch nur ein einziges Mal pro Spielstand benutzen. Man kann hier zwischen dem Item aus dem dritten DLC und dem aus dem fünften DLC wählen, wodurch man auch kostenlos an wenigstens eine der beiden Klassen rankommt (wohlgemerkt aber nur ein einziges Mal, beim Kauf-DLC könnt ihr das Item unendlich oft bekommen).
    - Der fünfte und letzte DLC ist am 8. Oktober erschienen, kostet wie alle kostenpflichtigen DLCs dieser Welle 250 Yen und bietet eine Karte aus dem zweiten Fire Emblem. Pro Abschluss bekommt man hier ein Item, mit dem ein beliebiger weiblicher Charakter zur Klasse Hexe wechseln kann.
    Bitte beachtet, dass jede der Klassen, die durch die zweite Welle an DLCs hinzugekommen ist, eigene einzigartige Fähigkeiten (die man natürlich auch in andere Klassen mitnehmen kann), eigene Maximalwerte und mehr hat, es ist also nicht einfach nur eine Aussehensveränderung.
    Man kann die DLCs auch in einem Bundle für 900 Yen (umgerechnet etwa 6,59 €) kaufen, wobei man 100 Yen spart.

    Wer nun denkt, drei Kampagnen und zwei Wellen an DLCs seien genug für dieses Spiel, hat sich vermutlich getäuscht. Es gibt mehrere Indizien dafür, dass diese Welle an DLCs noch nicht die letzte ist:
    - Die Schwierigkeit der DLC-Karten wird in bis zu fünf Sternen angegeben. Das Maximum der bisherigen DLCs waren aber vier Sterne und es wäre merkwürdig, wenn kein DLC die maximale Schwierigkeit hat.
    - Der Quellcode der offiziellen Seite (http://www.nintendo.co.jp/3ds/bfwj/download/map2.html) indiziert eine dritte Welle an DLCs
    - Vor kurzem wurde eine offizielle japanische Umfrage gestartet, bei der es darum geht, die beliebtesten Charaktere des Spiels zu ermitteln. Da es bereits in Fire Emblem Awakening eine Umfrage gab, die über die Charaktere eines DLCs bestimmt hat, ist es gut möglich, dass auch diesmal die beliebtesten Charaktere in einem der zukünftigen DLCs eine besondere Rolle spielen. Beachtet, dass das Ergebnis dieser japanischen Umfrage wahrscheinlich auch die DLCs der amerikanischen und europäischen Versionen des Spiels bestimmen wird, deshalb ist das vermutlich die einzige Gelegenheit, mit zu entscheiden (es ist eigentlich etwas unfair, dass die Umfrage zu einem Zeitpunkt durchgeführt wird, wo das Spiel nur in Japan erschienen ist). Ihr könnt bis zum 25. Oktober einmal pro Tag einen männlichen und einen weiblichen Charakter wählen, zum Abstimmen klickt ihr ganz unten auf das linke Feld. Ihr könnt entweder eure Wahl nur von den Bildern abhängig machen oder euch vorher noch über die Charaktere informieren, z. B. indem ihr die Links meines vorherigen Beitrags benutzt. Hier geht es zur Umfrage: https://secure2.nintendo.co.jp/fe-if...nary/entry.cgi

    Quelle: http://serenesforest.net/2015/09/19/...re/#more-30353 und http://www.fesos.de/

  10. #340
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Weiß zufälligerweise jemand wie viel es kosten würde If aus Japan zu importieren? Also inklusive den zusätzlichen Versand und Zoll und weiß ich was da noch dazukommt.

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem Fates legt in den USA den erfolgreichsten Verkaufsstart der Reihe hin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 16:14
  2. Fire Emblem Fates
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 00:50
  3. Japan: Fire Emblem Fates erhält Manga-Umsetzung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 21:12
  4. Fire Emblem Fates ermöglicht gleichgeschlechtliche Paarungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden