1. #1

    Jens kommentiert: ?amiibo: Ein Blick auf mögliche zukünftige Sammelfiguren.?


  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich bin froh, dass Bayonetta 2 vor dem ganzen Amiibo Kram erschien. Man stelle sich nur vor, man müsse Amiibo nutzen um die Kostüme freizuschalten... Aber ich glaube hier hätten Hashimoto, Kamiya und Co nicht mitgemacht und ein Machtwort gesprochen.

    Ich würde aber irgendwie schon gern ein Bayonetta Amiibo sehen.^^
    The Wonderful 101 bietet sich dafür auch an .. 101+ Helden .. Das würde ähnlich übertriebene Ausmaße annehmen wie Pokemon .
    Geändert von Balki (28.01.2015 um 17:38 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    The Wonderful 101 bietet sich dafür auch an .. 101+ Helden .. Das würde ähnlich übertriebene Ausmaße annehmen wie Pokemon .
    Wie meinst du das, mit den übertriebenen Ausmaßen? The Wonderful 101 ist doch total unpopulär und hat echt geringe Verkaufszahlen...

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wegen der Anzahl an Helden - mehr als 100. Wie bei Pokemon - übertrieben viele. Ich denke es wird früher oder später eine Pokemon Amiibo Reihe geben, die dann zumindest 50 umfasst.

    Dass es nie TW101 Amiibo geben wird bzw. dass es sehr unwahrscheinlich ist, ist wohl klar.

  5. #5
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Ich hol' den Artikel mal aus der Versenkung. Finde es nämlich ganz interessant welche Thesen eingetroffen sind und welche sich nicht bewahrheitet haben.

  6. #6
    Zu beginn, fande ich das ganze recht interessant mit den amiibos, 2stk. habe ich mir auch gegönnt.

    Aber man sah schnell, das man mit denen so gut wie nix anstellen kann, einfach nur sammeln, war/ is mir da einfach zu wenig.

    Mittlerweile sehe ich sie als überteuerte DLCs, denn mehr sind sie auch nicht in meinen Augen. Daher werden es auch nur die 2 amiibos sein, die ich besitzen werde.



  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Nintendo spielt schon ein bisschen mit dem Feuer. Sie bringen immer mehr amiibo raus, seit jeher ohne wirkliche Funktion beziehungsweise mittlerweile sogar als reinen DLC, der sogar recht teuer ist. Sie sollten das ganze nicht so hart übertreiben und entweder weniger amiibo rausbringen, oder welche, mit mehr Nutzen. Ich denke andernfalls wird das dem Ansehen Nintendos nicht unbedingt gut tun und ein Ruf wie der von EA ist schnell entstanden.

Ähnliche Themen

  1. Jens kommentiert: „amiibo: Gotta catch’em all?“
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 14:39
  2. Wie trainiert ihr euren amiibo? Antworten & amiibo-Figur gewinnen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 23:32
  3. amiibo: So wirbt Nintendo in Amerika für die Sammelfiguren
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden