« 12
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Es gibt übrigens eine zusätzliche Ending-Scene, die in unserer Version herausgeschnitten war. Diese war ein Brückenschlag Fuin no Tsurugi / "Sword of Seals". Darin stellten Hextor und Eliwood ihre Kinder Roy und Lilina einander vor. Diese bekam man in Japan durch einen Link mit FE6, in den US einfach so.

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hm. Ich meine mich aber an diese Szene zu erinnern. Sicher, dass es da nicht einfach besondere Bedingungen für gab?

    Übrigens, wo wir schon bei Trivias sind. Ist der Standard Name des "eigenen" Charakters nicht Marc? Dies wäre eigentlich entweder ein Fehler, oder schließt ein Ende aus:

    Spoiler
    Wenn man nämlich Eliwood und Lyn miteinander verkuppelt, dann versprechen sie ihren Erstgeborenen nach dem eigenen Charakter zu benennen. Das wäre demnach Marc. Aber man hält sich ja ohnehin recht offen mit den Eltern.


  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hm. Ich meine mich aber an diese Szene zu erinnern. Sicher, dass es da nicht einfach besondere Bedingungen für gab?
    Ja. Die Szene existiert in der PAL-Version nicht.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Übrigens, wo wir schon bei Trivias sind. Ist der Standard Name des "eigenen" Charakters nicht Marc? Dies wäre eigentlich entweder ein Fehler, oder schließt ein Ende aus:

    Spoiler
    Wenn man nämlich Eliwood und Lyn miteinander verkuppelt, dann versprechen sie ihren Erstgeborenen nach dem eigenen Charakter zu benennen. Das wäre demnach Marc. Aber man hält sich ja ohnehin recht offen mit den Eltern.
    Es gibt gewisse feste Eltern.
    Spoiler
    Bartre und Karla sind in jedem Falle Firs Eltern und Karel ihr Onkel, Rath ist definitiv Rebeccas Vater, Nino Mutter von Lugh und Rei und eben Hector ist immer Lilinas Vater. Dazu gibt es bei offenen Partnern halt mehrere Möglichkeiten. Lyndis könnte sowohl Mutter von Lilina, Sue, Roy oder keinem davon sein. Jedoch gibt es in Hinsicht auf die Klasse des Kindes gewisse Eltern, die wahrscheinlich sind. Beispielsweise ist Lilina ja Magierin und die einzige Frau, die in Hectors Harem dafür in Frage käme wäre Serra. Ähnlich verhält es sich mit Nino und Jaffar in Hinblick auf ihren diebischen Sohn Rei.

    Wann komkmt eigentlich die von dir angesprochene Szene zustande? Im Supportgespräch findet sich nix dergleichen.
    Geändert von Garo (02.02.2015 um 13:18 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Klar gibt es da Anleihen, aber Serra war Priesterin, keine Magierin. (Wobei ich noch nicht ganz bei Lilina angekommen bin.) Wobei in FE aber auch nicht klar wird, ob Magie eine vererbte Begabung ist oder ob man es lernen kann. Letzteres sollte einem Marquis, bzw. einem in seinem Dienst ja nicht schwer fallen.

    Aber eindeutig erfährt man es nicht. Nino hätte ich allerdings auch klar Lugh zugeordnet und sie hatte doch auch schon in der Story etwas mir Jaffar am laufen, oder nicht? Das ist also recht wahrscheinlich.


  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Klar gibt es da Anleihen, aber Serra war Priesterin, keine Magierin. (Wobei ich noch nicht ganz bei Lilina angekommen bin.) Wobei in FE aber auch nicht klar wird, ob Magie eine vererbte Begabung ist oder ob man es lernen kann. Letzteres sollte einem Marquis, bzw. einem in seinem Dienst ja nicht schwer fallen.
    Spoiler

    Die Magie kann man lernen, ja. Die "Werte" werden aber vererbt und während Hector typisch seiner kriegerischen Natur vollkommen andere Werte als seine Tochter hat, sind diese schon denen von Serra sehr nahe. Und wie ich sagte: Es liegt nahe. Das heißt nicht, dass man Florina oder Farina von vorneherei ausschließen kann.


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber eindeutig erfährt man es nicht. Nino hätte ich allerdings auch klar Lugh zugeordnet und sie hatte doch auch schon in der Story etwas mir Jaffar am laufen, oder nicht? Das ist also recht wahrscheinlich.
    Spoiler
    Na ja, Jaffar ist ihr Beschützer. Ohne das Supportgespräch kann man auch argumentieren, dass sie für einander geschwisterliche bzw. platonische Gefühle hegen. Aber es liegt dadurch sehr nahe. Rei könnte genauso bei einer Verbindung mit Legault (btw. meinem Lieblingschar) zustande kommen, aber wie du schon sagtest, liegt Jaffar einfach näher.
    btw: Nino als Mutter ist wirklich offiziell

    Bei Wolt liegt auch sehr nahe, dass der Vater Wil näher, da beide dieselbe Stelle als Bogenschütze im Haus von Pherae innehaben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1339
    Letzter Beitrag: 10.03.2019, 13:45
  2. Fire Emblem DS
    Von America`s Most Wanted im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 12:34
  3. Bin ich ein Typ für Fire Emblem????
    Von MaxPayne666 im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 13:27
  4. was ist Fire Emblem
    Von gregorx im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden