« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Ich muss einfach nochmal erwähnen, wie genial das Intro ist - hat irgendwie was von Hannibal, beschert mir jedes Mal ne Gänsehaut.

    Folge 1-7 fand ich bisher großartig - jede einzelne. Besonders bei Folge 6 saß ich da ziemlich still, genial inszeniert. Folge 7 hat nen guten Hintergrund gegeben und neue Wege angerissen, und dann kam Folge 8.

    Spoiler
    Wow. Ich muss ja sagen, dass ich mich tierisch gefreut hab, dass Kingpin endlich seinen Einzug ins MCU feiert (ich warte ja noch auf den weißen Anzug, gegen Staffelende?), aber das hier ist einfach nur noch genial. Schon jetzt sitzt er in der Klemme und muss wirklich überlegen, wie es weiter gehen soll. Gleichzeitig blieb mir der Atem stocken, bei jeder seiner Kindheits-Szenen. Das Ende vom Vater war richtig, richtig toll gespielt. Sowieso kenne ich den Cast nicht, aber ich mag die Schauspieler sehr. Und Folge 8 hatte sogar einige Hannibal-esque Szenen! Das Ende der Episode war dann auch perfekt (mit dem Voice-Over, Fisk fängt sich wieder, geht an die Öffentlichkeit, mal keine total naive Frau, der ganze Plan vereiltelt), gefällt mir sehr, sehr, sehr, sehr gut!
    War also bisher für mich die beste Folge.
    Bin unfassbar gespannt, wie das noch weiter geht - aber ich verneige mich jetzt schon mal vor Netflix. Wenn das weiter so gut bleibt, und noch ein paar spannende Wendungen hinzu kommen, könnte das hier wirklich Netflix größtes Zugpferd werden. Auf jeden Fall hab ich endlich wieder Lust auf Marvel

    Zu Folge 2: Ja, die Kampfszene war unfassbar. Hätte nicht erwartet, dass die wirklich jede Kampfszene so perfekt in Szene setzen. Würde da gerne mal ein Making-Of sehen! Bin ja eigentlich kein Freund von langen (oder überhaupt) Action/Kampf-Szenen, aber hier kann man ja gar nicht gelangweilt werden! Werde definitiv Netflix auch nach dem Probemonat noch behalten!

  2. #12
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Sowieso kenne ich den Cast nicht, aber ich mag die Schauspieler sehr.
    Ich auch. In Deborah Ann Woll bin ich eh seit True Blood ein bisschen verknallt und ich freu mich sehr, dass sie hier wieder ne gute Rolle erwischt hat. Ich hab eben gelesen, dass ihr Freund aufgrund einer Erbkrankheit selbst im Begriff ist, zu erblinden. Hatte bestimmt einen Einfluss auf die Rollenwahl.

    Und Vincent D'Onofrio kann gar nicht genug im Rampenlicht stehen. Unglaublich vielseitiger Schauspieler, der in dieser Rolle nahezu alle seiner Facetten zeigen kann.

    Rosario Dawson kennst du aber, oder? Mindestens doch sicher aus Men in Black II:



    Geändert von BlackMage (11.04.2015 um 21:46 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Hab mir jetzt auch mal die ersten zwei Folgen angesehen und kann nur allem zustimmen!
    Sehr geil produziert, großartige Leistung der Schauspieler bisher und tolles Setting. Bei den Kampfszenen hab ich das Gefühl, dass sie ein bisschen was vom guten Jacky Chan abgeschaut haben. Was auch vollkommen legitim ist, er ist nicht umsonst der Meister, wenn es um Kampfszenen geht. Endlich traut sich mal jemand eine Choreographie zu machen, statt die Schläge wegzuschneiden, das ist immer so fürchterlich undynamisch.

    Ich glaube für Daredevil pausiere ich erstmal Peaky Blinders.

  4. #14
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Rosario Dawson kennst du aber, oder? Mindestens doch sicher aus Men in Black II

    Ich war leider nie ein Fan von Men in Black, hab deshalb den 2. gar nicht erst geschaut ^^

    Meine Güte, Netflix hat da ne unfassbar geile Serie erschaffen, ich kann gar nicht glauben, dass es jetzt ewig dauert, bis Staffel 2 kommt.

    Spoiler über den Verlauf der kompletten 1. Staffel:
    Spoiler
    Boa, da sind gegen Ende dann doch schon einige Charaktere gestorben. War extrem baff, als der Assistent / Freund von Fisk erschossen wurde, echt ne üble Szene. Bei dem Reporter war das zwar schon einige Minuten eher klar, aber dadurch wird das ja nicht weniger tragisch, vor allem weil ich ihn endlich mochte. Ansonsten fand ich das Finale sehr geil, vor allem die Szene, in der alle festgenommen werden - richtig klasse. Aber auch die Szene auf der Brücke, sowie der letzte Kampf - hat mir richtig gut gefallen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Fisk als Kingpin wohl zurückkehren wird. Wobei ja noch so einige Handlungsstränge offen sind, aber echt ein Meisterwerk.


    Das ist für mich definitiv die bisher beste Marvel-Produktion im Bereich Film/Serie. Das lässt doch gutes für die weiteren Marvel-Serien erahnen, die noch auf Netflix erscheinen werden. War auf jeden Fall der bisher beste Serien-Marathon, den ich hatte.

  5. #15
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Hab Daredevil gerade eben auch zu Ende gesehen. Es gibt tatsächlich kaum etwas zu beanstanden. Die Serie ist auf gewohnt hohem Netflix Niveau, sie ist düster, dreckig und brutal. Das Casting ist fantastisch, ich wüsste keinen Schauspieler, der mich in irgendeiner Weise enttäuscht hätte. Vincent D'Onofrio hatte ich vorher noch nie auf dem Schirm, werde aber nach dieser Meisterleistung definitiv die Augen nach ihm offen halten. Außerdem habe ich mich als alter 24-Fan gefreut Bob Gunton wiederzusehen. Als Leland hatte er zudem schön Dreck am stecken. Außerdem ein Lob an Scott Glenn, der als Stick in nur einer einzigen Episode einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

    Die Serie war von vorne bis hinten gut durch erzählt. Natürlich wurden einige Fäden für eine mögliche Fortsetzung offen gelassen, aber ansonsten hat jede Nebensächlichkeit oder Auftritt einer Figur am Schluss zum größeren Ganzen beigetragen, bspw. Marci.
    Spoiler
    Nach ihrem ersten Auftritt hätte ich nie gedacht, dass sie am Schluss eine Rolle für das große Ganze spielen würde.

    Als riesiger Fan des MCU habe ich mich außerdem über die kleinen Anspielungen gefreut. Nicht nur die offensichtlichen Anspielungen auf Thor, Captain America oder Iron Man, sondern beispielsweise auch die Artikel im Büro von Urich. Im Endeffekt scheint Netflix zusammen mit Marvel tatsächlich eine "zweite, kleinere Dimension" des ganzen Avengers-Universums aufzubauen. Bodenständiger, realistischer und ohne die ganzen Aliens.

    Andererseits ist es dennoch faszinierend, dass alles zusammenhängt. Wie ich vorhin auf Reddit noch gelesen habe muss man sich vor Augen führen, dass Matts Vater Jack Murdock gegen Carl Creel geboxt hat. Carl Creel tauchte bereits als Absorbing Man in Agents of S.H.I.E.L.D. auf und kämpfte dort gegen Agent Coulson und sein Team. Coulson wieder rum tat sich bereits mit Lady Sif aus Asgard zusammen. Sif traf den Collector und der Collector verhandelte mit den Guardians of the Galaxy. Wenn man es so sieht – vielleicht ein wenig abwegig – ist Matt Murdock bloß über 6 Ecken mit den Guardians of the Galaxy verbunden.

    Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie die nächsten Marvel-Serien auf Netflix werden. So wie es scheint, können wir im November mit AKA Jessica Jones rechnen.

    Abschließend zu der diskutierten Kampfszene aus Folge 2. Sie war tatsächlich ein One-Shot, keine Tricks

  6. #16
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Abschließend zu der diskutierten Kampfszene aus Folge 2. Sie war tatsächlich ein One-Shot, keine Tricks
    Holy shit. Hätte ich nicht gedacht. Das macht es umso beeindruckender.

  7. #17
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Die Serie stammt ja auch von Leuten mit ordentlich Erfahrung in der Richtung. Steven S. DeKnight hat ja beispielsweise auch schon Spartacus gemacht. Ohne viel davon gesehen zu haben und vor allem von der Serie viel zu halten, muss man die Kampfszenen da schon loben. Außerdem weiß man dann auch wo die vielen Zeitlupen herkommen

  8. #18
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Habe jetzt nicht die Kommentare gelesen, möchte mich nicht aus versehen spoilern lassen. Wurde die komplette erste Staffel auf einmal bei netflix online gestellt?

  9. #19
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    So wie es meistens bei Netflix der Fall ist: Ja.

  10. #20
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Yeah! Die zweite Staffel wurde heute Nacht offiziell bestätigt. Somit gibt es im nächsten Jahr auf jeden Fall Daredevil Staffel 2, Luke Cage, Iron Fist und womöglich auch schon Defenders auf Netflix.

Ähnliche Themen

  1. Entwickler von Netflix bringen Streaming-Dienst auf das NES
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 13:19
  2. Netflix Pal new 3ds
    Von Molocha im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 12:44
  3. PM: Warner Bros. & Marvel kündigen LEGO Marvel Super Heroes an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 08:02
  4. England: Videoservice Netflix für Wii verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 18:08
  5. USA: Netflix für den 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden