« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ah, da haben wir ja schon ein schwarzes Schaf gefunden, das möglichst über viele Wege Geld einnehmen will


    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ist doch eh eine Farce, dass von sowas manche Leute sogar Reich werden...
    Ja. Der war in der Tat sehr gut. Danke fuer diesen Witz am Morgen
    Geändert von Mc_Rib (30.01.2015 um 02:26 Uhr)

  2. #12
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Daku Beitrag anzeigen

    Das ist ähnlich wie bei Raubkopien. Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder, der sich das Spiel illegal besorgt, es gekauft hätte, wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe.
    Jo ist ähnlich wie mit dem Raupkopieren. Die Private Kopie ist toleriert aber wenn man mit dem Material eines anderen Geld verdient ist es raupkopiert! Let's Player sind im Prinzip Raupkopierer. Bei der Musik gibt es die Gema und wenn man sich nicht einigt gibts keine Musikvideos auf youtube... Das die Let's Player 60-70% der Einnahmen erhalten ist ein sehr fairer Kompromiss.

  3. #13
    Avatar von Tom Delay Jones
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    544
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Playstation 3, Xbox 360
    So dann die schwarzen Zahlen aufrecht erhalten, um den nächsten Hardware-Flop zu kompensieren.

  4. #14
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ist doch nur fair
    Natürlich ist das eigentlich fair. Aber darum geht's nicht. Nintendo sind damit wieder die einzigen. Viele Spieler machen sich doch jetzt schon darüber lustig. Nintendo besitzt zurzeit sowieso schon keinen guten Ruf und dann noch so 'ne Aktion? Schon allein deswegen ekeln sie sich viele Spieler weg. Alle anderen machen es mal wieder richtig und springen auf den Zug der Zeit auf und versuchen den besten Vorteil daraus zu ziehen, den sie können. Und Nintendo steht mal wieder da, wird ausgelacht, aber immerhin können sie sagen "aber das ist doch nur fair!" Vielleicht, aber auch sau bescheuert.

    Die meisten hier, die die Aktion voll gut finden, haben doch eh nichts mit Let's Plays am Hut, oder? Aber Hauptsache groß schnacken und einen Fehltritt in Schutz nehmen.

  5. #15
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Es gibt nach wie vor einige Publisher und Firmen, die mit der derzeitigen Lösung im Let's Play-Bereich noch unzufrieden sind, oder zumindest nicht wissen wie man damit umgehen soll. Mal abwarten wie sich das Programm entwickelt und ob es ein Reinfall wird.

  6. #16

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (25.07.2020 um 22:45 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Da zeigt ich die Let's Play Community aber ziemlich ignorant und kindisch, wenn sie diesen Ansatz nicht toleriert.
    wenn du dir einen professionellen youtube Channel aufgebaut hättest . sagen wir mal du hast 20.000 Abonennten .
    hättest du "Lust" darauf das Nintendo dir deinen kompletten Channel sperren könnte nur weil ihnen irgendetwas nicht passt/sie sich verletzt fühlen ? ich hätte tierisch Angst um meine Existenz
    das Chaos gibt/gab es schon bei lizensierter Musik . da regt sich z.B. Square Enix auf über 3 Sekunden Musikschnippsel in einem guten Tomb Raider Review und flagged das 27 Minuten Video wegen den 3 Sekunden. ^^ . und dann gibt es komplette Heavy Metal Alben bei youtube die man sich ziehen kann ohne Konsequenzen.. aber wehe Devin Townsend´s neuestes Video ist online. das sperrt die gema xD
    (Lizenzchaos)

    man könnte diesen "LetsPlay Finanzierungsplan" auch mal in einem zwar überspitzten aber ähnlichen Beispiel unterbringen :
    (ja ihr könnt ruhig darüber lachen und mich wieder für bekloppt halten. trotzdem ist da ein gewaltiger Funken Wahrheit drin ...)

    kann ich meine 32 gb micro SD Karte in die Fotokamera stecken ? ja mit adapter (18€)
    kann ich meine 32 gb micro SD Karte in das Smartphone stöppseln ? ja (18€)
    kann ich meine 32 gb micro SD Karte auch in meine Vita stecken ? nope. aber es basiert doch auf ... NOPE ! 60 € ! wir ziehen unser eigenen Ding durch weil $.$ . das ist kein großer Unterschied zur Nintendo Kamapgne. das sind Fehltritte. wie der Glaube von xbox das die Spieler Spaß mit der kinect hätten ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Wie gesagt, mich interessiert jetzt vorallem, was die lets player dazu sagen. Ihre Meinung hat mehr Gewicht, als die der Spezialisten hier im Forum.

  9. #19
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Aha, man darf also nur eine Meinung zum Thema äußern, wenn man was mit dem Thema am Hut hat
    Nein. War schließlich nur eine Feststellung, dass die, die wenig damit zu tun haben die Idee gut finden. Das heißt auch nicht, dass ihre Meinung verkehrt ist, sondern nur, dass ihre Meinung einen anderen Blickwinkel hat, der bei dem Thema evtl. problematisch sein könnte.

    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Nur weil alle anderen etwas machen, wird etwas aber nicht richtiger.
    Wer hat das denn gesagt? Ich find's auch nicht richtig, dass man auf Spotify umsonst Musik streamen kann. Dadurch verkaufen die Künstler möglicherweise weniger Alben/Singles. Trotzdem muss die Mehrheit aufspringen und ihre Musik auf Spotify freischalten, weil die Konkurrenz es genauso macht und sie sonst wohl oder übel auf der Strecke bleiben würden. In dem Fall seh ich das ähnlich, wenn die große Konkurrenz (Sony, Microsoft) den Let's Play "Markt" unterstützt, dann ist es für Nintendo nicht gut, wenn sie sich dagegen stellen. Völlig egal, ob es nun richtig ist oder nicht.
    Ich glaube den Ansatz sollte man auch verstehen müssen.

  10. #20

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (25.07.2020 um 22:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo gegen Youtuber?
    Von bachi999 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 19:04
  2. Wie stellt ihr euch Den Nintendo Ds in Zukunft vor
    Von MasterMario im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 16:06
  3. Nintendo stellt WiiFit vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 12:12
  4. Nintendo stellt den neuen DS vor
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 11:52
  5. Nintendo Stellt Produktion Von GameCube Ein
    Von Super_Link im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden