« ... 8910111220 ... »
  1. #91
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Alter?! ALTER?!
    WHAT THE ACTUAL FUCK?
    ...
    Schlaf adé!

  2. #92
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    So, wird mal Zeit für ne Spoiler Disskussion!
    Spoiler
    Ich denke und hoffe, dass Max das Foto erneut findet und wieder zurück zur ursprünglichen Zeitlinie kann, indem sie den Vater sterben lässt.
    Ansonsten wären ja auch alle Entscheidungen die man getroffen hat für die Katz'! Ich denke echt, der Vater muss sterben. Das ist einfach nicht die Welt, die es sein sollte!

  3. #93
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Ach Leute. Eigentlich wollte ich damit bis nächste Woche, nach meinem Urlaub, warten. Ihr seid schuld, dass ich das jetzt morgen doch noch spielen werde, obwohl ich eigentlich alles für den Urlaub vorbereiten muss.

  4. #94
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    So heftig? Jetzt bin ich auch neugierig geworden. Mal schauen, ob ich morgen endlich dazu komme!

  5. #95
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Alter... Die Phrase: "WHAT THE ACTUAL FUCK?" passt hier glaube ich recht gut......................
    W wie was
    T wie tzum
    F wie F1ck

    war das denn? Was? Bitte sagt mir einer was zum Geier da vor sich ging. Welches kranke Hirn hat sich den scheiß den bitte ausgedacht?
    Sowas gehört weggesperrt. Ist ja echt eine Vergewaltigung der menschlichen Psyche.
    Als die Tür aufging... ARGHHHHHHHH ALÖSJDFLÖASJGläksGJ ÄLKAJSGläkasgaskgjlaskjg
    so ungefähr... Wusa.

    Sooooo.. Dann mal etwas konkreter und im Spoiler:

    Krass. Länger geworden als ich dachte. Aber musste das ganze irgendwo los werden. Auch wenn es keiner liest

    Spoiler

    Fuck it. Dieses Spiel. Fuck it einfach nur.

    Mir kam es ja schon komisch vor, dass die Beziehung zwischen Chloe und Max so extrem in den Vordergrund gerückt ist (Kate z.B. wurde zwar als laufendes "Motto" immer wieder aufgefasst aber wirklich Bezug zu Kate oder sonst kam nicht zustande)... Auch sonst hatte man in dieser Episode extrem wenig mit anderen Personen zu tun als Chloe.

    Ab dem Zeitpunkt, als man sich für oder gegen Chloe entscheiden musste (Den Stief-Dick verteidigen oder nicht) kam mir schon so ne komische Vorahnung... Das Gespräch im Auto direkt danach hat mich erschreckend stark an die Unterhaltung auf dem Dach mit Kate erinnert... Hatte irgendwie die ganze Zeit die Befürchtung, dass wenn ich was falsches Auswähle gleich ne Wand vor dem Auto auftaucht und "Game Over" zu sehen ist... Adrenalinspiegel over 9000.

    Nach der Szene ging es dann mit meinem Schädel komplett den Bach runter... Erst kommt man extrem in die Vergangenheit. Und ab da ist einem ja klar, dass man Chloe helfen will und verhindern muss, dass der Vater stirbt.. (Das war schon ne Herausforderung an sich)

    Hier mal beiläufig eine Frage:
    Habt ihr auch diese kleine Zeichnung im Haus hinterlassen? Frage mich echt was für eine Auswirkung das auf den Spielverlauf haben wird...

    Generell gab es dieses Mal so viele Sachen bei denen ich echt überlege ob ich sie nicht doch anders hätte machen sollen...


    Naja weiter gings dann mit dem abgefuckten Ende... Man ist "Kumpels" mit dem Vortex Club? No way.
    Wobei Victoria da echt... normal wirkte...

    Und dann... Dann ging diese verschissene Tür auf. Man o man... Was zum Teufel ist da bitte passiert?
    Erst mal alles Happy. Daddy lebt wieder und dann dieser Bullshit? Boah war ich geschockt! Als sie die Hand gehoben hat und vor den Mund hielt dachte ich... Entweder ist sie ultra happy oder gleich kommt ultra abfuck. Und dann sah man die Beine und die Räder des Rollstuhls... Oh man.

    Das kann man doch nicht bringen... Das ist echt zu viel.

    Jetzt gibt es mMn. zwei Möglichkeiten:
    Ist ja klar, dass Max den Zustand von Chloe ändern möchte daher:
    - Entweder den Unfall von Chloe verhindern (eventuell wird dadurch dann die Mutter verletzt?)
    - oder den Vater "wieder" sterben lassen. Da ich aber nicht glaube, dass Max irgendwie in die Zeit zurück kann, in der Chloe den Unfall hatte (schließlich konnte Max nur zur Szene mit dem Vater zurück weil sie präsent war.), wird es wohl darauf hinlaufen, dass man den Vater wieder "entretten" muss.

    Mich würde es echt nicht wundern wenn Max ausflippt und sonst was anstellt... Was die da miterleben muss. Krank.

    Es gab die Folge einfach so vieles was irgendwie nicht so ganz abgelaufen ist wie ich wollte... jetzt im nachhinein.

    Ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich das Geld nicht doch hätte nehmen sollen. Aber man weis ja noch nicht ganz genau was für Auswirkungen das haben wird... Eventuell hätte man leichter an den Schlüssel kommen können?
    Dann die Sache mit dem Stiefvater. Hätte ich da Chloe helfen sollen? Aber wie dann die Familie ein zweites Mal zerstritten ist will ich nicht miterleben. War echt schlimm in dem Moment.

    Dann die Sache mit dem Hund... Wieso zum Teufel kann man den Hund töten/verletzen?
    Flippt Frank dann komplett aus? Das will ich irgendwie dem armen Hund nicht an tun.
    So vieles noch... Die Obdachlose.. Habt ihr sie vor dem Tornado gewarnt?

    Warum wird die Änderung der Note Auswirkungen haben? (Bei mir war es außerdem von B- zu B+ und nicht A.)

    Mir kam diese Episode aber im Vergleich viel kürzer vor. Aber so verdammt viel Input für dein Hirn.
    Die Wale am Strand.. Die toten Vögel. Alles so unglaublich gut gemacht!


    Wie es jetzt weiter geht wird auch unglaublich interessant.
    Wie oben bereits erwähnt gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Wurde ja bereits gesagt: Ansonsten wären die ganzen Entscheidungen fürn Arsch. Also wird es fast zu 100% irgendwie wieder Rückgängig gemacht werden. Es sind ja glaub ich auch nur noch 2 Tage im Tagebuch übrig wenn ich mich nicht täusche. Es könnte also durchaus sein, dass die nächste Episode lediglich darüber sein wird, wie man versucht (bzw. es ermöglicht), dass Chloe wieder normal ist (und eventuell der Vater doch lebt? Aber eher unwahrscheinlich)...

    Aber was da im Abspann ab geht ist auch interessant. Also werden wir in der nächsten Episode eine Vortex Club Party besuchen. Wird sicherlich interessant zu erfahren was man da so herausfinden kann.

    Bin echt gespannt auf die nächste Episode!

    Wow ist das jetzt lang geworden. Sorry dafür und Glückwunsch wer sich durch den ganzen Text gekämpft hat!
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #96
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Spoiler
    Vllt. ist Rachel in der alternativen Zeitlinie ja garnicht verschwunden und man findet vielleicht so mehr Hinweise, um die Mysterien in der alten Zeitlinie aufzudecken. Das wäre aufjedenfall cool!
    Ich denke in der nächsten Episode, wird Max sich intensiv mit Chloe unterhalten, dann Hinweise in der alternativen Zeitlinie suchen und dann wieder in die alte Zeitlinie zurückkehren, wo sie dann auf dieser Vortex Party geht. Ich hoffe so inständig, dass Max es schafft, in die alte Zeitlinie zurück zu kehren :(

  7. #97
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich stimme dir zu Piero!
    Spoiler
    Ich glaube auch, dass man irgendwie wieder zurück kommen muss, wahrscheinlich indem man die Rettung rückgängig macht.
    Mit der Zeichnung (die auch ich hinterlassen habe), wird wohl Max herausfinden, dass das alles echt passiert ist und man wird wohl beim eventuellen zweiten Besuch der Szene das Zeichen erweitern oder entfernen können. Aber zu den Choices:
    Freilich hab ich das Geld zurückgelassen und natürlich hab ich Chloe geküsst (Ich bin auch nur ein Kerl), ich habe mich auf Chloes Seite gestellt (sie ist sehr nachtragend, was das angeht und Madsen braucht einen Denkzettel, auch wenn er es fast gut meint). Zu guter letzt hab ich natürlich auch nicht den Hund verletzt (ich bin doch kein Arsch) und die Knarre ist ja eher was aus der letzten Episode, die hat Chloe noch.
    Zusatzentscheidungen:
    Lisa hab ich leider ertränkt (damn!)
    Warrens Note hab ich verbessert (@XarPi: Ein A kriegt er, wenn du ihm in der letzten Episode bei seinem Experiment ordentlich geholfen hast)
    Ich bin nach wie vor auf der Party-Liste und konnte irgendwie auch nix ändern.
    Den Anrufbeantworter hab ich gelöscht.
    Alyssa hab ich ein drittes Mal gerettet.
    Ich hab mich der Pennerin anvertraut weil die voll cool scheitn (hier bin ich sehr gespannt, was das bewirkt)
    Freilich hab ich das Foto in der Vergangenheit gemacht.
    Und auf der Suche nach einem Versteck für die Schlüssel hab ich auch den Platz für die Kennzeichnung gefunden und genutzt.

  8. #98

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wie viele Episoden soll der Spass eigentlich werden?
    Wollte es auch kaufen, will aber nicht all zu lange warten bis es fertig ist.

  9. #99
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich sehe das genau wie du Garo
    5 Episoden werden es endgültig sein ^^

  10. #100

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    5?
    Dann kann ich ja noch etwas warten.
    Danke fuer dir Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Life is Strange erhält eine Demo
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 12:06
  2. Life is Strange: Entwicklervideo stellt den Butterfly-Effect vor
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 01:02
  3. Termin und Preise für Life is Strange veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 14:06
  4. Life is Strange: Neues Spiel von den Remember Me-Machern angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden