1. #1
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360

    News mit Forenthread koppeln oder anders rum

    Aloha!
    Aufgrund der News mit Nintendo nimmt 40% auf alles, ist mir mal wieder was in den Kopf gesprungen, was ich immer schon schade hier fand.

    Es gibt ja eine passende News dazu, aber auch einen Thread. In beiden wird ausgiebig darüber diskutiert und viele Leute, die z.B. in der News gepostet haben, schreiben noch mal ihre Ansicht in den Thread.

    Kann man nicht eine Möglichkeit schaffen, dass beides irgendwie zusammengelegt wird? Zumal richtige Diskussionen ja eher im Forum stattfinden und viele aufgrund der "Sofort-unter-der-News-schreiben"-Funktion eher kurze Statements abgeben. Wie oft hat jemand schon unter einer News "find ich gut" gelesen?

    Vielleicht könnte man so eine Dopplung damit umgehen und diese "Ein Satz Posts" würden auch etwas abnehmen mit der Zeit.

    Oder man könnte bei News, wo eine Diskussion zu erwarten ist, das allgemeine Kommentieren abschalten und dafür auf einen entsprechenden Link verweisen. Würde evetuell sogar neue Leute ins Forum bringen, die auch mal gerne diskutieren.
    Geändert von Geckolord (31.01.2015 um 15:02 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Um ein Kommentar auf der Homepage abzugeben muss man ja im Forum registriert sein also würde eine Änderung auch nicht mehr Leute ins Forum bringen. Das System wie es jetzt ist schafft mehr Diskussionen als das System von damals wo die Homepage und das Forum getrennt waren.

    Stelle mir die Umsetzung deines Anliegen, welches ich nachvollziehen kann, sehr schwierig vor. Wer entscheidet welche News Diskussionswürdig ist oder nicht? Sollen "doppelte" Threads geschlossen werden sobald eine News auftaucht. Das würde Diskussionen im entsprechenden Thread beenden. Allgemein finde ich es überflüssig, dass User News Threads erstellen wo dann zwei Stunden später eine News auf NO erscheint. News Vorschlagen fände ich da besser.

    Keine Ahnung ob es für dieses Problem eine optimale Lösung gibt.

  3. #3
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Stimmt auch wieder. Dann müssen halt mal die Mods mehr tätig werden Ist halt die "junge Generation", die sobald sie irgendwo was findet, sofort rumposten muss ohne vielleicht mal 2-3h zu warten, ob hier was kommt.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Stimmt auch wieder. Dann müssen halt mal die Mods mehr tätig werden Ist halt die "junge Generation", die sobald sie irgendwo was findet, sofort rumposten muss ohne vielleicht mal 2-3h zu warten, ob hier was kommt.
    Inwiefern sollen wir mehr tätig werden? Soll ich jetzt jeden News-Thread instant sperren?

  5. #5
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Also ich finde es ehrlich gesagt gerade gut, dass die Homepage und das Forum gekoppelt sind. So kann ich bspw. wenn ich gerade wenig Zeit habe, nur einen kurzen Post zu den News machen oder eben auch richtig diskutieren. Ich persönlich kann dein Problem nicht nachvollziehen.

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Es geht darum das Themen oft parallel diskutiert werden im News Forum und im Wii U Spiele Forum beispielsweise.

  7. #7
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Es geht darum das Themen oft parallel diskutiert werden im News Forum und im Wii U Spiele Forum beispielsweise.
    Achso ok, dann stand ich einfach nur aufm Schlauch
    Tja mhm, es stimmt natürlich, dass da teilweise was verloren geht bzw. wiederholt wird/werden muss. Vielleicht muss man einfach mal inoffiziell einführen, dass das dann im jeweiligen Forum diskutiert wird. Weil ich finde, die Kommentarfunktion zu deaktivieren wäre keine Option.

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  8. #8
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Inwiefern sollen wir mehr tätig werden? Soll ich jetzt jeden News-Thread instant sperren?
    Muss ja nicht instant sein, aber wenn z.B. ein News Thread gestartet wurde. Wird darin stark diskutiert und es kommt dann noch eine News zu dem Thema, kann man doch die Diskussion gleich in die Kommentare der News kopieren und mit entsprechenden Hinweis den Thread schließen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Muss ja nicht instant sein, aber wenn z.B. ein News Thread gestartet wurde. Wird darin stark diskutiert und es kommt dann noch eine News zu dem Thema, kann man doch die Diskussion gleich in die Kommentare der News kopieren und mit entsprechenden Hinweis den Thread schließen.
    Das geht leider nicht. Der neueste Beitrag ist immer der Eröffnungsbeitrag und das würde alles zerhauen. Außerdem würde das die Langlebigkeit des Themas gefärden, da in der Regel News nicht so lange diskutiert werden, da sie schnell von neueren überlagert werden.

Ähnliche Themen

  1. Zelda mal anders? Pro oder Con?
    Von Lord Dragmire im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 00:43
  2. Gibt es schon News oder Bilder vom Neuen Zelda ?
    Von 4BLOOD4 im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 08:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 20:26
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 15:02
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden