« ... 14222324252634 ... »
  1. #231
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Was ich auch krass finde:

    Spoiler
    In der alternativen Zeitlinie kann man bei den SMS zwischen Nathan und Max rauslesen, dass die alternative Max Fotos im Darkroom macht. Die Max aus der alternativen Zeitlinie muss echt krank drauf sein um da mit Nathan und Jefferson mit drinzuhängen!

  2. #232
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Spoiler
    Wäre doch mal interessant, wenn Max dorthin zurückkehrt. In der Folge gab es btw. öfters versteckte Anspielungen. Das Reh, das man in Episode 2 auf dem Schrottplatz gesehen hat, lag anfangs auf Rachel, und verschwindet in dem Moment, in dem die beiden dann ihre Leiche finden. Btw., was haben die da genau gesehen? Wirklich was erkennen konnte man da als Spieler nicht. Uuund endlich hab ich das Bild gefunden, das mich ziemlich zerstört hat


    Spoiler
    Geändert von Marco (29.07.2015 um 00:54 Uhr)

  3. #233
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Spoiler
    Ich denke aufjedenfall, dass das Reh Rachel ist und sie die beiden zu ihrer Leiche führen wollte! Das Reh kam ja allerdings noch in der Vision des Sturms von Max vor. Daher denke ich, dass das Reh bzw. Rachel aufjedenfall nochmal vor kommt!
    Habe mir auch schon einen etwas absurde (Und an den Haaren herbeigezogenen) Gedanken zu dem Sturm gemacht. Wenn man davon ausgeht, dass die tote Rachel in Form der "Natur", also in Form eines Rehs autauchen kann...Dann könnte es doch sein, dass Chloe auch in vorm der Natur interagieren...Vllt. wird sie den Sturm verursachen um Max zu retten? Sie hat ja auch schon mal öfter gesagt, sie würde Arcadia Bay an liebsten zerstören oder sowas...Naja klingt total albern, aber irgendwie kam mir das einfach so im Sinn ^^

  4. #234
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Wäre doch mal interessant, wenn Max dorthin zurückkehrt. In der Folge gab es btw. öfters versteckte Anspielungen. Das Reh, das man in Episode 2 auf dem Schrottplatz gesehen hat, lag anfangs auf Rachel, und verschwindet in dem Moment, in dem die beiden dann ihre Leiche finden. Btw., was haben die da genau gesehen? Wirklich was erkennen konnte man da als Spieler nicht. Uuund endlich hab ich das Bild gefunden, das mich ziemlich zerstört hat


    Spoiler

    Aaaaaaalllles klar...
    Damit haben wir wohl das i-Tüpfelchen gefunden, welches den Abfuck komplett abfucked...

    So habe nun (seit 19:20 mit ca 40 min Unterbrechung) die Folge abgeschlossen.

    Was kann man dazu sagen außer: lächerlich wie gut das war.

    Spoiler

    Ich meine... Es fing ja schon in der alternativen Realität an...
    Die Gespräche waren ja schon ordentlich hart... Aber als dann einfach so aus dem Nichts die erste Entscheidung direkt so stark dir in die Eier tritt... Ab da wusste ich, dass diese Episode nicht mehr einen auf heile Welt machen wird...
    Schlussfolgerung: Meine Intuition hat mich nicht getäuscht.

    Allein die Tatsache, dass man Frank einfach tot da liegen lassen kann und die Story weiter geht... Respekt.
    Zusätzlich gab es wirklich viele kleine Entscheidungen die ich überhaupt nicht mit bekommen habe... Wo war denn das Vogelnest zum Beispiel..?

    Den Typen auf die Party zu bekommen hab ich auch komplett übersehen.

    Einzige Stelle die mir in dieser Episode etwas negativ aufgefallen ist: (Bis auf diesen komischen Glitch mit Brook... Hat ganz am Anfang während der Unterhaltung einfach angefangen diese Random Sätze zu erzählen wenn man einfach nur neben ihr steht... Echt interessant )
    - Frank: nicht erschießen --> werden plötzlich beste Freunde und sollen mal party machen?
    Da musste ich leicht schmunzeln. Aber gut. Er war ja eigentlich nie ein wirklich böser Typ

    Dennoch!
    Diese Episode hat es echt in sich und ich bin immernoch komplett am Sack davon...
    Das Ende einfach nur...
    Als die dann Rachel in dem Sack unter der Erde gefunden haben... Alter...
    (Kam ja die Frage auf was die beiden gefunden haben: Einen Sack... Und naja. Sack + (Verwesungs-)Gestank = Leiche...)

    Funfact:
    In der Scheune hatte ich zuerst die Befürchtung, dass der Bruder von William (ergo der Onkel von Chloe) genannt Aaron der Täter wäre... Schließlich hieß der Typ dem die Scheune gehört: Harry Aaron Prescott. Hat mich kurzzeitig echt in die Irre geführt

    Dann als ich Jefferson auf der Party gesehen habe ist es mir wie "Schuppen von den Augen" gefallen...

    Es gab in der Episode einfach so vieles, was unerwartet kam und trotz allem so glaubwürdig war.


    Man muss den Entwicklern schon Respekt zollen!
    Wie die das hin kriegen ist wirklich unglaublich. Und die Vorschau auf Episode 5. Was soll man noch dazu sagen. Spricht denke ich für sich, dass Episode 5 nochmal stark aufs Gas drückt für den Endspurt.

    Freue mich bereits!
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  5. #235
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ich bin sprachlos. Beste Episode bisher... wenn das Finale die Geschichte sinnvoll aufklärt, wird das bombastisch. Dafür warte ich gerne auch nochmal 8 Wochen.

  6. #236
    Avatar von WartyPage
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    376
    Spielt gerade
    Fire Emblem Fates, Plants vs Zombies GW2, Metroid Prime Trilogy
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Spoiler
    Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich von diesen Graffitis halten soll. Die meisten Sätze kommen mir schon sehr seltsam vor: "Das hier ist viel größer als du" oder "Lass einfach los". Wieso steht sowas in Chloes Auto oder gefühlt überall in der Schule? Es scheint mir eher, als würde das Universum versuchen Max zu warnen oder sowas. Deswegen bin ich mir net sicher, ob dieses "Ihr werdet alle sterben" wirklich von Nathan/Jefferson geschrieben wurde..

    Vorallem frage ich mich, wie Jefferson überhaupt so schnell auf'm Schrottplatz war. Der müsste ja nach Max und Chloe losgefahren sein.


  7. #237
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    sehr gute Episode !
    vor allem auch in Sachen Spielzeit war ich echt überrascht ! *schaut grimmig rüber zum schlampigen GoT Pendant* ^^
    und bin immer noch überrascht das man ohne quick time events auskommt!

    Spoiler

    Chloe hat mir in dieser Episode viel besser gefallen (in beiden Welten) . machte irgendwie auch Sinn warum sie mir in den ersten Episoden so auf dem Sack ging (damit man den Kontrast zur alternativen Welt einfach heftiger darstellen kann) . die ganze Joyce und William Familiengeschichte mit

    das Gespräch mit Frank fand ich nicht so optimal gelöst , führte zu oft in die gleiche Richtung . kein Wunder das 70% der Spieler das friedlich mit ihm gelöst haben. hier hätte man vllt die "ich kann meine Power grad nicht einsetzen!" Entscheidung einsetzen können wie bei Kate

    ich hätte gedacht sie halten Rachel Amber irgendwie gefangen im "Dark Room" . aber das wäre wohl zu offentsichtlich gewesen ... aber hat mich echt überrascht

    meine Theorie ist .. das Jefferson auch nur ein Handlanger ist . er ist für das Entführen und Fotos machen verantwortlich . aber vllt arbeitet er ja auch für jemanden "Größeres" ? vllt der Prescott Familie oder dem Schulleiter Wells... warum hat er sonst einen Eintrag in Maxwells Buch .. er spielt eine viel zu kleine Rolle bisher ...

    irgendwie möchte ich ja Brooke mit Warren verkuppeln . die beiden Geeks passen doch viel besser zusammen . aber noch fehlt mir da eine Option .. go Apes !

    zu Nathans Rolle in der Geschichte bin ich mir noch nicht so sicher ...

    und ich möchte mehr Story über Evan und Alyssa ! :(

    und wieder den Vogel gerettet . und dieses mal konnte man ja gar nicht Lisa betrachten :( ^^



    hach ich freu mich richtig auf aufs Saisonfinale


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #238
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich finde sowieso dass man das Spiel ab 18 machen sollte. Nicht wegen den Szenen, sondern wegen der starken Entscheidungsgewalt die man hat.

    Spoiler

    Naja, nachdem wohl Nathan dann Jefferson bescheid gegeben hat, dass sein handy und alle Daten geklaut wurden, und er wusste dass es Chloe und Rachel waren konnte er sich wohl lange genug vorbereiten. Seine Priorität von Victoria zu Max hat sich dann geändert, als sie ihm zu nahe gekommen sind. Zusätzlich hat er ja gesehen, dass jemand in seinem Dark Room waren. Somit konnte er sie wohl auch ausspionieren. Ist ja nicht so schwer sie schnell zu verfolgen nachdem Chloe weg gefahren ist. Finde das zumindest sehr logisch und ohne Lücke.

    Aber ob das nun alles Nathan geschrieben hat kann man nicht sagen. Kann halt auch wer anderes gewesen sein. Vielleicht findet man das noch heraus, aber Nathan wäre schon passend, da er ja die ganze Zeit in der Schule ist.

    Bloß wieso ist Kate noch am Leben gewesen? Und wieso hat er Rachel getötet. Lebt sie vielleicht doch noch und die Person im Grab ist wer anderes? Oder gibt es vielleicht sogar noch jemanden anderen der so eine Macht wie Max besitzt (was ich übrigens am spannendsten finden würde), der ebenfalls verzerrte Parallel-Zeitlinien schafft und wo er die ganze Zeit versucht Max zu retten? Vielleicht hatte Rachel auch diese Kraft.

    Ich denke die Spirit Animals geben dabei auch etwas aufschluss. Rachel scheint das Reh zu sein. Chloe der Vogel und Max der Schmetterling?????

  9. #239
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich lese eure Kommentare nicht. Ich hab gestern angefangen und knapp nach dem ersten optionalen Foto aufhören, weil ich meinen Rechner noch platt machen wollte. Heute installiere ich es wieder. Mal schauen, was noch passiert. War bisher schon sehr intensiv.

  10. #240
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Du vergötterst das Spiel und hörst mittendrin auf, um deinen Rechner plattzumachen?

    Such devotion.

Ähnliche Themen

  1. Life is Strange erhält eine Demo
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 12:06
  2. Life is Strange: Entwicklervideo stellt den Butterfly-Effect vor
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 01:02
  3. Termin und Preise für Life is Strange veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 14:06
  4. Life is Strange: Neues Spiel von den Remember Me-Machern angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden