« 123 »
  1. #11
    Avatar von Charly
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Städteregion Aachen
    Beiträge
    336
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch 3DS
    PC , Samsung Galaxy S22 Ultra, Samsung Galaxy Tab A ;-)
    Also als erstes habe ich ein generelles Problem mit der Zeit - geht mir irgendwie alles zu schnell oder ich bin zu langsam ?!?
    Dann habe ich das mit den wilden Tieren noch nicht verstanden - laufen immer vor mir weg und bei der Safari habe ich bisher nur ne Ente und Schildkröte gesehen aber das kann ja nicht alles sein ?!? Auf der Safari lege ich z.B. das grüne Futter/Gras in die 2 Raufen ausserdem versuche ich im normalen Spiel die Tiere zum Futter zuschieben ....

  2. #12
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS

    Story of Seasons, Tomodachi Life oder Fantasy Life?

    Hallo,

    ich habe den 3ds relativ neu, und möchte mir für die Familie eines der drei genannten Spiele zulegen. Soweit ich das verstanden habe, ist das in etwa das gleiche Genre.
    Möchte jemand eine Empfehlung abgeben, welches am schönsten ist?
    Ich würde mich freuen, vielen dank.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe den 3ds relativ neu, und möchte mir für die Familie eines der drei genannten Spiele zulegen. Soweit ich das verstanden habe, ist das in etwa das gleiche Genre.
    Möchte jemand eine Empfehlung abgeben, welches am schönsten ist?
    Ich würde mich freuen, vielen dank.
    Gerade Tomodachi Life ist etwas vollkommen anderes. Tomodachi Life ist eher wie ein Tamagotchi. Du erstellst Miis von Freunden, Familie oder einfach komplett erfundene, lässt die zusammen auf einer Insel einziehen und guckst zu was sie machen. Du kannst ihnen Klamotten schenken, musst ihnen was zu essen geben, wenn sie hungrig sind usw. Es ist ein sehr lustiges Konzept, besonders wenn die Miis jemand bestimmtes darstellen sollen und z.B. bei mir Iwata plötzlich der beste Freund meines Vaters ist und meine Mutter und meine Verlobte zusammen Frisbee spielen oder sich ganz Realitätstreu die Miis meiner Freunde und meiner Frau bei meinem Mii einfinden, um zusammen Wii U zu spielen.

    Hingegen Fantasy Life und Harvest Moon sind Spiele mit einem konkreten Ziel. Zudem ist man hier die agierende Person und nicht der wie in Tomodachi Life Zuschauer. In Story of Seasons geht es um die Bewirtschaftung einer Farm mit allem, was dazu gehört und in Fantasy Life, um ein Fantasy-Abenteuer, dass man in wechselnden sich gegenseitig ergänzenden Berufen (u.a. Söldner, Magier, Holzfäller, Tischer, Schmied, Koch oder Alchemist) bestreitet.
    Am besten liest du dir unsere Tests durch, um zu wissen, welches Spiel das beste für dich und deine Familie ist. Zudem empfehle ich dir, noch Animal Crossing: New Lead mit ins Boot zu holen, in dem man als Bürgermeister einer Stadt voller Tiere sein eigens Leben aufbaut.
    Story of Seasons
    Fantasy Life
    Animal Crossing: New Leaf
    Zu Tomodachi Life wurde leider kein Review verfasst, aber vielleicht genügt ja auch der entsprechende Forenthread, um sich ein besseres Bild zu verschaffen.
    Geändert von Garo (11.02.2016 um 13:44 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    *langesZitatsei*
    Ich danke schon mal ganz herzlich!

    Ich (Wir) haben die Animal Crossing Happy Home Designer-Edition gekauft. New Leaf wird eine unumgängliche Folge sein... Danke für den ergänzenden Tipp!
    Tomodachi ist als Demo-Version drauf, das habe ich aber noch nicht angeschaut.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Ich danke schon mal ganz herzlich!

    Ich (Wir) haben die Animal Crossing Happy Home Designer-Edition gekauft. New Leaf wird eine unumgängliche Folge sein... Danke für den ergänzenden Tipp!
    Tomodachi ist als Demo-Version drauf, das habe ich aber noch nicht angeschaut.
    Da hast du aber wohl die um einiges schlechtere Alternative genommen. Tomodachi, Animal Crossing, Story of Seasons und Fantasy Life sind echte Perlen. Animal Crossing: Happy Home Designer, aber wohl eher Durchschnitt.

  6. #16
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da hast du aber wohl die um einiges schlechtere Alternative genommen. Tomodachi, Animal Crossing, Story of Seasons und Fantasy Life sind echte Perlen. Animal Crossing: Happy Home Designer, aber wohl eher Durchschnitt.
    Was soll ich sagen... Der Entscheidungsprozess war nicht meiner. Das Kind hat's in der Werbung gesehen - und das war es dann.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  7. #17
    Avatar von Prinzessin Zelda
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    190
    Spielt gerade
    Skyrim
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA
    Okarina
    Wer Story of Seasons neu hat, dem würde ich den Anfänger-Schwierigkeitsgrad
    empfehlen. Wer das Spiel auf schwer (weiß grad nicht wie der andere grad heißt)
    anfängt, macht es nicht anspruchsvoller, sondern zieht viele Sachen nur unnötig
    in die Länge. So brauch man z.B. mehr Ressourcen, muss mehr sachen zum freischalten
    der neuen Händler verkaufen und hat höheren Energieverbrauch.

  8. #18
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Danke für den Tipp. Werde es mir wahrscheinlich demnächst zulegen.

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Werde es mir wahrscheinlich demnächst zulegen.
    Das finde ich auch bei Stardew Valley so genial. Die Zeiten sind genauso gebalanced, dass man weder neue Sachen zu schnell freischaltet, noch zu lange "belohnungsfrei" spielen muss.

  10. #20
    Avatar von Prinzessin Zelda
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    190
    Spielt gerade
    Skyrim
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA
    Okarina
    Ui dann freut es mich, dass ich damit jemandem helfen konnte.

    Ja Garo, in Stardew Valley ists eigentlich echt gut gemacht, obwohl ich sagen muss, dass
    ich seit 2 Tagen ein kleines Motivationsloch hab, was Stardew Valley angeht. Keine
    Ahnung woran es liegt..wahrscheinlich am etwas eintönigen Winter, trotz Mine.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Pokemon Ableger 2015
    Von Michi2801 im Forum Nintendo
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 18:57
  2. Story of Seasons
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 11:26
  3. Asssassin's Creed: Neuer Ableger erscheint vor April 2014
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 19:25
  4. Harvest Moon GBA oder Harvest Moon GC
    Von Dodoran im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 11:25
  5. Harvest Moon: Neuer Trailer!
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden