12 »

Thema: Multiplayer

  1. #1

    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    3
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA SNES GB NES

    Multiplayer

    Hallo,

    ich spiele sehr gerne bzw am liebsten Multiplayer Spiele.
    Jedoch finde ich gerade diese Rubrik stark vernachlässigt bei dem 3DS.

    Es gibt doch nahezu grenzenlose Möglichkeiten durch StreetPass und WiFi warum werden diese denn nicht genutzt?

    Natürlich bin ich auch nicht der einzige, dem der Mangel an Mehrspieler Spielen übel aufstößt.

    Daher eine große bitte an Nintendo: Entwickelt mehr Multiplayer Games...!

  2. #2
    Avatar von Irdna
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    255
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Hallo und willkommen erstmal

    Einerseits müsstest du wohl etwas genauer spezifizieren, was du denn für Multiplayer erwartest? Denn ich für meinen Teil denke, dass es da ein relativ grosses Spektrum gibt. Liegt es eventuell nicht eher an der Art des MP?
    Andererseits glaube ich kaum, dass deine Bitte hier, in einem inoffiziellen Nintendoforum, von zuständigen Entwicklern gelesen wird.

    Wenn du deinen Standpunkt aber etwas klarer schilderst, ist es durchaus möglich, dass hier eine interessante Diskussion zustande kommt.
    Falls du mich addest, schreib doch einfach noch eine Nachricht. Danke

    3DS-FC: 4940-5482-0656
    Nintendo ID: Irdnanaf

  3. #3
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es ist ja immer Genre-Abhängig, was es für ein Multiplayer wird oder ob es ihn denn gibt.
    LM2 hat einen und der ist langweilig aber passt zum Spielprinzip. NSMB2 hat einen kompletten Koop-Multiplayer der besser als beim Vorgänger ist und abgeschaut bei der Wii-Version ist.

    Dann Monster Hunter, wobei der nächste Teil halt leider erst Online geht. Und halt vieles mehr.
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Gibt doch einige Multiplayer Titel für den 3DS sei es Lokal oder übers Internet. Ist natürlich schwer zu sagen was dir fehlt wenn du selbst nichts dazu gesagt hast.

  5. #5

    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    3
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA SNES GB NES
    So hallo an alle hier mitlesenden

    Nun auf ein Genre würde ich mich gar nicht unbedingt festlegen wollen.

    Ich habe hier mal das Mehrspielerportal der Nintendo Homepage https://www.nintendo.de/Spiele/Ninte...al-906847.html aufgesucht und die winzige Auswahl an Mehrspieler Titeln habe ich einfach nicht verstanden...


    Ich persönlich spiele zwar gern die Pokemonspiele zähle diese aber nicht wirklich zu vollwertigen Multiplayer Spielen.

    Und ausser den Klassikern:

    -Mario Party
    -Mario Kart
    -SuperSmashBros

    sind mir keine Multiplayer geläufig.

    Generell finde ich mich teils dadurch und teils wegen den Spieleangeboten (Tamagotchis, Beauty und Puppenwelten) nicht wirklich als Spieler aufgefangen...




    Ich würde mir Spiele mit nationalem/internationalem ranking wünschen, die man auch länger Spielen kann ohne auf Grund der Eintönigkeit schnell das Interesse zu verlieren wie es bei Pokemon der Fall ist...



    Gibt es vielleicht doch etwas in diese Richtung?
    Welche 3DS Spiele (Modul/Download oder Mii Lobby) könnt ihr denn weiterempfehlen?

    -PhilexVER

  6. #6
    Avatar von Irdna
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    255
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Wenn das mit dem Ranking für dich dermassen wichtig ist, so tut es mir Leid dir mitzuteilen, dass es das allgemein auf Nintendokonsolen nicht so oft gibt. Für mich und wie ich anzunehmen vermute den Grossteil der Leute hier ist das kein Kriterium bzw. ein Mass dafür, ob ein Spiel im Multiplayer langzeitig motivieren kann.
    An dieser Stelle gibt wohl zwei Szenarien. Du könntest einerseits versuchen dich dennoch mit diesem etwas weniger kompetitiven System anzufreunden. Andererseits könntest du dich natürlich auch nach alternativen Plattformen, also PC oder auch andere Konsolen, umschauen, die ein deinen Wünschen entsprechendes Angebot haben. Wobei ich als PS Vita Besitzer zu behaupten wage, dass auch da die von dir gewünschte Art Multiplayer nur sehr bedingt vorhanden ist. Folglich würde ich dir wenn schon denn schon ein stationäres System vorschlagen.
    Da es du dir aber die eine oder andere Spieleperle entgehen liessest, lege ich dir doch ans Herz ersteres zu versuchen.

    Es liegt ganz bei dir, gross etwas daran ändern kann hier (leider) niemand.
    Falls du mich addest, schreib doch einfach noch eine Nachricht. Danke

    3DS-FC: 4940-5482-0656
    Nintendo ID: Irdnanaf

  7. #7

    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    3
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA SNES GB NES
    Zitat Zitat von Irdna Beitrag anzeigen
    Andererseits könntest du dich natürlich auch nach alternativen Plattformen, also PC oder auch andere Konsolen, umschauen, die ein deinen Wünschen entsprechendes Angebot haben.

    Ne, ich bin schon auf der Suche nach Handheld Spielen. Wie gesagt, nennt doch mal eurer Meinung nach gelungene Multiplayer Spiele. Dann haben wir auch alle was davon ;P

  8. #8
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Es gibt doch noch so ein RPG Spiel mit Missionen, was man auch zu 4. Online spielen kann mit Sprachchat. Heroes of Ruin heißt das glaube ich. Davon gibt es oder gab es auch eine Demo im eShop.

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Nintendo Pocket Football Club wenn du Fußball Manager Spiele magst.

    Ist nicht direkt ein Multiplayer Spiel aber es gibt ein internationales ranking und man kann gegen Mannschaften von anderen Spielern antretten.

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Luigis Mansion 2, Pokemon X/Y und Animal Crossing haben auch 'nen Mehrspieler (lokal und online).

    Und wenn es auch Nicht-Nintendo Spiele sein dürfen:
    - Fantasy Life
    - Resident Evil Revelations
    - Resident Evil Teil (Name entfallen)
    - IronFall (was in der gestrigen Driect endlich mal genauer vorgestellt wurde)
    - Street Fighter
    - Tekken
    - Dead or Alive
    - Monster Hunter 3 und der kommende 4. Teil
    Geändert von Balki (15.01.2015 um 16:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Multiplayer
    Von IronMaiden68 im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 13:44
  2. Multiplayer..
    Von Ralf im Forum Metroid Prime Hunters
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 23:20
  3. Multiplayer ?
    Von variant im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 23:07
  4. Multiplayer
    Von Crack0rn im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 15:41
  5. Multiplayer-rpg
    Von Aminos im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden