« 12
  1. #11
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Ich denke es gibt beim E-Shop noch ziemlich viel Platz für Verbesserungen.
    Bei Steam wurde vor einer Weile ja auch die Familien Funktion eingeführt.
    Da können sich 4 oder sogar 6 Leute ihre Konten Teilen. Jeder kann jedes Spiel runterladen aber immer nur einer gleichzeitig spielen.

    Vielleicht ändert ja Nintendo auch noch was in diese Richtung.
    Ich denke es gibt bestimmt viele Leute die mehrere 3DS Versionen haben. Und wenn man dann seinen ganzen Kontent nur auf einer Kiste spielen kann ist das ja schon blöd.
    Dann lieber die Retail Version. Da schiebe ich meine Karte einfach in die Konsole auf der ich gerade spielen will.
    Ausleihen oder weiterverkaufen sind dann auch kein Problem. (Obwohl ich eigentlich eh nie Spiele wieder verscherble )
    vG

  2. #12
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von The Schlonz Beitrag anzeigen
    Ich denke es gibt beim E-Shop noch ziemlich viel Platz für Verbesserungen.
    Bei Steam wurde vor einer Weile ja auch die Familien Funktion eingeführt.
    Da können sich 4 oder sogar 6 Leute ihre Konten Teilen. Jeder kann jedes Spiel runterladen aber immer nur einer gleichzeitig spielen. [...]
    So etwas wird einem als große Neuerung verkauft. Dabei ging das bereits vor etlichen Jahren. Ganz ohne zusätzliche Systeme/Programme.

    Es wäre 'ne gute Sache, würde es sich schlicht auf Downloads beschränken. Aber heutzutage wird man beim Kauf eines Spiels im Laden oft dazu gezwungen Steam zu nutzen. Ich kaufe also Verpackung und einen Datenträger, der nach der Registrierung im Grunde wertlos wird... Wenn ich ein Spiel meinem Steamkonto hinzufügen möchte, kaufe ich es direkt günstiger bei Steam. Und dann soll ich mich auch noch über die super moderne Tausch-Funktion freuen?! Am Arsch is duster...

    Als digitale Vertriebsplattform ist Steam super, der Zwang Steam bei Ladenversionen zu nutzen ist es jedoch nicht.

  3. #13
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Das mit den Steam pflichtigen Retail Versionen finde ich auch fragwürdig.
    Allerdings sieht das ja bei Games für Windows oder Origin Spielen mittlerweile auch nicht anders aus.

    Bei Steam gibt's dann auch noch alle Nase lang sehr gute Sonderangebote.

    Wenn ich allerdings bei Nintendo sehe, dass die meisten E-Shop Spiele teuer als im Laden sind und ich dann auch noch die Oben genannten Nachteile in Kauf nehmen muss, dann werde ich meine digitalen Einkäufe in Zukunft auf solche Games beschränken die es nicht im Laden zu kaufen gibt. So wie SMT IV, dass ich übrigens echt sau gut finde.

    vG

  4. #14
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Angebote gibt's im eShop auch häufig - SMT IV vor kurzem erst (leider in Europa nur digital und ohne mehrsprachige Untertitel. Hoffentlich verkauft sich das gut, dass Atlus doch mal wieder Geld in eine vernünftige Lokalisierung steckt.).
    Ich kaufe grundsätzlich nur eShop Spiele, die es nicht auf „normalem“ Wege gibt. Denn ich habe keine Lust 30€+ für ein Spiel auszugeben, dass mir dann womöglich gar nicht gefällt. Die Preise von nintendo-eigenen Spielen sind zudem viel zu hoch. Wobei digitale Versionen reichlich Vorteile bieten, die den Preis durchaus rechtfertigen können (wenn andere digitale Plattformen nicht günstiger wären).

    Solange aber Publisher auf Steam/Origin und sonstigem DRM-Müll-Zwang setzen, werde ich diese Plattformen nicht nutzen. Was schade ist, denn sonst hätte ich schon das ein oder andere Indiespiel dort gekauft (ist ja abseits des Zwanges nichts anderes als eShop, PSN und Co).

Ähnliche Themen

  1. ein paar fragen
    Von l3roc im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 21:29
  2. Ein Paar Fragen :>
    Von sekZ im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 20:17
  3. ein paar fragen....
    Von pedro im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 13:12
  4. Fragen über Fragen ... zu Paint Shop Pro 8
    Von Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 13:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden