« ... 2101112131422 ... »
  1. #111
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Spoiler
    ...Chloes Unvorsichtig. Swowohl beim Schuleinbruch als auch nach dem Einbruch in Franks Wohnmobil wurde sie bzw. ihr Truck erkannt. Das könnte harte Folgen haben.
    Spoiler
    Soweit ich weis wurde ihr Truck ja erkannt nach dem Schuleinbruch. Schließlich hat man das ja am Telefon erfahren. Also denke ich, dass die Folge bereits passiert ist.

    Und das der Truck nach dem Einbruch in Franks Wohnmobil gesehen wurde, wird wohl vor allem Folgen haben, wenn man den Hund verletzt hat oder wenn er herausfindet das dieses Buch aus dem Lüftungsschacht fehlt...

    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  2. #112
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Hab jetzt auch das Ende gesehen, und es war echt grandios. Ich hätte nicht gedacht dass es so weiter geht, aber es passt alles wunderbar zum Butterfly Effect.

    Spoiler

    Ich gehe davon aus, dass man irgendwie in die Alte Welt zurück kommen wird. Wenn wir davon ausgehen dass dies eine komplett andere Zeitlinie ist, wissen wir nicht ob Rachel in dieser Zeit überhaupt existiert.

    Zumindest wird sie eine Person sein, die wir noch zu Gesicht bekommen werden, und ich gehe auch davon aus, dass sie die Person sein wird, die alles aufklären wird zum Schluss. Wenn man die Farben und Tattoos im Spiel betrachtet, sieht man dass die Farbe vom blauen Nachtfalter Schmetterling immer im Bezug zu Rachel sind, somit gehe ich davon aus, dass indirekt Rachel (als Schmetterling oder Seele) Max die Kräfte gegeben hat um Chloe zu beschützen. Zudem hat Chloe sehr viele Totenköpfe auf ihren Arm Tattoviert, und man MUSS sie bis jetzt IMMER vor dem Tod schützen. Was wäre also, wenn genau diese Aktion immer wieder die Zeit verändert, aber der Tot immer wieder kommt, und zwar in stärkerer Form (deswegen der Tornado, weil wir immer mehr versuchen Chleo am Leben zu halten, obwohl sie sterben soll)

    Eventuell hat Chloe auch schon zig Zeitlinien erschaffen und musste zum Schluss sterben, damit IHRE Freunde überleben, und diese Entscheidung wird man wohl auch in der nächsten oder letzten Episode haben. So wie es aussieht MUSS Chloe sterben wenn man will, dass die Zeit normal weiter geht oder man selber stirbt und gibt seine "Kraft" einem anderen weiter um wen wichtiges zu retten.

    Somit denke ich, dass wir in der Nächsten Episode Entscheidungen treffen müssen, wer sterben wird (eventuell Chloes Vater oder Mutter) um wieder in die Normale Zeitlinie zu kommen. Eins steht fest, wir werden zumindest etwas mit dem Vortex Club zu tun haben, und eventuell Spuren über Victoria, Dana und Rachel bekommen.

    Hier noch meine Entscheidungen:

    Ich habe das Geld zurück gelassen
    Ich habe Chloe nicht geküsst (ich bin schwul, keine Lust auf Lesben Action)
    Ich habe David unterstützt, weil ich nicht wollte dass eine Familie auseinanderbricht
    Ich habe nicht den Hund verletzt
    Chloe hat die Knarre noch

    Lisa lebt bei mir!!!! (das haben echt wenige geschafft)
    Ich hab Warrens Exam bei einer A- gelassen
    Ich bin auf der Vortex List eingetragen
    Ich habe andere von der Liste gestrichen
    Ich habe die Message vom Cop nicht gelöscht
    Ich hab Alyssa geholfen
    Ich hab die alte Dame gewarnt
    Ich hab ein Photo von der Vergangeheit gemacht
    Ich hab ein Zeichen an der Feuerstelle hinterlassen


    Was denkt ihr, wird die Episode 5 bei jedem anders sein, aufgrund der Entscheidungen? Oder wird sie im Grunde jeder gleich haben, nur mit Minimalen Änderungen dann zum Schluss? Ich hoffe a um ehrlich zu sein, dass fast ein komplett anderes SPiel in Episode 5 bei jedem ist, aufgrund der Entscheidungen.
    Geändert von Dodoran (22.05.2015 um 01:03 Uhr)

  3. #113
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Aua, mein armer Kopf

    Spoiler
    Ich fand die Episode "gut". Hat mir sehr gefallen, hatte tolle Charaktermomente, aber den eigentlichen Verlauf fand ich nicht allzu spannend. Klar, ein paar mehr Informationen haben wir bekommen, aber die Geschichte ist nicht so richtig in die Pötte gekommen, vor allem, weil der Fokus eben nicht auf Nathan etc. lag. Die Szene mit Stepdouche fand ich toll, und ich hab bestimmt 5-7 Mal "I WANTED TO EAT THESE BEANS!" gehört - aber ansonsten war es keine zu Plot-Intensive Folge. Dafür war das Ende dann natürlich sehr krass, tolle Zeitreise, aber der Moment mit Chloe am Ende war natürlich der absolute Wahnsinn.

    Dennoch hab ich ein wenig Angst. Sie legen immer mehr drauf, ohne besonders viel zu lösen. Ich hab Angst, dass sie sich so sehr toppen wollen, dass das Ende ein wenig "abstrus" wirkt. Aber das sind nur Vermutungen, ich werds ja sowieso spielen ^^ Ich würde mal damit rechnen, dass wir in der alternativen Welt neue Informationen sammeln, unsere Heldin sich später dazu entscheidet, alles wieder auf Anfang zu setzen (was bestimmt verdammt emotional wird) und dann das große Puzzle zusammen setzt. Kann aber natürlich auch ganz anders kommen, ich lag ja schließlich bisher mit meinen Vermutungen immer falsch, was ich sehr mag

    Achja: Bei mir lebt Lisa noch. Was habt ihr denn alle der armen Pflanze angetan?! D:


    @Dodoran: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir alle ein Ende bekommen, das sich in kleineren Aspekten unterscheidet. Ist ja schließlich kein riesiges Studio, das dahinter steht. Finde ich aber auch nicht schlimm - ich will eine tolle Geschichte erhalten, die ich personalisieren kann, und mich nicht ärgern, wenn ich ein Ende erhalte, dass mir nicht gefällt. Das wirkte bei Heavy Rain teilweise komisch, und Telltale hat eigentlich bewiesen, dass diese Methode erfolgreich ist.

  4. #114
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Hast dich doch noch dazu durchringen können, zu spielen?

    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Achja: Bei mir lebt Lisa noch. Was habt ihr denn alle der armen Pflanze angetan?! D:
    Spoiler
    Ertränkt. Man darf sie nicht in der ersten UND zweiten Episode gießen.

  5. #115
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN

    Life is Strange, anyone?




    Der Song (bzw. Song+Video)... Erinnert mich irgendwie an das Spiel.
    Lustig. Und irgendwie doch traurig...
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #116
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    So, hier mal was ganz interessantes!



    Wieso sollten die Entwickler sich die Mühe machen, extra Indoor Geräusche in ein Gebäude einzufügen, wo man anscheinend eh nicht rein kann. Zudem würde es bei dem Wind Geräuschen ja garnicht aufallen. Es muss ein Grund haben, wieso aus dem Gebäude solche Geräusche kommen.

    Spoiler
    ICH vermute, dass Geek Remix da den Dark Room gefunden hat. Es würde zumindest passen! Kate meinte, sie ist sehr lange gefahren, bis sie in diesem komischen Raum aufgewacht ist. Von der Schule bis zum Leuchtturm ist es ein weiter weg.
    Außerdem hat Nathan doch geschrieben, "Rachel in the Dark Room, Rachel in the Dark Room"...Zudem kam noch irgendwo ein Zitat vor, dass inhaltlich meinte, dass es aus dem Leuchtturm kein Entkommen gibt. Dieses metallene Geräusch im Gebäude...Könnte das möglicherweise die gefangengehaltene Rachel Amber sein?!

  7. #117
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Spoiler
    ICH vermute, dass Geek Remix da den Dark Room gefunden hat. Es würde zumindest passen! Kate meinte, sie ist sehr lange gefahren, bis sie in diesem komischen Raum aufgewacht ist. Von der Schule bis zum Leuchtturm ist es ein weiter weg.
    Außerdem hat Nathan doch geschrieben, "Rachel in the Dark Room, Rachel in the Dark Room"...Zudem kam noch irgendwo ein Zitat vor, dass inhaltlich meinte, dass es aus dem Leuchtturm kein Entkommen gibt. Dieses metallene Geräusch im Gebäude...Könnte das möglicherweise die gefangengehaltene Rachel Amber sein?!
    Coole Theorie. Wäre natürlich ziemlich hart, wenn man drüber nachdenkt, dass man es in der ersten Episode direkt vor der Nase hatte.

  8. #118
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Traurig das man auf Seite 3 nach diesem Thread suchen muss.


    Aber da wir ja kurz vor der neusten Episode stehen schmeiße ich mal diesen Absatz in den Raum;

    "Ich möchte nicht irgendetwas spoilern. Wir wollen den Spieler es entdecken lassen, wenn Episode 4 veröffentlicht wird, also werde ich nichts erzählen. Ich möchte nur sagen, dass es sehr heftig werden wird", antwortet der Producer auf die Frage nach dem Inhalt des nächsten Abschnitts von Life is Strange. Baghadoust erzählt außerdem, dass er bei einer Aufnahmesession für die Sprachausgabe zuletzt ein paar Tränen unterdrücken musste, weil es so intensiv war. "Das wird großartig", fügt er hinzu.
    Quelle: Klick



    Sowas war ja zu erwarten. Aber es noch einmal bestätigt zu bekommen ist super :3
    Freue mich tierisch auf die Episode.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  9. #119
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Das Interview habe ich mir auch vor ein paar Tagen mal durchgelesen. Man darf sehr gespannt sein
    Zudem wurde auch von den Entwicklern gesagt, dass eine 2. Staffel nicht unmöglich wäre. Zudem werden sie ganz vielleicht auch eine Retail Version von Life is Strange veröffentlichen, das steht allerdings genauso noch völlig offen!
    Wie auch immer, so langsam müsste Dontnod mal ein Release für die Episode 4 nennen. Dem ursprünglichen Plan zufolge sollte Episode 4 zwischen den 7. und 14. Juli erscheinen. Wahrscheinlich wird auch hier wieder die Episode etwas nach hinten geschoben, aber ich denke Mitte Juli sollte drin sein ^^

  10. #120
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Dem ursprünglichen Plan zufolge sollte Episode 4 zwischen den 7. und 14. Juli erscheinen. Wahrscheinlich wird auch hier wieder die Episode etwas nach hinten geschoben, aber ich denke Mitte Juli sollte drin sein ^^
    lol
    Dem ursprünglichen Plan zufolge hätte die vierte Episode am 5. Juni erscheinen sollen.

    Freue mich auch schon tierisch. Ist ja mittlerweile wieder sieben Wochen her. Denke, nächste Woche wird's soweit sein.

Ähnliche Themen

  1. Life is Strange erhält eine Demo
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 12:06
  2. Life is Strange: Entwicklervideo stellt den Butterfly-Effect vor
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 01:02
  3. Termin und Preise für Life is Strange veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 14:06
  4. Life is Strange: Neues Spiel von den Remember Me-Machern angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden