« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Über das Internet kann man doch auch an Testberichte rankommen und sogar von mehreren Redakteuren/Testern, damit man sich ein noch besseres Bild vom Spiel machen kann.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #12
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Schon, aber ich habe die Zeitschrift schon zu N 64-Zeiten gelesen und möchte mich nicht davon trennen.

  3. #13

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Finde es immer sehr schade, wenn Leute das Printmedium tot sehen (wollen). Mal ganz abgesehen davon, dass es immer noch viele Printmedien in vielen anderen Bereichen gibt, die sehr erfolgreich sind, hat ein Printmedium einfach einen anderen Wert (für mich), als ein reines Onlinemagazin. Genau so, wie ein Retail-Spiel etwas anderes ist, als "nur" ein Steamspiel.

  4. #14
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Kommt halt immer drauf an, wie diese Printmedien ihre Seiten füllen. Decken sie nur Zeug ab, was auf jeder zweiten Internetseite steht, dann sollten sie sich mal fragen, was sie überhaupt machen.
    Als Gegenbeispiel fällt mir die C't ein. Auf heise.de gibt es viele viele News, aber in der C't werden diese Themen meist vertieft oder halt über Sachen geschrieben, die einen wirklichen Mehrwert bieten. Gibt auch noch irgend so ein englisches Wissenschaftsmagazin, wo immer gute Artikel von renommierten Fachleuten drin steht. Die findet man meist nicht so wirklich im Netz.
    Wenn aber nun z.B. diese N-Zone Anfang Februar rauskommt und dann noch über die Direct berichtet, was gezeigt wurde, ist das halt einfach viel zu spät. Kenne mich aber nicht aus mit dieser Zeitschrift, daher keine Ahnung wie oft sie erscheint und was der Inhalt ist, aber Garo meinte ja schon, dass die Tests eher suboptimal sind.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #15
    Avatar von Guyst
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Duisburg (NRW)
    Beiträge
    96
    Spielt gerade
    Destiny, Dragon Age Inquisition
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA
    XBox,PS2
    Hab ich vor vielen Jahren so um die SSBB Zeit rum monatlich am Kiosk gekauft, aber irgendwann hat mich die Qualität einfach nicht mehr überzeugt, auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her. Vlt wurde ich mit dem Alter auch einfach anspruchsvoller.

  6. #16
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Schweres Thema:
    Ich komme ja ursprünglisch aus dem PC Game Bereich, damals gab es die PC Games und die Gamestar, und natürlich die Computerbild Spiele..
    Dann kam der Gameboy Micro und damit dann die Mobile Gamer die ich dann regelmässig gekauft hab.. zwischenzeitlich hab ich eine Menge PS2 gezockt, da gab es das Playstation Magazin
    Als Später bei mir nur noch Handhelds angesagt waren natürlich wieder Mobile Games weil das super gepasst hat.. und zwischenzeitlich N-Zone..
    Dann wurde die Mobile Gamer eingestellt, und ich hatte nur noch die N-Zone und nichts mehr zur PSP/Vita..
    Was mir an der N-Zone halt nicht gefällt, ist das sie einen Wii WiiU Teil hat, den ich mitbezahle obwohl ich die nicht lese, und manchmal sind die Tests etwas komisch..

    Ich hole die mir aber nicht jeden Monat, weil es die bei uns nur bei manchen Läden gibt, sondern nur wenn was interessantes drinnsteht..

    Ich bevorzuge immer noch die Klassischen Printmedien, warscheinlich bin ich zu altmodisch, und ich hab noch nicht mal einen E-BookReader..
    Natürlich hole ich mir meine Infos nicht ausschliesslich in der N-Zone, dafür ist dieses Medium zu langsam:
    Wenn am 12ten Juli zumbeispiel auf der Gamescom ein super tolles neues Nintendo Handheld angekündgt wird, aber Redaktionsschluss ein paar Tage früher ist, dann steht da natürlich nichts dazu in der N-Zone..
    Man hätte sich auch können an das Event anpassen, und das Heft etwas später rausbringen können= gleich ein Bericht über das neue Handheld in dem Heft, das man wenige Tage nach dem Event in Händen hält..

    Durch das schnellere Internet treten die ganzen Spielemagazine so langsam in den Hintergrund, aber ich denke nicht das sie ganz verschwinden..

    Apropo: kennt von den älteren hier eigendlich noch jemand die "Mopped" das etwas andere Motorradmagazin??
    Auch eine Zeitschrift die ich aufgrund der etwas passenderen Thematiken gerne gelesen hab: die grossen Motorradmagazine waren alle viel zu trocken und eher auf die großen Mottorräder zugeschnitten, wärend die Mopped eher witzig geschrieben war.
    Wurde auch eingestellt. :(

  7. #17
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Normal bin ich mit den Tests der N-Zone ja zufrieden, aber Mariokart 8 hätten sie noch etwas besser bewerten können.

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Strandboy Beitrag anzeigen
    Normal bin ich mit den Tests der N-Zone ja zufrieden, aber Mariokart 8 hätten sie noch etwas besser bewerten können.
    Für uns unerleuchtete: Wie haben sie's denn bewertet? Dass der Battle Mode komplett vernichtet wurde, würde ich denen nämlich schon ankreiden.

  9. #19
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Das Spiel hat glaube ich 89 Prozent bekommen. Hit gibt es ab 85 Prozent. Stimmt, der Battle Modus war es wohl, warum das Spiel nicht über 90 Prozent bekommen hat. Zum Vergleich: Super Mario 3D World hat 92 bekommen, auch Bayonetta 1 und 2 haben über 90 gekriegt. Pikmin 3 lag auch im 90er Bereich bei der N-Zone-Wertung.

  10. #20

    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    138
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Als ich noch klein war (naja gewachsen bin ich nicht wirlich) hab ich die N-Zone gelesen. Vor einem Jahr als ich mal wieder Lust auf ein Nintendo Magazin hatte, ich mag Printmedien eigentlich recht gerne, kam das das Official Nintendo Magazine aus UK ins Haus. Das ist im Gegensatz zu N-Zone sehr viel hochwertiger gewesen. Und obwohl ich jeweils 3-4 Wochen auf die Lieferung warten musste, wurde es nie langweilig. Man hat einfach gemerkt, dass die Redakteure von Nintendo überzeugt waren, aber auch nichts schön geredet haben. Und der Humor war grandios. Danach hab ich es mit einer Ausgabe der N-Zone probiert und war bitter enttäuscht.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo-Zone down ?!?
    Von Charly im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 11:54
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 16:53
  3. Nintendo Zone?!
    Von Ruto091196 im Forum Nintendo
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 18:53
  4. Nintendo-Zeitschrift?
    Von Farore_Ghost im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 16:38
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden