« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von Hello_Lubi
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    209
    Spielt gerade
    Zu viele...
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Achja, die N-Zone... Schöne Zeiten damals gewesen, als man immer die Zeitschrift vom Bruder genommen hat und die Gameboy Advance Tests gelesen hat. Mittlerweile muss ich sagen, ist die N-Zone was Qualität angeht, dermaßen tief gesunken das man nur kurz durchblättert. Die Testberichte sind nicht aktuell ( was ja für eine Zeitschrift, die jeden Monat rauskommt, ziemlich schwierig ist) die Testberichte lesen sich nicht mehr so schön und auch die Testberichte selber sind häufigerweise mal nicht nachvollziehbar.. Printmedien sind nicht Tod, werden es auch nie sein (denke ich) aber die n-Zone ist nicht mehr das, was es früher einmal war.

  2. #22
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Warum sind die Testberichte nicht aktuell? Sie erscheinen in der Regel immer bevor ein Spiel auf den Markt kommt. Das reicht doch.

  3. #23
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Bevor die Spiele auf dem Markt sind, können auch die Online-Medien publizieren.
    Soweit ich weiß, haben aber Printmedien trotzdem ihren Embargo-Termin ein wenig früher gesetzt, als Online-Medien.
    Theoretisch sollte sich das also ausgehen, dass die Tests aktuell sind. Praktisch ists nicht immer so einfach. Man muss ja auch Redaktionsschluss und den Zeitpunkt wo das Spiel eintrifft berücksichtigen.


  4. #24
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Naja die Testberichte sind schon noch aktuell aber die Neuigkeiten eben nicht mehr. Da wird nächsten Monat wahrscheinlich erst über die letzte Nintendo Direct berichtet.

  5. #25
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Die N-Zone lese ich seit vier, fünf Jahren regelmäßig und werde das so lange tun, bis sie eingestellt wird. Natürlich ist sie qualitativ nicht überragend... Aber eine deutschsprachige Alternative gibt's ja nicht, und sich über manche Fehler zu amüsieren, ist auch lustig. Außerdem gibt's auch durchaus interessante Dinge da drin. Ich lese sie also trotz allem immer noch gerne.

    Um nicht ganz auf Qualität verzichten zu müssen, habe ich vor einigen Monaten aber noch ein Abo der Edge abgeschlossen. Ist zwar nicht nur Nintendo, dafür aber Videospieljournalismus vom Feinsten!
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  6. #26
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wobei es ja auch nette Abos mit Zelda Mangas gibt. Kostet dann kaum noch was. Vllt schau ich mal rein.

    Gehört zwar nicht ganz ins Thema, aber wie hast du das mit der edge gelöst? Importiert?


  7. #27
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Jau, kommt aus England, ist etwas teurer und kommt erst sieben bis zehn Tage nach Erscheinen an. Aber das ist mir die Qualität auch echt wert.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  8. #28
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Und was zahlst du dann für eine Ausgabe?


  9. #29

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Seit man mittlerweile jeden "Furz" im Internet nachlesen, und sich in Foren austauschen kann, sind Spiele-Magazine leider fast schon überflüssig geworden. Ist man 24h online, verpasst man keine Neuigkeit mehr, alledings mit dem Nachteil das man jeden anderen Mist auch mitbekommt. Dazu zähle ich die "allgemeine unzufriedenheit" der Gamer. Das genörgel, und das besserwissende, das im Internetzeitalter aufgekommen ist. Aber das ist ne andere Story ^^

    Die N-Zone hatte ich auch mal, allerdings gab es damals so viel auswahl... Erinnere mich, wie ich zur Snes Zeit jeden (zweiten?) Monat auf das Total! gefreut habe Hatte es von der ersten Ausgabe an gesammelt. Oder Fun Vision, oder auch das Video Games, hatte ich öfters am Kiosk geholt. Ach..... das waren noch Zeiten

  10. #30
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Da werd ich auch ganz nostalgisch, wenn ich so an die Zeit denke. Als Super Nintendo-Spiele noch im Laden standen.


Ähnliche Themen

  1. Nintendo-Zone down ?!?
    Von Charly im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 12:54
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 17:53
  3. Nintendo Zone?!
    Von Ruto091196 im Forum Nintendo
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 19:53
  4. Nintendo-Zeitschrift?
    Von Farore_Ghost im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 17:38
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 12:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden