12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch

    N-Zone: Letzte Nintendo-Zeitschrift in Deutschland

    Jeder hier im Forum hat was mit Nintendo zu tun, deshalb gehe ich davon aus, dass viele die N-Zone kennen und lesen. Auch im Computerzeitalter ist es für mich wichtig, dass ich eine ganz normale Zeitschrift aus Papier in den Händen halten kann. Ich habe die N-Zone abonniert und freue mich immer über die Testberichte die mir bei der Kaufentscheidung behilflich sind. Seid ihr Leser der N-Zone? Wie findet ihr die Zeitschrift? Hat die Zeitschrift im Zeitalter der elektronischen Medien eine Zukunft?

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zu Gamecubezeiten hab ich mir auch noch die N-Zone ab und zu gekauft. Das war aber noch zu Zeiten als es kein Youtube & Co. gab. Nun hab ich eigentlich nurnoch Nintendo-Online aboniert. Denke nicht, dass Printmedien noch eine Zukunft haben. Sie sind einfach lange nicht mehr aktuell wenn sie erscheinen..

  3. #3
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Na ja, noch erscheint die N-Zone ja. Tod gesagte leben länger.

  4. #4
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe mir früher zur GameCube Zeit auch häufiger die N-Zone gekauft, damals hatte ich auch noch kein Internet und war auf die News angewiesen, aber inzwischen brauche ich die Zeitschrift eigentlich nicht mehr, weil ich im Internet alles Infos finde. 2014 hab ich mir noch zwei Ausgaben der Zeitschrift gekauft, in die zweite Ausgabe hab ich nicht mal gelesen. Ich glaube nicht, dass ich mir in Zukunft nochmal die N-Zone kaufen werde.

  5. #5
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Vor ein paar Jahren war ich auch eine Abonnentin der N-Zone, aber mittlerweile beziehe ich meine Informationen zu Spielen etc nur noch aus dem Internet und zu 99% von Nintendo Online. Über das Internet erhält man die Informationen deutlich schneller.
    Für Haushalte ohne Internet (hab ich jedenfalls gehört, dass es so etwas noch gibt) ist diese Zeitschrift für Fans von Nintendo natürlich großartig. Es ist auch schön einfach mal in einer Zeitschrift zu blättern und zu lesen, aber ich denke auf lange Sicht wird sich das nicht mehr halten.
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  6. #6
    Avatar von KollegeJansen
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    218
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Dreamcast, PS2, PS, Xbox
    Ich kaufe mir jeden Monat eine NZone. Sogar extra im Kisok. Die meisten Infos habe ich natürlich schon aus dem Netz aber ich finde es wichtig das es Nintendo Zeitschriften gibt und im Deutschsprachigen Raum gibt es halt nur noch eine. Ich lese sie auch immer von vorne bis zum Schluss durch. (Lange Zugfahrten zB) Nur die Lesebriefe tun ein wenig im Gehirn weh xD

  7. #7
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Hatte das letzte Mal eine N-Zone in der Hand, nachdem das Nintendo-Mag, dass ich eigentlich abonniert hatte, unterging und die Abonnenten überführt werden sollten.
    Die Zeitschrift ist dann ungeöffnet wieder zurückgewandert und das Abo wurde aufgelöst.

    Die ursprüngliche Zeitschrift war auch nur noch aus Nostalgie- Gründen im Haus, da ich bereits seit der 'Super Pro' gerne in ihr und ihren geistigen Nachfolgezeitschriften (64 Power, BigN, Wii Magazin) blätterte.
    Die letzten Jahre stapelten sich diese aber zugegebenermaßen trotz nicht mehr monatlicher Erscheinungsweise oft ungelesen, bis ich mir mal Zeit nahm, diese nachzuholen.

    Die N-Zone hab ich natürlich im Laufe ihrer früheren Jahre auch ab & an mal 'ne Chance gegeben. Wirklich überzeugt hat sie mich allerdings nie. Irgendwie fehlte ihr immer das gewisse Etwas.
    Und genau das wäre heute für mich noch viel wichtiger, da die eigentlich relevanten Infos ohnehin viel schneller ihren Weg finden, als es eine im Takt X erscheinende Zeitschrift überhaupt ermöglichen kann.


  8. #8
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Printmedien sind definitiv am aussterben. Man bekommt eigentlich im Internet zu allen seinen Interessen genau das, was man haben möchte. Da geht man dann auf ein Online-Magazin oder einen Streaming-Service. Das einzige, was in Print noch funktioniert und imo auch gut ist, sind Liebhabermagazine wie Edge, die sich nicht nur ganz klassisch mit Previews und Reviews beschäftigen, sondern auch mehr über die Games-Branche generell berichten.


  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Stimme zu. Printmedien sind am Aussterben und im Falle der N-Zone geschieht das zu Recht. Ich hab immer mal wieder im Kiosgestanden und reingeblättert und wir jedes Mal erstaunt, wie wenig Ahnung doch die Redakteuere der einzige Nintendo-Zeitschrift von Nintendo haben. Dazu kommt noch, dass sie als Printmedien nciht aktuell berichten können. Tut mir Leid, N-Zone,. Du wirst auch wie das viel bessere Wii-Magazin den Löffel abgeben.

  10. #10
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Ich benötige eigentlich schon die Testberichte zu Spielen, deshalb lese ich die N-Zone. Infos nur aus dem Internet reichen mir da nicht. Ich erhoffe mir noch eine lange Lebensdauer der Zeitschrift. Ach ja, wer jetzt ein Abo abschließt, bekommt als Prämie eine Amibo-Figur nach Wahl.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo-Zone down ?!?
    Von Charly im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 12:54
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 17:53
  3. Nintendo Zone?!
    Von Ruto091196 im Forum Nintendo
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 19:53
  4. Nintendo-Zeitschrift?
    Von Farore_Ghost im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 17:38
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 12:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden