« ... 41213141516 »
  1. #131

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (25.07.2020 um 22:44 Uhr)

  2. #132

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen

    Wenn man sich vor Augen hält wie "modernes Gaming" subventioniert wird (Microsoft), dann ist das eine ganz andere Art von Unternehmensführung, Zielsetzung und Risikobereitschaft.
    Dazu noch das andere Zielpublikum und man kann sich schon wieder etwas mehr erklären, warum bei Nintendo Dinge anders laufen.
    Natürlich ist das eine andere Art von Unternehmensführung.
    Wenn du allerdings nach Sparten unterscheidest, dann kannst du das bei Nintendo auch tun. Da hat die Handheldsparte auch jahrelang die Konsolensparte über Wasser gehalten. Bei der Wii war es dann umgekehrt , da sich der Smartphon Boom da schon bemerbar machte.

    Es hat sich so vieles geändert.

    Genau wie immer auf den Publishern rum gehauen wird. Sie würden immer wieder nur updates , Spiele ohne Tiefgang und eingefahrene Konzepte abliefern.
    Ist da nicht auch der Gamer ansich Schuld?
    Wer will den tiefgehende Spiele? (Das was z.B. Rare konnte, wie fast kein anderer Hersteller)
    Das Erfolgsgeheimnis von CoD ist doch seine Schlichtheit und das es noch der größte Honk spielen kann(Nur das jetzt keiner meint ich wäre überheblich: Bin ein Fan der Reihe/ausser das Aktuelle)
    85 % der Gamer wollen doch nur seichte Kost. das zeigen doch die schwindelerregenden Umsatzzahlen im Smartphonebereich. Für Spiele die so aufregend sind ,wie Sackhüpfen auf dem Kindergeburtstag.....
    Spiele werden sauteuer mit Holywoodstars produziert(wer braucht die eigentlich?)und wenn die einen gewissen break even nicht erreichen war es das unter Umständen mit der ganzen Spieleschmiede.

    Leider ist es aber so und solange die Nachfrage keinen anderen Weg zulässt, muss man damit leben.

    Würde gerne mal wieder ein gescheites Tekken/Soulcalibur (auch online )spielen. Wer mag den aber heute noch ein geiles beat em up?
    Oder mal wieder ein Resident Evil, dass wirklich gruselt , langsam ist und nicht zu einem billigen Shooter verkommen ist.

    ........
    Solange werde ich mich wohl mit CoD abgeben müssen, denn für stupdes abreagieren langt das allemal und es macht Spass.

    Für alles andere gibt es wirklich nur noch den PC und alternative Entwicklerstudios.

    Träum... http://www.amazon.de/Sega-Soul-Calibur/dp/B00004TNMY
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  3. #133
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.415
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Puh... In den Sachen die du sagst gibt es sooo viele Aspekte, an denen ich anecke, aber irgendwie wäre mir das zu aufwendig das auseinander zu pflücken.^^'


  4. #134
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Sage ich 21 Millionen Mario Kart und 9 Millionen verkaufte Mario Galaxy sprechen für sich, wird wieder gekontert.. es habe für Nintendo nicht rendiert mimimi...
    Daraus schliesse ich lediglich, dass aktuelle Verkaufszahlen von Mario Kart 8 oder NSMBU/ 3D Wörld deiner Argumentation eher hinderlich sind oder wieso berufst du dich auf Wii Spiele? Die Wii war für Nintendo ein finanzieller Erfolg wodurch sie aber leider wieder überheblich gewurden sind... Die haben anfangs wohl gemeint die Wii U wird ein Selbstläufer.

  5. #135

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Puh... In den Sachen die du sagst gibt es sooo viele Aspekte, an denen ich anecke, aber irgendwie wäre mir das zu aufwendig das auseinander zu pflücken.^^'
    Wieso antwortest du eigentlich, wenn es dir dann zu aufwendig ist
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  6. #136

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Daraus schliesse ich lediglich, dass aktuelle Verkaufszahlen von Mario Kart 8 oder NSMBU/ 3D Wörld deiner Argumentation eher hinderlich sind oder wieso berufst du dich auf Wii Spiele?
    Weil ja Argumentiert wird das der Konzern aus Kyoto ja alles Falsch macht, kam ich mit Beispielen aus der Vergangenheit, um aufzuzeigen das sie trotz "Fehlern" hin und wieder doch was richtig machen. Aber meine Argumentation und Beispiele werden ja gleich auseinandergenommen und als Fan-Geblubber hingestellt. ;-)

  7. #137
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @fearly
    Bist du nicht mehr in der Lage gescheit zu argumentieren oder was sollen deine letzten Beiträge?

  8. #138
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    PS4 und XBOX One sollen doch wohl ziemlich gleich gut programmierbar sein. Die XBOX One hat ja sogar den deutlich saubereren Port von Assassins Creed Unity bekommen. Angeblich wird das DevKit ja auch deutlich geupdatet bei der One und mittlerweile können Entwickler wohl nen zusätzlichen Kern nutzen -> mehr Leistung als PS4. Microsoft hat zwar den Launch heftig verkackt, danach hab ich aber kaum schlechtes zur XBOX One gehört (bis auf, dass sie sich aufgrund des miesen Launchs schlecht verkauft).

  9. #139
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Das Problem der Xbox One ist aber, dass sie nur DDR3 Speicher nutzen, dafür aber einen 32MB ESRAM Speicher haben. Man kann das Spiel also nicht einfach portieren sondern muss ein wenig anpassen um den sehr schnellen 32MB ESRAM nutzen zu können. Dadurch entstehen auch die ganzen Auflöungsunterschiede ("Spiel A läuft auf der PS4 in 1080p und auf der Xbox One nur in 900p/720p").

    Daher ist es etwas schwerer auf der Xbox One zu programmieren bzw. zu portieren.

  10. #140

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    @fearly
    Bist du nicht mehr in der Lage gescheit zu argumentieren oder was sollen deine letzten Beiträge?
    Keine Ahnung was ihr nicht versteht, oder verstehen wollt ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 18:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  3. Heißt es "der" oder "die" Nintendo DS?
    Von Dennis97 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:41
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden