« ... 5131415161725 ... »
  1. #141

    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    99
    Hahaha ich komme nicht klar Toys R Us hat storniert weil sie den Artikel leider nicht haben/bekommen. Wie unfähig ist bitte Nintendo keine klaren Auskünfte zu geben welche Händler wie viele bekommt. Unglaublich! Aber keine Lust mich aufzuregen... Ich bleib jetzt bei dem bestellten Schwarzen XL und gebe das vorbestellen auf (Glaub ich muss echt lachen wenn hier die ersten schreiben das Otto.de auch storniert ).

    @Tschingsi viel Spaß mit deinen 3 Geräten .

  2. #142
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Woher weißt du das Nintendo Schuld ist? Vielleicht hat Toys R Us auch einfach zu viele Bestellungen angenommen oder sie haben erwartet mehr zu bekommen ohne eine konkrete Aussage von Nintendo.

    @Tschingsi
    "Möchte nur jemanden glücklich machen der auch so n mega zelda fan ist jedoch leider pech gehabt hat!"

    Und warum haben sie Pech gehabt? Richtig, weil du ihnen die Geräte weggekauft hast...

  3. #143

    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    99
    Ich bin mir sicher das es an Nintendo liegt... Toys R Us, thalia und game stop sind ja nicht gerade dafür bekannt erstmal anzubieten und dann nicht liefern zu können . Ich habe schon so viele Vorbestellungen mitgemacht aber sowas selten erlebt.

  4. #144
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wobei Amazon eigentlich immer liefert wenn man dort vorbestellt hat, also scheint es bei denen ja auch irgendwie zu klappen. Es gab zwar bei Hyrule Warriors mal Probleme das mehrere ihre Limited Edition nicht bekommen haben, das wars dann aber auch und da war Nintendo wirklich Schuld weil ja alle Händler Probleme damit hatten.

    Kann aber auch gut möglich sein, dass Nintendo den Händlern erst eine bestimmte Liefermenge nicht direkt zusagt sondern nur erst mal ankündigt. Könnte mir dann vorstellen das dann große Anbieter wie Amazon ankommen und schreien, dass bei Ihnen schon alles ausverkauft ist, aber sich noch weitere 1000 für die Email Benachrichtigung angemeldet haben. Dann verschiebt Nintendo eben 1000 Einheiten von Toys R Us, Gamestop und Thalia nach Amazon und die müssen dann welche stornieren.

    Kann ja gut möglich sein, dass es so läuft.

  5. #145

    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    47
    Spielt gerade
    CoD Black Ops 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Blubii Beitrag anzeigen
    Hahaha ich komme nicht klar Toys R Us hat storniert weil sie den Artikel leider nicht haben/bekommen. Wie unfähig ist bitte Nintendo keine klaren Auskünfte zu geben welche Händler wie viele bekommt. Unglaublich! Aber keine Lust mich aufzuregen...
    Deine Annahme ergibt keinen Sinn. Ein Händler nimmt etliche Vorbestellungen auf, ohne zu wissen, wieviele er davon bedienen kann? Schwacher Händler...

    Und Leute - es geht hier auch immer noch ums Business. Wenn Mediamarkt Nintendo zusichert, dass deren Produkte die nächsten Monate ganz vorne im Regal und vor Microsoft/ Sony-Waren ausgestellt werden, dann fügt man sich auch deren Forderungen und nimmt die Verärgerung vergleichsweise kleinerer Händler wie Gamestop in Kauf und gibt denen 3 Konsolen mehr. Die negative Alternative wäre, dass man Nintendo-Produkte irgendwann in diesen Müllkörben suchen darf. Und dann ist der Laden auch bald dicht. Wollt Ihr ja auch nicht?

    In den Geschäften vor Ort habe ich bislang immer spezielle Editionen rumstehen sehen, also mal den Weg nach draussen wagen

  6. #146

    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    99
    Sorry aber "sinnlos" ist wohl eher dein Kommentar.

    "Schwacher Händler..." bezogen auf Thalia, Toys R Us und Gamestop??? Wohl eher nicht.

    Allein das du Gamestop als "kleinen Laden" im Vergleich zu Media Markt darstellst zeigt das du keine Ahnung hast. Und wenn du diese Behautpung schon im selben Atemzug mit "Deals" wie "was steht vorne im Regal" belegst, dann erkläre mir doch bitte warum es seit einiger Zeit bei Gamestop viel mehr "Exklusiv" kontent für Spiele, Konsolen und vorallem Vorbestellung gibt als bei vielen anderen Händlern (auch im Vergleich zu Media Markt das sehr weit unten in der Nahrungskette des Game Verkaufs steht ).

    Aber bloß nicht davon ausgehen das Nintendo misst baut ... . Die sind immer super. 40% der Werbeeinahmen von lets Playern verlangen und zurückhalten vom New 3DS um noch ein wenig Altlast in Europa los zu werden... Die machen immer alles richtig
    Geändert von Blubii (01.02.2015 um 02:47 Uhr)

  7. #147

    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    47
    Spielt gerade
    CoD Black Ops 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 SNES GB
    Ohne Dir jetzt die Welt erklären zu wollen - der gesamte Media-Saturn-Konzern ist tatsächlich um ein vielfaches größer als gamestop und Konsorten. Und ja, im Vergleich sind diese eben kleine Fische. Und ich sage nicht, dass Nintendo keine Fehler macht (die machen sie, sh. aktuell Youtube!), aber ein gut gelaunter Mediamarkt-Konzern zieht einfach eher als gamestop. Ich will damit nicht sagen, dass Nintendo auf Gamestop als Vertriebspartner verzichten möchte, aber auf Netzwerke wie Mediamarkt oder bspw. auch Amazon können sie es definitiv nicht.

    Befasse Dich einfach näher mit dem Vertrieb (meinetwegen mit einfach Sachen, wie dem Verkauf von Gurken) und eventuell überdenkst Du dann deine Aussage, die Du im Übrigen immer noch nicht begründen konntest.

    Aus Dir spricht der Fan (und Dein Unmut ist absolut nachvollziehbar) - wir alle hätten dem N3DS gerne früher gehabt & dass es den Youtubern jetzt auch noch ans Geld geht... Aber wirtschaftlich betrachtet, fährt nintendo mit ihrer verfahrensweise wohl besser. Jedenfalls sollten dort schwer bezahlte Mitarbeiter sitzen, die eben dafür eingestellt wurden und derartige Praktiken erarbeitet haben.

  8. #148
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Blubii Beitrag anzeigen
    Die sind immer super. 40% der Werbeeinahmen von lets Playern verlangen und zurückhalten vom New 3DS um noch ein wenig Altlast in Europa los zu werden... Die machen immer alles richtig
    Richtig. Beides ist absolut plausibel und nachvollziehbar. Das würde niemand anders machen, jeder der das Gegenteil behauptet hat entweder nie darüber nachgedacht oder lügt weil man wieder gegen Nintendo flamen kann.

  9. #149
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Was haben das neue Youtube Programm von Nintendo und das Abwarten des Releases des new 3ds eigentlich damit zu tun, dass du deinen 3ds nicht bei Toys 'r' us bekommst??
    Aber gute Argumentation :applaus:

    Geh einfach in einen Laden vor Ort und du kriegst einen...

  10. #150

    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    99
    Du brauchst mir die Welt nicht zu erklären... . Ich kenne mich wohl aus mit den Strukturen der Metro grp. , da ich selbst mal ein Teil davon war als Arbeitnehmer.

    Es ist aber Tatsache das Game Stop in mehr Länder Vertreten ist und deutlich mehr Filialen hat. Mehr Filialen bedeutet meiner Meinung nach mehr Einfluss auf das "was steht vorne im Regal Prinzip" (bei Gamestop ist es wohl eher das Schaufenster). Die Media Saturn Marke macht sicherlich mehr Umsatz aber der Game Teil macht ganz sicher nicht mehr Umsatz als GameStop (ich bin kein GameStop Fan wollte ich mal eben einwerfen. Deren Gebraucht An- und Verkauf Politik ist einfach nur dreist aber genau das hat sie groß gemacht).

    Das es bei Media Markt keine exklusiv Deals für Vorbestellungen gibt aber bei GameStop in Massen liegt einfach daran das Media Markt nicht darauf angewiesen ist weil sie den Großteil ihres Gewinns eben aus anderen Bereichen ziehen. (und was den Online Handel angeht, ist die Saturn Media grp. Immer noch ziemlich unfähig).

    @Hunter117 dein Kommentar ist einfach so typisch für solche Foren. Das als Flamen abzutun ist einfach nur lächerlich. Ich bin kein Flamer, kein Hater und kein Fanboy.

    Ich habe verstanden warum Nintendo das macht... Aber was hat das denn mit nachvollziehbar zu tun. Nach dem Motto alle Firmen sind "Böse" und Geldgeil... Dann darf Nintendo das doch auch.

    Nachvollziehbar ist an den 40% meiner Meinung nach sehr wenig. Keine anderer Herstellers macht so einen quatsch... Im Gegenteil da wird erkannt wie gut diese Art von Kostenlosem Marketing ist.

    Das zurückhalten von Konsolen um Altlast loszuwerden mag auch seine Gründe haben. Aber nachvollziebar sind diese für mich definitiv nicht. Auch alle die in Foren schreiben "wer sich jetzt noch den 3DS kauft und sich dann ärgert wenn der New 3DS kommt ist selbst schuld wenn die sich nicht informiert" haben bis zu einem gewissen Punkt vielleicht recht, aber das macht das Verhalten von Nintendo doch nicht besser sondern bestätigt nur das Nintendos verhalten einen leicht miesen Beigeschmack hat.

    Mal abgesehen davon das es auch die Meinung der Internationalen Fachpresse im Bereich gaming ist und nicht allein die von ein paar "hatern" im Netz.

    Und zum Schluss meine Begründung warum ich glaube dass das Bestellproblem bei den von mir genannten Händlern an Nintendo lag...

    Wenn Nintendo klar Kommuniziert welcher Händler wie viele Geräte bestellen kann und die dann auch zur Verfügung stellt dann passiert sowas auch nicht bzw. deutlich weniger. Das abzwacken der Bestellmenge von einem "kleinem Licht" wie GameStop (nicht meine Worte :P) für einen Größeren wie Media Markt mitten in der kurzen Bestellphase ist nicht umsetzbar und hätte sich auch sicherlich auf die bestellmöglichkeiten ausgewirkt die bei Saturn und Media Markt möglich waren .
    Geändert von Blubii (01.02.2015 um 10:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 1020
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 17:49
  2. Special Edition zu The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 14:23
  3. The legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Goldi im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 17:03
  4. The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Yuki08 im Forum Virtual Console
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:53
  5. The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden