12 »
  1. #1
    Avatar von Egiss
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    37

    Pokemon X/Y oder Alpha Saphir/Omega Rubin

    Hallo, da ich beide Spiele noch nicht gespielt habe, stehe ich jetzt vor der Wahl welches ich zuerst spielen soll.
    X/Y ist neu, Oras nur ein remake. Welches hat euch besser gefallen?

    Irgendwelche Empfehlungen, Nachteile oder Vorteile ect.?

    Schreibt einfach was euch einfällt oder was speziell hängen geblieben ist.

    PS: Wie sieht es online aus? Hat ein Spiel von den beiden mehr Spieler?

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Egiss Beitrag anzeigen

    PS: Wie sieht es online aus? Hat ein Spiel von den beiden mehr Spieler?
    Ähm die Spiele unterscheiden sich nur durch unterschiedlich fangbare Pokemon und kleinere Details wie unterschiedliche Namen der Gegnerorganisation.

    Entscheide einfach welche Spieleverpackung dir besser gefällt oder eben welches Pokemon ^^"

  3. #3
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Ich würde an deiner Stelle OR bzw AS kaufen. Es ist noch nicht bekannt, ob dieses oder nächstes Jahr vllt Pokemon Z als dritte Edition zu XY erscheint. Mit dieser hättest du wahrscheinlich auch mehr Spaß als mit XY. Allgemein ist OR AS wohl auch beliebter. Wenn du Rubin/Saphir/Smaragd also noch nicht bis zum Erbrechen gespielt hast, würde ich an deiner Stelle erst einmal ORAS spielen.

  4. #4
    Avatar von Egiss
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    37
    Okay, von Pokemon Z habe ich noch nichts gelesen. Wenn das so ist sollte ich wirklich erst zu oras greifen.

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    genausogut kann noch Pokemon Smaragd kommen. Ob es Z geben wird ist nicht bekannt.

  6. #6
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Weil nach Feuerrot und Blattgrün auch Sonnengelb und nach Heartgold und Soulsilver auch noch iwasCrystal erschienen ist. Dafür ist zu jeder neuen Edition eine 3. erschienen, bis auf bei Schwarz / Weiß. Rayquaza ist in ORAS durch die Deltaepisode ja außerdem schon richtig eingebunden.

  7. #7
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Agent DD Beitrag anzeigen
    Weil nach Feuerrot und Blattgrün auch Sonnengelb und nach Heartgold und Soulsilver auch noch iwasCrystal erschienen ist. Dafür ist zu jeder neuen Edition eine 3. erschienen, bis auf bei Schwarz / Weiß. Rayquaza ist in ORAS durch die Deltaepisode ja außerdem schon richtig eingebunden.
    Schwarz 2 und Weiß 2 haben auch keine Spezial Edition bekommen.. Ob jemals Z kommt weiß man nicht.

    @Egiss
    Wenn es nur darum geht welches du zuerst spielen sollst, würde ich dir raten erst X/Y zu spielen. Ich finde nämlich OR/AS besser und wenn man erst das bessere spielt, dann findet man das andere einfach nur noch schlecht. Aber im Grunde ist es egal, da es bei dir genau umgekehrt sein könnte und dir X/Y besser gefällt.

    Nimm einfach das worauf du grad mehr Bock hast

  8. #8
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Zwar hilft das Egiss jetzt wahrscheinlich nicht mehr, aber:

    Ich hab jetzt nachdem ich ORAS gespielt habe mir X gekauft und tiki hat Recht, man vermisst einige Neuerungen aus ORAS wirklich. Bei mir ist es bisher hauptsächlich der MultiNav, aber auch grafisch hatte ich das Gefühl hat AS ein wenig besser den 3DS ausgenutzt.
    X ist trotzdem ein super Spiel, durch den französischen Flair fühlt sich die Region auch anders an als die anderen. Gleichzeitig finde ich es toll, wie viele verschiedene Pokis man fangen kann (alle drei Kalosdexe zusammen umfassen glaube ich 450 Pokemon).

  9. #9
    Avatar von SteveJ
    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    15
    Mich würde mal interessieren, ob man den Schwierigkeitsgrad irgendwie hochdrehen kann? Seit Pokémon X/Y kommen mir die neusten Pokemon-Spiele so leicht vor. Ich bin in Omega Rubin bis zur Liga nicht einmal in Ohnmacht gefallen. Meiner Meinung nach wurde der Schwierigkeitsgrad deutlich gesenkt. Die GBC-Spiele oder auch Pokemon Rubin auf dem Gameboy Advance waren viel fordernder.
    ✩✩✩ Viele Infos, Specials, Reviews und mehr zu Animal Crossing Happy Home Designer! ✩✩✩

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Der Schwierigkeitsgrad wird von Edition zu Edition immer einfacher. Das ist nicht erst seit XY so. Leider sind die Spiele mitlerweile so leicht, dass viel Spielspass verloren geht.

Ähnliche Themen

  1. Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 2022
    Letzter Beitrag: 10.02.2017, 16:05
  2. Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2014, 13:33
  3. Pokémon: Omega Rubin oder Alpha Saphir?
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden