« ... 4567816 ... »
  1. #51
    Avatar von Dementium_Freak^^
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    557
    Spielt gerade
    Batman Arkham City Armoured Edition
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GBA GB
    Dreamcast
    Ich weiß gar nicht, wieso ihr euch so alle streitet

    Man sollte sich lieber mal darauf besinnen, was eigentlich Youtube mal darstellen sollte: Broadcast yourself.
    Und jetzt ist es nur noch: Verkauf dich so gut es geht, damit du viel Profit machst

    Die besten Let´s Player sind eh die, die klein sind, das in ihrer Freizeit machen und nebenbei noch einen richtigen Job haben.
    Und wenn du so ein Let´s Player bist, dann kann es dir doch völlig egal sein, wieviel Einnahmen du machst. Und wenn jetzt jemand sagt "Ja ich will aber Hauptberuflich Let`s Player machen" dann hat er einfach das Prinzip des Lebens nicht verstanden, weil es einfach so ein Wackeliges Einnahmebrett ist, das man gar nicht weiß, ob es in 10 Jahren noch so gut Geld abwirft wie jetzt.

    Ich kann die Let´s Player Seite verstehen. Es gibt viele Leute, die können sich es nicht leisten sich die Spiele zu kaufen und haben ihre Freude daran es zu schauen. Oder das der Let´s Player sympatisch ist.

    Aber Fakt ist, Nintendo kommt den Let´s Playern ein Stück näher, vor einem Jahr sah das ganz anders aus. Klar ist das Programm auf jeden Fall verbesserungsbedürftig (z. B. die bis zu 3 Werktage zum überprüfen), aber wenn die Kritiken so stark sind, dann wird sich mit Sicherheit was ändern. Nintendo ist kostenlose Werbung wichtig durch die Let´s Player, sonst würden sie es ja nicht anbieten. Aller Anfang ist schwer

    Ich weiß, ich mache mir mit diesem Post nicht viele Freunde, aber ist mir auch egal . Durch die ganze Werbung auf Youtube werden 90 % aller Youtuber verdorben, je größer sie wachsen (Beste Beispiel Pewdiepie). 60-70 % ist auch was an Gewinn. Vor allem spielen Let´s Player nur ein Spiel, (die sich ürbigens keine Mühe gemacht haben das Spiel ansatzweise zu programmieren) und reden etwas dazu - mehr nicht. Sie können überhaupt froh sein, für das spielen von Videospielen Geld dafür zu bekommen. Wenn ich sehe, das eine Krankenschwester, die täglich Menschen hilft nur halb so viel verdient wie ein Youtuber, dann (sry für den Ausdruck) krieg ich das große Kotzen. Und wenn jemand kommt mit "aber das ist das neue Entertainment" - nein das ist Quatsch. Informiere dich selber gut über das Spiel (durch das Internet geht es ganz leicht^^) und dann kauf es einfach. Von Nintendo sind wir eh gute Qualität gewöhnt, sonst wären wir ja nicht hier in diesem Forum

    Ich habe nichts gegen Let`s Player, sie sind mittlerweile sehr wichtig. Aber dieses Geld scheffelei geht nur noch auf die Nerven. Nintendo verbietet es ja nicht, das Video mehr hochzuladen. Klar es muss vorher überprüft werden, was echt nervig sein kann. Macht Let´s Play´s, lasst sie von Nintendo überprüfen und habt Spaß dabei - kritisieren ist immer leichter als zu loben

  2. #52
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    weil sie auf ihren sterbenden Printmedien sitzen und es überhaupt schon überraschend ist das PC mags negative news über Nintendo posten ...

    scheint euch ja zu gefallen ...
    Xbox fans wären auf die Barrikaden gegangen um Schmonsens wie kinect , always on und ein "wir kassieren extra ab wenn ihr streamt und können euren Account dicht machen wenn wir es wollen und außerdem können wir zu jeder Zeit unsere regeln andern wie es uns passt" Gesetz zu attackieren

    die großen youtuber weisen auf den Schwachsinn hin was eine gute Sache ist
    ja auch Nintendo leistet sich Fehltritte ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #53

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das Thema ist durchaus zwiespältig und ich verstehe die meisten Lager hier. Das einzige, was ich unerverständlich finde, ist wenn einige hier das andere Lager nicht verstehen (wollen).
    Nee isses überhaupt nicht,denn es geht gar nicht darum, was irgendein Hitzlifutz für Absichten hegt.


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Klar, die Let's Player verdienen geld mit einem von Nintendo gemachten Produkt, ergo eine kommerzielle Nutzung, die eigentlich laut AGB verboten ist (Videospiele dienen rein der Privatnutzung). Dass Nintendo nun einen Anteil will ist an sich absolut gerechtfertigt. Das LP besteht aber natürlich nicht nur aus dem Spiel, sondern auch aus dem Spieler. Ich kann mir z.B. fast alles von Gronkh angucken und nicht nur weil mich das Spiel interessiert, sondern eher weil mich Gronkh als Entertainer bestens unterhält. Dieser Anteil wird mit 60% der Einnahmen belohnt und da ist Nintendo an sich auch sehr großzügig.
    Hier kommt das große Aber, nämlich hat hier Nintendo eigentlich die Zeit übersehen. Denn wie schon mehrfach angesprochen, sind LPs Werbung und animieren viele Leute zum Kauf, wie bei mir kürzlich bei Life is Strange und die Firmen tragen im Großteil der Fälle (Ausnahmen z.B. Sim City) keinen größeren Schaden davon, als sie bei einem normalen Test zu befürchten hätten.
    Sorry, ist ja schön und gut dass du dich animiert fühlst dadurch ein Nintendoprodukt zu kaufen, aber was bitte ändert das am "illegalen Geschäftsmodell?"
    Die gleiche Diskussion hatte man mal schon vor Jahren mit den sogenannten "Raubkopien"(Auch hier auf dem Board). Da behaupten doch wirklich manche selbst ernannten Gesetzesverbieger tatsächlich, sie könnten den Diebstahl damit rechtfertigen, dass sie ja normalerweise das Produkt nie gekauft hätten, aber so für die Verbreitung eines Bekanntheitsgrades . eines Künstlers sorgen und somit sich ihren Diebstahl schön reden.
    Diebstahl wird also als Werbung "verkauft".
    Das wäre zum heutigen Thema das gleiche, wenn ich sagen wir mal Helene Fischer(würg)Spots,Geschichten, YouTube Clips....what ever machen würde,weil ich ja genau weis das mio.von Fans alles anklicken, was Jelena Petrowna Fischer (ihr richtiger Name) macht.
    Mit Recht hätte die Dame da was dagegen und SIE würde, wenn überhaupt, den Preis bestimmen.


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Zudem ist das Let's Play-Geschäft ein heißen Pflaster, wo 60% und 100% den Unterschied der Lebenserhaltungskosten ausmachen können. Viele LPler können es sich somit nicht leisten, Nintendo-Videos zu machen, da sie durch Nintendo weniger verdienen. Zudem birgt die Herangehensweise Nintendos eine gewisse Gefahr für den Account und somit die Existenzgrundlage professioneller LPler.
    Nochmal sorry, aber was geht Nintendo es an, ob ein LPler davon leben kann, oder nicht? Haben die LPler Nintendo gefragt,ob sie das dürfen?
    Hier geht es um Bereicherung über den Bekanntheitsgrad einer Marke. Die Idee ist grundsätzlich natürlich genial(muss man erstmal drauf kommen)
    , aber mit vieeeel good will allerhöchstens als rechtliche Grauzone zu sehen, aber im Grunde auch nur illegal ist....

    Das wird die Netzgemeinde natürlich erzürnen, weil da die große Freiheit Nr 7. in Gefahr ist.
    Nintendo kann davon unter Umständen einen Schaden davon tragen, wie einst Metallica mit der Napster Geschichte.

    Das kleine , vom linken Mainstream großgezogene Gehirn des Durchschnittsbürgers kann es halt nicht verstehen, wenn Konzerne, die ja eh schon Geld zum sch.... haben, noch mehr wollen.
    Wenn dann allerdings mal wieder irgendein Werk geschlossen wird, weil der Markt einfach keine rentable Wirtschaftlichkeit mehr zulässt, dann fällt es denn Jungs an den Stammtischen wieder ein wer ihren Markt kaputt gemacht hat....
    Das war jetzt sehr persönlich von mir, aber man kann nicht etwas vermarkten,ohne den Eigentümer mit einzubeziehen.
    Die Frage/Tatsache, ob das auch Vorteile für den Rechteinhaber hat, stellt sich hier gar nicht.
    Geändert von Elitegamer (03.02.2015 um 10:23 Uhr)
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  4. #54
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich mache es mal ganz kurz :

    Nintendo kommt in den news wirklich nicht gut weg und verhalten sich wie EA .

    mehr braucht man nicht zu sagen

    und es bedeutet dann ja das totalbiscuit und co uns also Quatsch erzählen
    Geändert von Rincewind (03.02.2015 um 10:42 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #55
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Ich sehe, das eigentlich auch so, dass Nintendo dem entgegen kommt.
    Stellt euch doch mal vor ich würde einen sogenannten "Blockbuster"film mit meinem Audiokommentar auf Youtube stellen und dazu auch noch Geld verdienen, und das auch noch ohne irgendeiner rechtlichen Genehmigung!
    Das ist doch kranker als Internet-Piraterie! (die verdienen zumindest nicht direkt am Material sondern an der Werbung, wenn ich mich nicht irre, außerdem verunstalten sie nicht fremdes Eigentum )

    Klar, Videospiele sind nicht gleich Filme...in was unterscheiden sie sich? In den Entscheidungen des Spielers? Wessen Eigentum sind die Aktionen des Spielers sobald sie in das Spiel übergehen? Eine Streitfrage!
    Auf der einen Seite wird die Aktion vom Spieler gesteuert, auf der anderen Seite wurde sie von den Entwicklern entworfen.

    Wie dem auch sei, selbst wenn man argumentiert ein Spieler habe Einfluss auf das Geschehen, reicht das nicht ansatzweise aus um ungenehmigte Let'sPlays zu rechtfertigen.

    @rince: ich versteh den Vergleich mit EA nicht, könntest du den etwas genauer erläutern?

    PS: meine persönliche Meinung zu Let'sPlays: Ich schau sie zwar nicht, aber erkenne sie als Unterhaltungsmedium an, ich verurteile sie nicht gänzlich, sie sind bloß rechtlich sehr sehr wackelig. ...allerdings Menschen die versuchen nur mit Let'sPlays ihren Lebensunterhalt zu verdienen sind in meinen Augen Verbrecher und Nichtstuer. (zusätzliches Einkommen, bzw eher Hobby ist vollkommen OK) Zum Glück wüsste ich nichts von der Existenz solcher, Gronkh zum Beispiel verdient nicht einfach nur an Let'sPlays, das Erstellen und Laden der Videos ist einer der geringsten Teile seines Jobs.
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  6. #56
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.181
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Elitegamer Beitrag anzeigen
    Sorry, ist ja schön und gut dass du dich animiert fühlst dadurch ein Nintendoprodukt zu kaufen, aber was bitte ändert das am "illegalen Geschäftsmodell?"
    1. Life is Strange erscheint nicht mal auf Nintendokonsolen.
    2. Nichts. Hab ich auch nrgendwo geschrieben. Ganz im Gegenteil. Ich hab klar geschrieben, dass es illegal ist.

    Zitat Zitat von Elitegamer Beitrag anzeigen
    Nochmal sorry, aber was geht Nintendo es an, ob ein LPler davon leben kann, oder nicht? Haben die LPler Nintendo gefragt,ob sie das dürfen?
    Hier geht es um Bereicherung über den Bekanntheitsgrad einer Marke. Die Idee ist grundsätzlich natürlich genial(muss man erstmal drauf kommen)
    , aber mit vieeeel good will allerhöchstens als rechtliche Grauzone zu sehen, aber im Grunde auch nur illegal ist....
    Du bist ein reiner Paragraphenhengst, der wie Nintendo die Zeichen der Zeit nicht sieht. Na klar ist es illegal. na klar, machen hier die LPler ein Hobby zum Beruf. Aber das einzige, was Nintendo das ganze hier bringt, ist dass sich LPler, die für Nintendo kostenlos Werbung machen (kannst du nicht abstreiten, das ist es) abwenden, sie schlechte Presse bekomemn (sieht man überall) und einen Betrag einkassieren, der den angerichteten Schaden in keinster Weise wieder gut macht. Es ist ein absoluter Schuss ins eigene Knie. Verlust von Fans und Werbung (die Nintendo absolut nötig hat, weil sie es selbst nicht auf die Reihe kriegen) für ein paar Euro von Let's Playern, die ohnehin nicht viel bekommen.

    @Dementium_Freak^^: Das sit jetzt deinGeschmack, aber unprofessionelle Let's Player sind meistens ziemlich lahm und wissen nicht, was sie da machen sollen. Da geb ich mir lieber Gronkh (der als Geschäftsführer auch neben LPs einen Verdienst hat), der ordentliches Equipment hat und mir als Zuschauer eine große Auswahl hochwertiger Let's Plays bietet. Jemand, der das nebenbei macht, hätte gar nicht die Zeit, jeden Tag drei-fünf hochwertige LPs am Tag zu produzieren und das 365 Tage im Jahr. Nur weil man's als Beruf macht, heißt das ja nicht, dass einem das ganze keinen Spaß mehr macht. Der Mann hat Spaß am Spielen, das merkt man immer wieder und spielt auch nur Spiele, auf die er Bock hat und sagt auch klar seine Meinung, wenn ihm was nicht passt. Er ist was das angeht ehrlich und unverfälscht und heischt nicht so sehr nach Aufmerksamkeit, wie so mancher Anfänger, da er eh genug Abonenten hat.

    @Shoashi: Let's Plays nehmen den größten Teil von Gronkhs Zeit in Anspruch. Das ganze ist ein bisschen mehr als nur spielen. Der ganze Schnitt, das abmischen und rendern kommen auch noch dazu. Zu dem brauchst du etwas, was dich auszeichnet, um damit richtig Geld zu verdienen. Gronkh kann halt sehr gut moderieren während andere saugute Spieler sind und ihre Fähigkeiten zeigen. Diejenigen, die mit LPs den größten Teil ihres Geldes verdienen sind alles andere als Nichtstuer.
    Geändert von Garo (03.02.2015 um 11:55 Uhr)

  7. #57
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    @Garo: Zitat von Gronkh[unwörtlich](ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe, ich hatte aber schon in einem anderen Thread mal die Quelle gepostet):
    "Das Erstellen der Videos ist nur ein kleiner Teil, der Arbeit, er produziert sie eigentlich schon länger im Voraus. Dennoch ist es für ihn nicht so leicht einfach mal eine Woche auf Urlaub zu gehen, weil das was ihn wirklich viel Zeit kostet ist die Pflege seiner Community. Er beantwortet jeden Fanbrief höchstpersönlich(er hat niemanden der das für ihn macht), er moderiert anscheinend auch die Kommentare unter seinen Videos und was weiß ich was er noch alles macht was mit den LetsPlays zu tun hat. Und wie gesagt ich würde ihn nicht als Nichtstuer beschreiben."

    btw Rendern übernimmt der Computer und Schnitt und Abmischen geht in einem und nimmt für ein einzelnes Video(er macht wohl eher mehrere auf einmal) kaum Zeit in Anspruch
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  8. #58
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.181
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    @Garo: Zitat von Gronkh[unwörtlich](ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe, ich hatte aber schon in einem anderen Thread mal die Quelle gepostet):
    "Das Erstellen der Videos ist nur ein kleiner Teil, der Arbeit, er produziert sie eigentlich schon länger im Voraus. Dennoch ist es für ihn nicht so leicht einfach mal eine Woche auf Urlaub zu gehen, weil das was ihn wirklich viel Zeit kostet ist die Pflege seiner Community. Er beantwortet jeden Fanbrief höchstpersönlich(er hat niemanden der das für ihn macht), er moderiert anscheinend auch die Kommentare unter seinen Videos und was weiß ich was er noch alles macht was mit den LetsPlays zu tun hat. Und wie gesagt ich würde ihn nicht als Nichtstuer beschreiben."

    btw Rendern übernimmt der Computer und Schnitt und Abmischen geht in einem und nimmt für ein einzelnes Video(er macht wohl eher mehrere auf einmal) kaum Zeit in Anspruch
    Stimmt! Kann mich dran erinnern. Dann ignoriere den Teil des Kommentars oben. Aber wie gesagt: Wenn du groß werden musst, reicht ein bisschen zocken + aufnehmen nicht aus.
    btw: Entsceide dich am besten vorher, ob du zitierst, oder das gesagte wiedergibst. Ich glaube kaum, dass Gronkh von sich in der dritten Person Singular spricht. xD

  9. #59
    Avatar von Dementium_Freak^^
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    557
    Spielt gerade
    Batman Arkham City Armoured Edition
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GBA GB
    Dreamcast
    @ Garo: Da gebe ich dir recht. Gronkh macht seine Sache richtig gut und auch Sarazar. Man merkt bei den beiden, dass sie beide noch das Medium richtig Wertschätzen und auch richtig gerne haben. Die würden das auch ohne Geld verdienen machen. So aber dann wars das auch mit den guten Let`s Playern hauptsächlich, die meisten sind (wie du auch sagst) relativ unproffesionell und wollen meistens nur was vom Kuchen abhaben, weil sie solche Leute sehen wie Gronkh und Sarazar. Es gibt aber auch echt absolute ausnahmen, die klein sind, aber trotzdem sehr hochwertige Videos bieten.

    Und ich streite nicht ab, dass der Aufwand um Videos zu produzieren groß ist, aber im Vergleich zu anderen Videos, wo richtige Ideen verwirklicht werden, eine Geschichte erzählen werden wollen, wo die Musik passen muss, ist es ein Witz. Darum habe ich auch das Problem, das Let´s Player so gehypt werden. Und ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung da.

    Aber das passiert vielen, sobald der Kanal wächst, sind sie gezwungen Videos rauszuhauen. Zum einen schreit die Community danach, zum anderen muss er ja Geld verdienen. Und wenn du ein kleiner Let`s Player bist und nicht auf die Monetarisierung schaust, dann kannst du doch auch nur 1 - 2 Videos pro Woche raushauen. Klar kann man jetzt argumentieren, dann hast du keine Abos mehr und keiner schaut es. Ja das stimmt, aber auch nur zum Teil.
    Es sind viele Leute auf Youtube unterwegs, weil sie einfach unverbindlich und kostenlos videos schauen wollen. Du wirst immer einen kleinen Teil haben der zusieht.

    Die meisten Leute schießen einfach übers Ziel hinaus, durch diese Möglichkeit Geld auf Youtube zu verdienen. Und dann müssen auch die Außnahmen wie Gronkh drunter leiden, in eine KlischeeSchublade gesteckt zu werden.

    Trotzdem stehe ich zu meiner Meinung, das Let`s Players zwar wertvoll sind, aber zu überbewertet werden. Andere Youtuber die wirklich gute Ideen haben oder Talente, gehen unter. Jeder will nur noch Let`s Plays machen, weil es einfach sinnlos boomt.
    Und irgendwann besteht youtube aus Let`s Plays und Musik von Youtubern da, die das eine oder das andere nicht richtig können.
    Von daher sehe ich auch dieses Jammern über Nintendo`s angebot auf hohem Niveau. Let`s Player verdienen doch Geld und auch in einem Bereich von 60 - 70 %. Anstatt einfach zu meckern, eher konstruktive Kritik an Nintendo anbringen, dann kann man es verbessern.
    Geändert von Dementium_Freak^^ (03.02.2015 um 12:33 Uhr)

  10. #60
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ohne youtube (lets plays) wären Minecraft , Goat Simulator und Co sicherlich nicht das was sie heute sind ..
    und gerade Onlinegames wie Splatoon könnte davon profitieren gehyped zu werden

    und es gibt große Gamingchannels wie JonTron der nur max 2 Videos pro Monat rauswirft

    und wenn die letsplayer einen guten Job machen und damit sogar Kohle verdienen um uns 1. zu unterhalten und 2. Werbung für ein Spiel zu machen ist es doch ne prima Sache .
    ich wäre sicherlich auch ein guter lets player aber wie im Heavy Metal Bereich finde ich dort Bands/Spiele halt "nicht gut" . und wer würde sich schon einen letsplayer ansehen der sogar über Dark Souls 2 30+ Kritikpunkte anbringen könnte *gg*

    also ich verstehe weiterhin nicht warum man die Entscheidung von Nintendo in Ordnung findet . EA soll ebenfalls einen Spielekatalog haben in dem sie mitverdienen wollen .und hatte EA nicht irgendeinen Preis bekommen ? war es für die beliebteste Company des Jahres ? ooder irgendwie sowas


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Wii U-Verkäufe im Vereinigten Königreich steigen um 125 Prozent
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 16:47
  2. TGS-Umfrage: Über 70 Prozent wollen PlayStation3 kaufen
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 11:35
  3. Sony mit Gewinneinbruch um 46 Prozent
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 23:02
  4. Hardware-Absatz um 70 Prozent gestiegen
    Von BIGBen im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden