12311 ... »

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Life is Strange



    Infos
    • Genre: Adventure/Mystery-Thriller
    • Entwickler: Dontnod Entertainment
    • Publisher: Square Enix
    • System: Microsoft Windows, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360
    • Releasetermin: 30.01.2014 (Episode 1) und danach im sechswöchigen Abstand


    Life is Strange orientiert sich am Vorbild der Spielereihen von Telltale und versucht uns auch hier eine hochqualitative Story mit aufwendig geschriebenen Charakteren in einem Episodenformat zu präsentieren. Im Gegensatz zum Vorbild sollen hier jedoch die Episoden regelmäßiger in einem sechswöchigen Zeitraum erscheinen. Sie handelt von der Fotografie-Studentin Maxine Caulfield, die die Fähigkeit besitzt, die Zeit zurückzudrehen.

    Features

    • "Dolch der Zeit"-Mechanik


    Nachdem ich den ersten Part von Gronkh gesehen hatte, habe ich mir das Spiel sofort auf Steam vorbestellt. Ich sehe hier das Potential zu einem weiteren Walking Dead ähnlichen Hit. Hoffentlich wird diese Hoffnung nicht enttäuscht. Werdet ihr einen Blick wagen?

  2. #2
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    macht auf jeden Fall einen starken Eindruck

    hoffentlich liegen die Wertungen im 80+ Bereich so das dieses tolle genre noch lange weiterlebt
    ich werde aber schon warten bis mind 3 Episoden erschienen sind da ich denke das man gewisse Bindungen zu Charakteren und Story nach 6/12/18... Wochen verlieren kann und man so halt nicht das volle Spielgefühl erreicht (ist aber geschmackssache) (aber deswegen warte ich auch noch bei telltales Borderlands und GoT ...)

    Preis (<20€) ist auch top

    hoffen wir das Beste


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich werde wohl auch warten, wie ich den PlayStation Store so kenne wird das Spiel irgendwann mal im Angebot sein, bevor alle Episoden da sind.

  4. #4
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Man bringt nun also zum Release einen Trailer raus, einen deutschen Launch Trailer, mit deutschen Untertitel, zu einem Spiel welches keine deutschen Untertitel besitzen wird und wo es bisher nicht mal sicher ist ob es je deutsche Untertitel geben wird.



  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja heftig das ein großer publisher wie SE nur auf english und französisch setzt .
    mich stört es nicht aber pad hat recht das so ein trailer natürlich einige Leute anpissen wird ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Meine Fresse war die erste Episode gut. Kann momentan noch nicht glauben, was für eine stimmige, glaubhafte Welt die Entwickler uns da hergezaubert haben.

    Spoiler
    Ich hab mich im Vorfeld nicht spoilern lassen, weil ich mal wieder komplett neutral an die Sache gehen wollte. Ich liebe dieses "interaktive Geschichten"-Genre, und das Episodenformat ist für mich auch die perfekte Form, so ein Spiel zu veröffentlichen. Nach der Ankündigung also bei weitem nicht so hohe Erwartungen gehabt, wie bei Telltale oder Quantic Dreams, umso mehr bekomme ich meine Gänsehaut nicht weg. Erstmal finde ich die Idee toll. Obwohl sie ein wenig "sehr" alltäglich damit umgeht (aber naja, die Frage ist, was hier realistisch wäre), macht das Element der Zeit sau viel Spaß. Auch wenn die meisten Situationen genau das verlangen, hab ich irgendwie immer das Gefühl gehabt, ich hätte totale Freiheit - was natürlich nicht stimmt. Gab ja nur 2-3 "Rätsel", die auch nicht allzu schwer waren. Dafür gabs dann Kleinigkeiten, wie der Vogel im Schlafzimmer.

    Größter Pluspunkt sind aber die Charaktere sowie die Entscheidungen. Die Charaktere sind super gestaltet, und trotz den typischen Klischees ist hier ne Menge Potential zu finden. Mein Mund stand offen, als ich herausgefunden hab, wer Chloes Vater ist und was für ein kranker Mensch er zu sein scheint. Aber auch das große Mysterium ist klasse, ich will wirklich wissen, was mit Rachel passiert ist. Vor allem aber, was diese Visionen zu bedeuten haben, wieso diese Kräfte mit im Spiel sind, und und und - grandios. Bei den Entscheidungen war ich mich permanent unsicher. Irgendwie hatte ich fast nie das Gefühl, die "richtige" Entscheidung getroffen zu haben. Umso besser, dass man das einfach zurückspulen kann. Aber die andere Option war dann auch irgendwie genauso behaglich, und das liebe ich an dem Titel. Jede Entscheidung hat sowohl einen positiven als auch einen negativen Effekt, wie genau das die Story beeinflusst, werden wir ja in den nächsten Episoden sehen.

    Großartige erste Episode, die darauf hoffen lässt, dass es genauso stark weiter geht. Schließlich war die Endsequenz so unglaublich Atmosphärisch - die Musik, der Schnee, die Menschen. Klasse. Btw., hatte noch jemand so ein "Alan Wake"-Gefühl? Setting, einige Passagen - natürlich nicht auf die selbe Weise "unheimlich".


    Freut mich, dass hier mehr in Richtung Quantic Dreams als Telltale gegangen wird. Erste Episode erhält von mir schonmal ne starke 9/10, mit der Hoffnung, dass das Niveau gehalten wird.

    Achja, am besten auf den Launch-Trailer verzichten. Bin froh, ihn vorher nicht gesehen zu haben, der spoilert doch schon arg viel von der Story - schade!
    Geändert von Marco (31.01.2015 um 02:01 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hab gestern abend 10min die demo angetestet und dann ausgemacht ... keine Panik ^^
    ich hab schnell bemerkt das dieses Spiel richtig gut ist . wie gesagt : wenn 3-4 Episoden realeased sind schlag ich 100%ig zu

    hat man eigentlich bei allen Dialogoptionen Zeit ohne Ende oder gibt es die auch timed ?
    dazu auch immer "nur" 2 Optionen ?
    vllt wären 4 auch zu "telltalig" ^^

    seltsam das sich Square Enix die Mühe macht Deus Ex HR prima für die WiiU zu Programmen aber einen simplen LiS Port ist nicht mal ein Thema :(
    Geändert von Rincewind (02.02.2015 um 09:27 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab ja nur die erste Episode von Gronkh gesehen und dann das LP beendet und das Game vorbestellt (er hatte das Spiel ja schon vor allen anderen).

    Das ganze war ja so unglaublich spannend und wirklich gut erzählt. Die Charaktere wirken glaubhaft und sind sehr gut umgesetzt.
    Auch finde ich den Telltale-Weg dahingehend toll, dass man am Ende der Episode seine Entscheidungen aufgelistet bekommt und den Trend angezeigt bekommt.
    Spoiler
    Dabei habe ich sehr gefeiert, dieses eine Foto von der Oberbitch Victoria zu machen, während sich rund 80% dagegen entschieden haben. Ich konnte mir nicht helfen. Ich hasse die Alte einfach und wollte die ihre eigene Medizin spüren lassen. Freilich hab ich's mir auch nicht nehmen lassen, ihr Zimmer umzugestalten. Mal sehen, ob das Auswirkungen hat. Den Vogel hab ich gar nicht mitgekriegt, nur in der Entscheidung am Ende. Was war denn da?

  9. #9
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zum Vogel:

    Spoiler
    Das war ne ziemlich nette Geschichte. Du musst in Chloes Haus einfach mal in das Schlafzimmer der Eltern gehen (obere Etage), da kannst du ein wenig rumschnüffeln und hinter dem Fenster einen toten Vogel sehen. Wie du den retten kannst, will ich mal nicht verraten, ist nicht allzu schwer herauszufinden

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Zum Vogel:

    Spoiler
    Das war ne ziemlich nette Geschichte. Du musst in Chloes Haus einfach mal in das Schlafzimmer der Eltern gehen (obere Etage), da kannst du ein wenig rumschnüffeln und hinter dem Fenster einen toten Vogel sehen. Wie du den retten kannst, will ich mal nicht verraten, ist nicht allzu schwer herauszufinden
    ich glaub, da hab ich ein Zimmer übersehen. Thx!

    Mir ist übrigens eines der Fotos entgangen und zwar das mit dem Eichhörnchen. Gibt's da einen Hinweis für den nächsten Playthrough, wo bzw. wann ich mich das nächste Mal noch umsehen sollte?

Ähnliche Themen

  1. Life is Strange erhält eine Demo
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 13:06
  2. Life is Strange: Entwicklervideo stellt den Butterfly-Effect vor
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 02:02
  3. Termin und Preise für Life is Strange veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 15:06
  4. Life is Strange: Neues Spiel von den Remember Me-Machern angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden