« ... 15232425262735 ... »
  1. #241
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja ... vor allem "plattmachen wollte" . scheint ja Spaß zu machen ^^' vllt ist er Sheldon Cooper aber pssst


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #242
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Du vergötterst das Spiel und hörst mittendrin auf, um deinen Rechner plattzumachen?

    Such devotion.
    Jo, hatte mir das vor Win10 fest vorgenommen und nach der Anfangssequenz war ich seelisch bosschen fertig. Da hat's gut gepasst. Ich kann's jetzt aber kaum erwarten, weiter zu spielen.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ja ... vor allem "plattmachen wollte" . scheint ja Spaß zu machen ^^' vllt ist er Sheldon Cooper aber pssst
    Kapier ich nicht!

  3. #243
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Wurde eig. ne Staffel 2 von Life is Strange bestätigt? Glaube Dontnod hat da doch mal sowas angedeutet, wenn ich mich nicht täusche...

  4. #244
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Wurde eig. ne Staffel 2 von Life is Strange bestätigt? Glaube Dontnod hat da doch mal sowas angedeutet, wenn ich mich nicht täusche...
    Nur angedeutet:
    http://ps-now.de/news/21002/dontnod-...rden-gesammelt

    Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass sie sich einen zweiten Teil mit neuen Charakteren gut vorstellen können.

  5. #245
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Wenn dann aber bitte wirklich mit neuen Charakteren... Bitte diese Story zu 100% abschließen.. Sonst ist das scheiße.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #246
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Theorie zum Sturm:

    Spoiler
    Ich glaube, dass die verschiedenen Zeitlinien, die Max verursacht, auf irgendeiner Weise kollidieren! Der 2. Mond aus Episode 4 flackert so ähnlich, wie die Umwelt um Max herum, sobald sie rewinded! Den Schneesturm und die Sonnenfinsternis erklärt es jetzt nicht so, aber vllt. wird das auch irgendwie durch den baldigen Zusammenprall der Zeitlinien hervorgerufen!
    Dieser Sturm entsteht dann, sobald die Welten anfangen aufeinander zu prallen. Daher vllt. auch die vielen Blitze und so (Energie wird möglicherweise entladen [Wenn 2 Teilchen aufeinander fliegen, entsteht ja auch eine Art von Energie])!
    Naja, was aber aufjedenfall zuftrifft, ist, dass der Sturm auf keinen Fall natürlich ist. Falls doch, hätten Meterologen diesen doch vorhersehen müssen. Ein Sturm in diesen Ausmaß kann mal nicht eben so schnell entstehen.

  7. #247
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Hab jetzt weitergespielt. Bin derzeit fotomäßig bei einer bis auf das Vogelnestbild kompletten linken Seite:
    Spoiler
    Als Warren Nathan verprügelt hat, wusste ich echt nicht, was ich fühlen sollte. Am Anfang war's befriedigend, aber ich machte mir auch mega Sorgen um Warren (Nathans Rache). Im Endeffekt hab ich's aber einfach geschehen lassen, weil ich der Meinung war, dass der Spast das brauchte (gerade nach dem Bild der bewusstlosen Chloe in seinem Zimmer, hatte ich echt Hass). Als er dann aber wie ein Häufchen Elend am Boden lag, tat er mir irgendwie Leid, aber irgendwie war's auch befriedigend. Wie gesagt: Ich wusste nicht, was ich fühlen sollte. Ähnlich war's auch, als David auszog. Irgendwie tat er mir Leid und ich glaube auch nicht, dass er böse ist. Ehrlich gesagt, hab ich ihn bis Episode 3 auch falsch eingeschätzt. Besonders stutzig machte mich sein letzter Satz: "Stay out of the dark". Also Befriedigung hab ich hier gar nicht gespürt.
    Apropos befriedigend: Das war der Krankenhausbesuch bei Kate, den ein Teil von euch bestimmt nicht hatte. Gab es dafür bei euch irgendwas zwischen Joyce' Haus und Schule?
    Ich fand die Gespräche auf dem Campus auch sehr interessant, finde es aber schade, dass Alyssa mich nicht mag, weil Warren auf mich steht und ich mit ihm in Planet der Affen gehe. Doofe Kuh. Dafür mag mich aber Juan Pepe Gonzales (der dicke Mexikaner). Immerhin was...
    Geändert von Garo (31.07.2015 um 10:38 Uhr)

  8. #248
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Theorie zum Sturm:

    Spoiler
    Ich glaube, dass die verschiedenen Zeitlinien, die Max verursacht, auf irgendeiner Weise kollidieren! Der 2. Mond aus Episode 4 flackert so ähnlich, wie die Umwelt um Max herum, sobald sie rewinded! Den Schneesturm und die Sonnenfinsternis erklärt es jetzt nicht so, aber vllt. wird das auch irgendwie durch den baldigen Zusammenprall der Zeitlinien hervorgerufen!
    Dieser Sturm entsteht dann, sobald die Welten anfangen aufeinander zu prallen. Daher vllt. auch die vielen Blitze und so (Energie wird möglicherweise entladen [Wenn 2 Teilchen aufeinander fliegen, entsteht ja auch eine Art von Energie])!
    Naja, was aber aufjedenfall zuftrifft, ist, dass der Sturm auf keinen Fall natürlich ist. Falls doch, hätten Meterologen diesen doch vorhersehen müssen. Ein Sturm in diesen Ausmaß kann mal nicht eben so schnell entstehen.
    Spoiler
    Ich denke, da muss man gar nicht viel philosophieren. Max wird gezwungen sein, ihre Kräfte zum äußersten einzusetzen bzw. die Geschichte so zu ändern, dass tote Wale nicht mehr ausreichen.... oder der Sturm steht einfach symbolisch dafür, was passiert, wenn man sich der Geschichte zu sehr widersetzt ... der ultimative Effekt der Chaos Theory... ach wenn ich das so sehe, vielleicht muss man doch viel philosophieren.

  9. #249
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    What the fuck?!?!

    Spoiler
    Ich hab kaum Worte für den kranken Scheiß, der da abging. Athmosphärisch schlug das alles. Ich hab mich die ganze Zeit so richtig schön unwohl gefühlt.
    Die Leiche war schon ziemlich hart. @Dodo & XarPi: Ich glaube, die haben schon Rachel erkannt. Dass sie noch lebt ist sehr unwahrscheinlich. Besonders weil man sie auf dem Bild schon in entsprechendem Grab liegen gesehen hat. Man wird sie wohl kaum reingelegt, fotografiert, rausgeholt, in einen Müllsack gepackt und wieder reingeworfen haben. Auch dachte mir im entsprechenden Moment, dass das Reh Rachel sei. Es war ja auch das letzte Mal auf dem Schrottplatz anzutreffen, aber ich frage mich, ob es irgendwie in Verbindung zu Max' Reh-Shirt steht.
    Mr. Jefferson hatte ich absolut nicht auf dem Schirm. Aber irgendwie ist das schon Klischee, dass der netteste und coolste der Böse ist. Noch schlimmer wäre nur Warren gewesen, wobei der spätestens bei der Schlägerei rausgewesen wäre. Dieses geschmacklose Geschmiere in der Bude am Schrottplatz hab ich auch gesehen und mir wurde richtig übel.
    Chloes Tod kann ich immer noch nicht recht wahrhhaben und werde ich auch bis zum Release der nächsten Episode auch nicht. Eigentlich will ich die gar nicht sehen. In der Post-Credit-Szene wurde mir schon fast schlecht.

    Entscheidungen:
    Wie schon gesagt: Ich habe abgelehnt Chloe zu töten (konnte ich Max nicht antun und habe Warren Nathan verprügeln lassen (ich hasse den Idioten un dachte, schlimmer könne es für Warren eh nicht mehr werden). Die anderen Entscheidungen: Frank und ich sind Kumpels ud Vic hat meine Warnung ignoriert (das Foto mit der Farbe war aber auch zu gut).

    Bei den Mini-Entscheidungen: Vogeleier? Blauer Vogel? WTF? Nix gesehen. Ich habe Davids Schrank aufgebrochen und wieder zurewinded, das Telefon gepukt, habe Enrico José Juarez davon abgehalten zur Vortex-Party zu gehen und Alyssa hab ich zum drölftausendsten Mal gerettet. An Warrens Tafel konnt eich iwie nicht schreiben.

    Mir fehlen drei Fotos: Besagtes Vogelnest. das Skelett mit dem Skateboard und der Mond durch Gitterstäbe. Dabei war ich wirklich seeeeehr gründlich.

  10. #250
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Was ich auch krass finde:

    Spoiler
    In der alternativen Zeitlinie kann man bei den SMS zwischen Nathan und Max rauslesen, dass die alternative Max Fotos im Darkroom macht. Die Max aus der alternativen Zeitlinie muss echt krank drauf sein um da mit Nathan und Jefferson mit drinzuhängen!

    Spoiler
    Bin mir sicher, dass du da zu viel reininterpretierst. "Darkroom" ist eine ganz normale Bezeichnung für einen Raum, in dem Fotos entwickelt werden. So einen gibt's in der Blackwell Academy definitiv auch für die Studenten.



    Zur Episode muss ich sagen, dass Dontnod meiner Meinung nach so ziemlich alles besser macht, was mir bei Telltale mittlerweile auf die Nerven geht (hab die letzten beiden GoT-Episoden immer noch nicht gespielt). Die großen Entscheidungen beschränken sich nicht wie bei Telltale fast ausschließlich darauf, sich auf die Seite einer von zwei rivalisierenden Personen zu schlagen und man hat wirklich das Gefühl, dass jede Kleinigkeit irgendwann erhebliche Auswirkungen haben kann.

    Das einzige, was mir sehr missfällt,
    Spoiler
    ist, dass das Nummernschild ausgerechnet an Nathans Auto eine Referenz auf meine absolute Lieblingsserie Six Feet Under ist. Hätten sie dafür nicht Chloes Auto wählen können (die hat Twin Peaks gekriegt)?
    Geändert von BlackMage (02.08.2015 um 02:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Life is Strange erhält eine Demo
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 12:06
  2. Life is Strange: Entwicklervideo stellt den Butterfly-Effect vor
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 01:02
  3. Termin und Preise für Life is Strange veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 14:06
  4. Life is Strange: Neues Spiel von den Remember Me-Machern angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden