12 »
  1. #1

    Produktion von Ocarina of Time 3D laut PlayAsia anscheinend eingestellt


  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Sammler sollten das Spiel mitlerweile besitzen es handelt sich immerhin um ein Launchspiel deshalb finde ich es nicht ungewöhnlich, dass es nun nicht mehr prodiziert wird.

  3. #3
    Avatar von mr.miesfies
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Pinzgau
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Alles mögliche auf der Switch, der PS4 und dem PC
    Konsolen
    3DS N64 GB
    PC (intel i7, 8GB RAM),
    Ich hab mir das Spiel damals mit dem 3DS zusammen bestellt.
    Nur dass das Spiel erst im Juni kam und ich die Bestellung aber schon im April oder Mai abgeschickt hatte. Also kam der 3DS einige Wochen früher und ich habe erst ein paar DS Spiele nachgeholt (DQ IX, Zelda PH,etc.).
    Und als das Spiel im Juni kommen sollte, hatte die Post logischerweise Verspätung und ich bin erstmal zwei Wochen in Urlaub gefahren - und das obwohl ich OOT 3D unbedingt im Urlaub zocken wollte :(
    Aber DQ IX hatte gottseidank genug Inhalt für zwei Urlaube...

    Ich hatte ganz vergessen wie scheiße es war, sich den 3DS zum Launch zu kaufen. Es gab keine wirklich guten Starttitel. Ich kann mich nur an ein schlechtes Ridge Racer und anderen Müll erinnern. Zelda war das erste echt tolle 3DS Spiel und das obwohl es ein nur ein Remake war. Der einzige Grund der mich vorm Verzweifeln bewahrt hat, war dass ich nie einen DS hatte und so zahllose Hammerspiele zu moderaten Preisen zocken konnte.
    Doch die ersten Monate des 3DS waren von den schwarzen Balken des oberen Bildschirm geprägt, wenn man DS Spiele einlegt. Wenigstens hat uns Nintendo mit den Botschafter Spielen ein bisschen entschädigt, nachdem sie das Gerät dann aus schierer Verzweiflung enorm verbilligt haben...

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Hab es damals durchgezockt und in einem idiotischen Fall von "Ach, spielste eh nicht noch einmal" wieder verkauft... ich glaub, ich will das Modul aber doch lieber im Regal stehen haben - irgendwann spiele ich es sicher noch einmal!

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    es handelt sich immerhin um ein Launchspiel
    Nicht ganz! Kam paar Monate später, 3DS am 25. März 2011, Ocarina of Time 3D am 17. Juni.

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich weiss. Nintendo spricht aber immer von Launchzeitraum.

  6. #6
    Avatar von mr.miesfies
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Pinzgau
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Alles mögliche auf der Switch, der PS4 und dem PC
    Konsolen
    3DS N64 GB
    PC (intel i7, 8GB RAM),
    Fast drei Monate nach Release des 3DS ist der Launch Zeitraum eigentlich schon wieder vorbei. OOT 3D war als das geplant, was mir versagt blieb - der Urlaubs Hit 2011.
    Ich habs bis jetzt auch nur einmal durchgespielt, bin im Masterquest aber schon im Schattentempel - also fehlt da auch nicht mehr so viel.
    Ich kann mich nur an einen Plotstopper Bug aus dem Masterquest vom Gamecube erinnern. Da waren ein paar Kumpels von mir bis in Ganons Schloss gekommen, nur um herauszufinden, dass ein silberner Rubin irgendwo nicht einsammelbar war und man so nicht weiterkam.
    Sowas suckt dann natürlich.
    Ich hingegen zocke MQ immer nur so ab und zu. Mal einen Tempel machen und dann wieder ins Eck mit dem Spiel...

  7. #7
    Avatar von Arminator
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    371
    Boah, dass ist aber sehr schade... Ist wirklich ein sehr gutes spiel! Ich kenne es schon auf dem n64. Aber zocke es heute noch gerne auf dem 3ds! Da ist es viel besser! Zock es mindestens 2 - 3 mal im jahr durch.... Ist einfach so ein geniales Spiel.

  8. #8
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Sollte denke ich keinen Jucken. Wer weiß wie viele die noch im Lager haben und wie viele es noch im Lager von den ganzen Händler gibt. Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit das Spiel über den eShop zu kaufen für Spätendscheider.

  9. #9
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Habe es mir ja kürzlich selbst gekauft und ich kann nur sagen, dass das ein klasse Spiel ist. Allerdings denke ich, dass die die das Spiel haben wollten seit 2011 genug Zeit dazu hatten. Außerdem sind ja noch welche vorrätig. Nicht weiter schlimm also, denke ich.

  10. #10
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Ich zweifel an der Echtheit dieser "Bekanntmachung" von Play-Asia. Klar, Zelda ist kein Mario welches man acht Jahre lang hergestellt hat (NSMB DS) und das hat letztes Jahr niemanden gejuckt das kein Nachschub mehr kommt. Dazu gabs nirgends eine News, wozu auch. Es ist ja nicht mehr normal wielange neue Exemplare von vielen Nintendo Spielen produziert werden.

    Den PR-Effekt für Play-Asia kann man auch nicht unterschätzen.

Ähnliche Themen

  1. Gerücht: Nintendo scheint Produktion des originalen 3DS eingestellt zu haben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 16:00
  2. Gamecube Produktion eingestellt
    Von greedy im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 18:58
  3. N5 fast fertig, Cube Produktion eingestellt
    Von TobiasX im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 17:29
  4. GameCube Produktion wird vorerst eingestellt
    Von Kai im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 13:47
  5. Cube Produktion eingestellt!
    Von Wayne im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden