« ... 283637383940 ... »
  1. #371

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Spoiler
    Eine der - in meinen Augen - missratensten Finalentscheidungen, die ich in dem Genre je gesehen habe. Ich opfer doch nicht so viele unschuldige Menschenleben und einen ganzen Ort, wegen einer einzigen Person, die eigentlich stattdessen hätte sterben sollen. Aber BFF und so. Für mich eine absolut hanebüchene Entscheidungsmöglichkeit und dann noch die "finale", die "wichtigste".

  2. #372
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    interessant, das ihr das so seht...


    Spoiler
    aber insgesamt waren mir die Charaktere in der Stadt dann doch relativ egal. Man hat ja eh nur ne handvoll kennengelernt und letztendlich macht man diesen ganzen Zeitreisemist ja nur, um Chloe zu retten. Dann hätte man sich die ganze Geschichte ja auch sparen können Und ich mein, wer bleibt denn auch im Haus, wenn klar ist, dass ein Tornado auf die Stadt zukommt.

    Das Ende so Cowboy-mäßig aus der Stadt raus, fand ich dann auch etwas komisch.

  3. #373
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Spoiler
    Hatte mich damals auch zuerst für das Rette Chloe Ende entschieden (BAE>BAY), hab mittlerweile aber beide Enden gesehen:
    Spoiler
    finde es echt schade, wie das eine Ende aufgrund von angeblichem "Geldmangel" deutlich kürzer wurde. Das Ende, in dem Chloe stirbt, ist einfach so viel besser umgesetzt...
    Hatte damals Episode 5 direkt nach 4 noch spielen wollen und am Ende konnte ich dann doch nicht einfach Chloe gehen lassen :(

  4. #374
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich bin aktuell bei Episode 4, aber bin bei weitem nicht so geschockt gewesen wie Sepp91. Ich hab mir so etwas schon gedacht, dass die Entscheidung in der Vergangenheit weitreichende Folgen in der Zukunft hat.

    Btw können wir uns darauf einigen bei einem Spoiler dazu zu schreiben, um welche Episode es geht? Dann weiß man wenigstens in man den Spoiler lesen darf oder nicht.

  5. #375
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    So bin jetzt auch durch. Die letzte Episode ist schon ein wenig merkwürdig und ganz schon viel auf einmal.

    Spoiler
    Ich habe natürlich auch Chloe am leben gelassen. Ich mach doch nicht den ganzen Scheiß durch und entscheide dann am Ende das Chloe stirbt. Dann wäre ja alles umsonst gewesen was Max getan hat.

    Ich habe Episode 4 und 5 direkt hintereinander gespielt und ich finde das muss man auch, da die schon sehr zusammenhängen. Nach der etwas schwächeren Episode 3 ging es dann in Episode 4 steil nach oben und wenn ich jetzt Pause gemacht hätte zwischen Episode 4 und 5, dann wäre die ganze Spannung irgendwie weg.

    Spoiler
    Dass Mr. Jefferson hinter allem steckt, hätte ich übrigens nie gedacht. Ist da irgendjemand von euch drauf gekommen?

    Mir hat Life is Strange wirklich gut gefallen, auch wenn zwischen Episode 3 und 4 ein wenig langweile aufgekommen ist. Schade, dass es durch die letzte Entscheidung wohl keine Fortsetzungen geben wird, da man ansonsten zwei komplett unterschiedliche Spiele aufbauen müsste.

    Edit:
    Ansonsten bin ich beeindruckt von dem Spiel. Es war erfrischend mal einen anderen Grafikstil als von Telltale zu sehen inkl. einem etwas anderem Gameplay. Hoffentlich gibt es bald mehr solcher Spiele, denn langsam entwickelt sich diese Genre (gibts da überhaupt einen Oberbegriff für diese Art von Spiele?) zu meinem Lieblingsgenre.
    Geändert von tiki22 (07.07.2016 um 20:24 Uhr)

  6. #376

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Spoiler
    Dann wäre ja alles umsonst gewesen was Max getan hat.
    Spoiler
    Bevor also Max es umsonst getan hat, lässt man lieber eine ganze Stadt zerstören und lässt fast alle Menschen in Arcadia Bay sterben? Durch ein "Naturereignis", an dem Max die Schuld trägt? Schade, dass die Entwickler nicht den Mumm hatten, die zahlreichen Leichen zu zeigen, während das Liebespaar vom Tatort flieht .


    Spoiler
    Das Mr. Jefferson hinter allem steckt, hätte ich übrigens nie gedacht. Ist da irgendjemand von euch drauf gekommen?
    Spoiler
    Nein, dass Spiel liefert auch kaum Anhaltspunkte dafür im Vorfeld, weshalb es auch recht random wirkt.
    Geändert von anonym_240216 (07.07.2016 um 20:26 Uhr)

  7. #377
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zu tikis letztem Spoiler (nur lesen wer durch ist)

    Spoiler
    mir war recht schnell klar, dass er irgendwie in die Sache verwickelt ist. Dass er aber wirklich der Drahtzieher ist hätte ich mir nicht gedacht

    edit: war aber reine Gefühlssache, wie Armin sagt gibt es kaum Hinweise darauf. Höchstens die Szene im Direktorbüro wo man dann suspendiert wird (zumindest würde ich es) gibt kleine Hinweise, dass er was zu verbergen hat soweit ich das noch im Kopf habe.
    Geändert von kingm (07.07.2016 um 20:26 Uhr)

  8. #378
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Bevor also Max es umsonst getan hat, lässt man lieber eine ganze Stadt zerstören und lässt fast alle Menschen in Arcadia Bay sterben? Durch ein "Naturereignis", an dem Max die Schuld trägt? Schade, dass die Entwickler nicht den Mumm hatten, die zahlreichen Leichen zu zeigen, während das Liebespaar vom Tatort flieht .
    Spoiler
    Hätten sie von mir aus ruhig zeigen können. Ich hatte auch erwartet, dass man noch sieht wer vielleicht doch noch überlebt hat und wer gestorben ist. Daher fand ich das Ende ziemlich abrupt.

    Nichtsdestotrotz war das für mich die richtige Entscheidung. Chloe und Max wollten eh immer aus Arcadia Bay abhauen und wer nun wirklich gestorben ist und wer überlebt hat, sieht man nicht, daher hab ich auch keine "Schuldgefühle" gegenüber den Bewohnern von Arcadia Bay.

  9. #379

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Spoiler
    Du siehst niemanden, weil niemand überlebt hat.

    Michel Koch: "You sacrifice everyone for Chloe [...]"



    Spoiler
    Chloe und Max wollten eh immer aus Arcadia Bay abhauen und wer nun wirklich gestorben ist und wer überlebt hat, sieht man nicht, daher hab ich auch keine "Schuldgefühle" gegenüber den Bewohnern von Arcadia Bay.
    Spoiler
    Na, dann .

  10. #380
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Spoiler

    Na es ist doch so. Das Spiel liefert einem dazu keine Antwort, ob alle sterben oder nicht. Ein Tornado heißt nicht automatisch, dass alle Leute sterben. Was irgendwer in einem Interview mal gesagt hat, bringt einem nicht viel, wenn man diese Info im Spiel selbst nicht erfährt.

    Ich habe mich bewusst für Chloe entschieden, da ich davon ausging, dass nicht alle durch diesen Tornado sterben.

    Ganz davon abgesehen finde ich das Ende eh etwas bescheuert. Der Tornado wird verursacht durch Max ihre Zeitreisen. Das finde ich als erstes schon mal ziemlich bescheuert. Zweitens soll man den Tornado aufhalten, in dem man wieder die Zeit manipuliert und nochmals die Vergangenheit ändert? Genau das, hat doch erst den Tornado verursacht..

    Edit:
    Du siehst niemanden, weil niemand überlebt hat.
    Warum sieht man dann die Leichen nicht? Man sieht weder Überlebende noch Leichen, also ist einem das quasi freigestellt was man nun vermutet.

    Geändert von tiki22 (07.07.2016 um 21:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Life is Strange erhält eine Demo
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 13:06
  2. Life is Strange: Entwicklervideo stellt den Butterfly-Effect vor
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 02:02
  3. Termin und Preise für Life is Strange veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 15:06
  4. Life is Strange: Neues Spiel von den Remember Me-Machern angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden