« ... 5678 »
  1. #61
    Avatar von mr.miesfies
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Pinzgau
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Alles mögliche auf der Switch, der PS4 und dem PC
    Konsolen
    3DS N64 GB
    PC (intel i7, 8GB RAM),
    Ich hab etwas länger gebraucht, aber erst war ich krank, dann hatte ich viel Arbeit und alles benötigt nunmal seine Zeit. Doch endlich ist mein Beitrag fertig:

    Spoiler


    ( Zur Erklärung des Bildes - Es wurde ja nie gesagt, dass die 72 Stunden diejenigen sind, die man im Spiel erlebt. Ich habe mir lieber drei Tage ausgesucht, in denen das Land schon längst gerettet wurde und alles wieder so voll Friede, Freude, Eierkuchen mäßig ist: )

    Am ersten Tag (I) würde ich mich in der "Latte" mit Chateau Romani zubechern (nicht nachmachen Kids ^^) und mit meinen Zora, Deku und Goronen Freunden voll derbe abfeiern und dabei krasse Gangstermusik machen .

    Dann nach der durchzechten Nacht, stürmen wir im Romani Rausch kreuz und quer durchs Land (II) und haben ne mega fette Zeit bei unserem Termina Roadtrip.

    Und wenn der Turn dann am 3. Tag wieder nachlässt, gehen wir zum Strand (III), zünden ein Lagerfeuern an und chillen bis wir wegpennen...

    DAS wären drei echt abgefahrene Tage in Termina, die man nicht so schnell vergisst (und Termina auch nicht ^^).

    zelda_mm.jpg
    Geändert von mr.miesfies (11.02.2015 um 23:57 Uhr)

  2. #62
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Sehr cool! Sind schon einige Highlights dabei, mit tollen Ideen.

  3. #63
    Avatar von Reni
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    24
    Ich würde mir erstmal ein Schwer besorgen um außerhalb von Unruhstadt auf der sicheren Seite zu sein. Dann würde ich die Zeit, die ich habe nutzen, um eine Runde mit den Zoras schwimmen zu können. Wann bietet sich so eine Gelegenheit denn schon?
    Weiterhin würde es rauf auf die Berge gehen um eine Weile bei den Goronen zu chillen xD Mal den ein anderen anderen Stein probieren und ihn dann wieder ausspucken, weil ich ihn nicht essen kann.
    Da ich ja drei Tage Zeit habe, würde ich versuchen Link ein wenig bei den Problemen mit den Dorfbewohnern auszuhelfen, so dass er selbst sich auf die Rettung Terminas konzentrieren kann!!
    Gegen Ende des dritten Tages würde ich es mir im Zentrum von Unruhstadt bequem machen, auch wenn alle wahrscheinlich in Panik geraten werden. Dem Mond würde ich den Stinkefinger zeigen mit dem Wissen, dass Link jeden Moment auftauchen wird und Skull Kid bzw. Majoras Maske bekämpfen wird und Termina retten wird!

  4. #64
    Avatar von Spookie
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    119
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Edit:

    Hier der neue Upload... minimale Verbesserungen im Ton und in der Schärfe hat's gebracht und wenn man sich beide Videos nebeneinander ansieht, wirkt der erste Teil weniger gelb-stichig. Nicht viel, aber ich poste es hier trotzdem mal



    Original-Post:

    [Link mit schlechterer Qualität entfernt]

    Den Beitrag haben ein Freund ("pattenpatten" ist sein Username) und ich am Wochenende erstellt. War ein Haufen Arbeit mit nur 2 Personen und nicht mehr als 'ner Kamera und nem Tripod

    Ich stell's hier schonmal rein, damit's auf jeden Fall noch vor Abgabe drin ist, allerdings kommt morgen wenn alles gut läuft ein zweiter Upload mit 'ner besseren Qualität. Bei der Nachbearbeitung und Codierung ging einiges and Bild- und Soundqualität verloren und ich behebe das so gut es geht noch.

    Bonuspunkte für den, der alle Insider und Anspielungen versteht!

    [Wer auf die Ben-Anspielung nicht klar kommt: Sucht mal im Netz nach der Creepypasta zu Majora's Mask von jadusable (Sollte "Ben drowned" oder ähnlich heißen). Für Fans von gruseligen Geschichten sicher lesenswert/sehenswert.]
    Geändert von Spookie (11.02.2015 um 00:12 Uhr)

  5. #65
    Avatar von Phizzo
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    118
    Liebe Grüße aus Termina,

    Das Wetter ist wunderschön und die Freizeitaktivitäten lassen einem die Qual der Wahl! Ich habe erst einmal die Stadt erkundet, dann gings ab auf die Romani Ranch, ein bisschen Skifahren auf den Bergen, Sightseeing im Goronen Schrein und dann beim Fischen entspannen.
    Alles wäre einfach perfekt hier, wenn nicht so ein grüngewanderter Störenfried Panik verbreiten würde! Dieser Heini veralbert nicht nur die Bewohner mit seinen dämlichen Masken und fuchtelt dauernd mit seinem übergroßen Schwert rum, sondern behauptet doch allen Ernstes der Mond würde auf uns alle herunter fallen! Keine Ahnung, in was für einer verwirrten Sekte der Kerl ist, aber mit solchen Spinnern ist nicht zu spaßen. Deshalb habe ich ihn sicherheitshalber erst mal einsperren lassen, weil er die Postkästen anderer Leute öffnet! Ich habe denen gesagt, sie sollen ihn mindestens 72 Stunden im Gefängnis lassen.
    Jetzt habe ich genügend Zeit, die bezaubernde Landschaft Terminas zu erforschen. Herrlich!

    Alles Gute in die verschneite Heimat,
    Phizzo

  6. #66

    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    1
    Hallo liebes Team,

    ich würde während meinen 72 Stunden in Termina das tragische Liebespaar Kafei und Anju beobachten und nichts weiter tun.
    Wenn mir das zu langweilig wird, würde ich mit den Zoras Piraten heftig abrocken!
    Wenn das keine guten 72 Stunden sind, dann weiß ich auch nicht!

    Liebe Grüße,

    Sabbe!

  7. #67
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Muss auch mal wieder was machen. Nichts dolles aber ich hab meine Eindrücke in einem Tagebuch festgehalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #68

    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    2
    Hallo Zelda-Fans, wir haben den N64 rausgeholt, um ein bisschen in Nostalgie zu schwelgen. Was macht man 72 Stunden in Termina... natürlich sich eine Maske anlachen.

    72termina.jpg

  9. #69
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Ich würde natürlich mit der guten NO-Hype-Train in Termina zwischenlanden und das Geschäft meines Lebens machen.

    WiiU_screenshot_TV_01427.jpg

    Gemalt mit Art Academy Sketchpad, tatsächlich mein erstes "Kunstwerk" mit dieser Software. Und ich brauche die Lektionen so derbe dringend!

    Und jeder, der die Schriftzeichen entschlüsseln kann, bekommt... Ansehen.
    Für die ganz faulen:
    Spoiler
    Links: Fußpilz, frisch; rechts: Mond, überleben
    (Man möge auch das T-Shirt näher betrachen... *hust*)
    Geändert von 1UP-Maschine (10.02.2015 um 23:26 Uhr)

  10. #70

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    7
    Das Beste an The Legend of Zelda: Zelda Majora's Mask war für mich die düstere Stimmung, die sich durch das gesamte Spiel zieht. Das beginnt schon mit der ersten Sekunde im Spiel. Man sieht Link, welcher scheinbar bedrückt durch die düsteren, verloren Wälder, zusammen mit Epona trabt. Im nächsten Moment taucht das mysteriöse Horror Kid auf und ehe er sich versieht, wurde er um seine Okarina und sein Pferd bestohlen. Nur weniger Sekunden später fällt er tief - in eine verzerrte Parallelwelt. Vielleicht sind es auch nur seine Gedanken? Jedenfalls bekomme ich bei dem Gedanken eine Gänsehaut.

    Ich habe noch genau in Erinnerung, wie leuchtende Bilder von Masken dem jungen Helden Hyrules entgegen fliegen, wie in einem Albtraum. Aber ab diesem Moment befindet sich Link nicht mehr in Hyrule. Termina liegt nun vor ihn, eine Welt die ich niemals vergessen werde... wie durch ein Wunder landet Link weich und vor sich erblickt er das Horror Kid. Ohne, dass er sich wehren könnte, verwandelt dieses ihn jedoch in einen Deku-Jungen, nur um darauf zu verschwinden. Bei ihm bleibt eine der Feen, die das Horror Kid begleitet haben.

    Damit beginnt das neue Abenteuer... oder soll man besser sagen, Links Verarbeitung seiner Trauer... um seinen eigenen Tod? Gänsehaut Denn das Thema Trauer und Tod wird in diesem Spiel wie in keinem anderen Zelda-Spiel behandelt. Kann es sein, dass Link im Sterben liegt und alles nur eine Projektion seiner Phantasie ist?

    Die Psychiaterin Elisabeth Kübler-Ross sagt, dass wir alle 5 Phasen der Trauer durchleben. Zuerst wollen wir den Tod nicht wahrhaben. Dann werden wir wütend, auf andere, wie auf uns. Es folgt die Phase des Verhandelns, wir würden alles dafür tun, noch länger zu leben. Doch irgendwann müssen wir einsehen, dass es nicht möglich ist, damit beginnt die Phase der Depression und Verzweiflung. Zuletzt müssen wir jedoch akzeptieren, denn wir haben alles uns Erdenkliche getan.

    Genau diese Phasen finden wir im Verlaufe des Abenteuer wieder. Sie spiegeln sich in den vier Bereichen Terminas sowie Links Verwandlungsmaksen wieder. In den Sümpfen des Vergessens treffen wir einen Butler, welcher seinen Sohn verloren hat. Auch er will es nicht wahr haben und in der Tat sieht Link wie sein verlorener Sohn aus... Wut finden wir in der Bergsiedlung, wo wir auf Darmani treffen, welcher wütend über sein Scheitern ist und dass er seinen Sohn in Stich gelassen hat... Noch alles für sein Leben tuend, finden wir an der Schädelküste einen im Sterben liegenden Zora... Und schließlich gelangen wir in den Ikana Canyon, ein einziges Tal der Depressionen.

    Die letzte Phase? Nachdem Link alles getan hat, ganz nach Rettung durchsucht und dabei Zeit und Raum überwunden hat, muss er sich schließlich seiner letzten Stunde stellen. Denn die ganze Zeit über liegt eine bedrohliche Aura über ihm. Der Mond. Unabdingbar näherte er sich die ganze Zeit über dem Land und ist nun kurz davor in dieses einzuschlagen. Link muss sich dieser Tragödie geschlagen geben und sie akzeptieren... Doch im letzten Moment helfen ihm vier Gottheiten dieses Monstrum aufzuhalten. Gemeinsam schaffen sie es dann das Unabdingbare aufzuhalten. Kann sich Link also doch dem Tod stellen und ihm entkommen? Man darf darüber spekulieren.

    All diese Symbolik, die hinter Links reise steckt, sie blieb mir am meisten in Erinnerung und sie ist es, die ich nie vergessen werde.

    Ganz abgesehen davon erinnere ich mich noch an meine ersten, schweren Schritte in dieser fremdartigen, bedrohlichen Welt, welche ich als kleines Kind auf mich nahm. Ich weiß noch, wie ich total panisch durch Unruhstadt gehastet bin, genauso wie es die Bewohner tun. Ich wusste einfach nicht, wie ich dieser Macht entgegen treten konnte! Aber irgendwann hat mir die große Fee geholfen und ich konnte etwas ausrichten.

    Die Tränen kamen mit in der Szene, wo man auf die erste Gottheit trifft. Bei dem Gedanken an das wehleidige Klagelied der Gottheit, bekomme heute noch Gänsehaut. Ein wirklich einzigartiger Zelda-Moment.

    Die meiste Zeit über, habe ich mich im Spiel jedoch mit den Bewohnern von Unruhstadt beschäftigt. Es ist ein wunderschönes Gefühl ihnen bei ihren Problemen helfen zu können. Besonders lange habe ich für Kafais und Anjus Glück gebraucht. Wer kennt diese Quest nicht? Es gehören so viele kleine Dinge dazu, damit die beiden ihr Glück in diesen Unglückszeiten finden. Das war für mich einer der schwersten Teile im Spiel und ich glaube ihre Maske war auch die letzte, die mir in meinem Spieldurchlauf damals noch fehlte.

    Das alles ist The Legend of Zelda: Majora's Mask für mich und natürlich noch viel mehr... Ich könnte ewig weiter schreiben. Deswegen freue ich mich jetzt schon, am 13. wieder in die Traumwelt Terminas eintauchen zu dürfen und ich würde mich natürlich umso mehr freuen, wenn ihr, Nintendo-Online.de und Nintendo, mir diese Erfahrung ermöglicht.

Ähnliche Themen

  1. Weitere Details zum Majora's Mask-DLC von Hyrule Warriors veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 20:24
  2. Majora's Mask-Paket zu Hyrule Warriors erscheint am 29. Januar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 19:18
  3. Hyrule Warriors: Zwei Charaktere aus dem Majora's Mask-DLC bekanntgegeben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 12:05
  4. Grafikvergleich: Majora's Mask auf 3DS und N64
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 15:59
  5. The legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Goldi im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden