« ... 3111213141523 ... »

Thema: Yooka-Laylee

  1. #121
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ja aber halt bitte nicht zuviel. Banjo Kazooie war mMn gut ausbalanciert. Banjo Tooie hatte schon zuviel aber wirklich den Vogel abgeschossen in dieser Hinsicht hat in meinen Augen Donkey Kong 64. Da will ich lieber mehr Level anstelle von mehr Items.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #122
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ja aber halt bitte nicht zuviel. Banjo Kazooie war mMn gut ausbalanciert. Banjo Tooie hatte schon zuviel aber wirklich den Vogel abgeschossen in dieser Hinsicht hat in meinen Augen Donkey Kong 64. Da will ich lieber mehr Level anstelle von mehr Items.
    Hört nicht auf Gaius, Playtonic. Ihr habt bei allen Spielen tolle Arbeit geleistet (außer bei der Framerate von DK64).

    EDIT: Ich will mal zählen:
    Banjo-Kazooie hatte Eier, rote Federn, goldene Federn, Honigwaben, leere Honigwaben, Noten, Jinjos, Mumbo-Schädel, Extraleben (und ein paar levelspezifische Sachen wie Eicheln, Raupen & Co.), also 9 Gegenstände
    Banjo-Tooie hatte fünf Arten Eier, rote Federn, goldene Federn, Honigwaben, leere Honigwaben, Noten (+Notenschlüssel), Jinjos, Glowbos (+Mega-Glowbo), Cheato-Seiten, ?-Eier, Eisschlüssel (und wieder ein paar levelspezifische wie Tickets, Burger und so), also 15
    DK64 hatte fünf Bananenarten, goldene Bananen, Melonen, Munition, Zielsuchmunition, Orangengranaten, Kamerafilm, Bananenfeen, zwei spezielle Münzen (Nintendo- und Rare-Münze), Kristallkokosnüsse, Boss-Schlüssel, fünf Bananenmünzen, Bananenabzeichen und Blaupausen, also 23. Voll gut ey. xD
    Geändert von Garo (26.08.2016 um 17:16 Uhr)

  3. #123
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ja aber option einsammelbare Items müssen halt nicht eingesammelt werden. Bei DK musstest du 5 Kongs jeweils 100 Bananen pro Level sammeln. Dabei konntest du bestimmte Herrausforderungsfässer nur mit bestimmten Kongs betreten. Pro Level 5 x 5 goldene Bananen sammeln. Pro Kong eine Blaupause finden. Jeden Kong mit Tränken, Waffen und Instrumenten versorgen und da jeder Kong eigene Münzen hatte, auch noch in den Level nach den unterschiedlichen Münzen suchen. Aber ich glaube mich an ein Video zu erinnern, wo die Playtonics schon gesagt haben, dass sie, was Sammelbares angeht, den Fokus auf Banjo Kazooie legen und nicht auf Tooie. Aber bei der Flaute an guten (oder generell an) Jump N Runs würde ich auch ein DK64/2 spielen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #124
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ja aber option einsammelbare Items müssen halt nicht eingesammelt werden. Bei DK musstest du 5 Kongs jeweils 100 Bananen pro Level sammeln. Dabei konntest du bestimmte Herrausforderungsfässer nur mit bestimmten Kongs betreten. Pro Level 5 x 5 goldene Bananen sammeln. Pro Kong eine Blaupause finden. Jeden Kong mit Tränken, Waffen und Instrumenten versorgen und da jeder Kong eigene Münzen hatte, auch noch in den Level nach den unterschiedlichen Münzen suchen.
    Ich finde es lustig, wie du das als was schlechtes darstellen willst. Ich finde das aber super. Unterschiedliche Ansichten.
    Ich bin auch eher der Tooie-Fan. Aber ein YL im Kapuze-Stil ist auch mehr als okay.

  5. #125

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Bin da voll bei Gaius. Bei DK64 war das nurnoch ätzend, mMn.

    Bei Banjo-Tooie, habs ja vor einer Weile erstmals richtig durchgespielt (kein Jahr her), fand ich die Welten etwas zu weitläufig. So viel mehr zu sammeln als in Banjo-Kazooie gabs eigentlich nicht. Die 1st-Person-Abschnitte fand ich etwas daneben aber dass Kazooie mehrere Eier hatte war oft ganz nützlich. Außerdem waren die collectibles wie federn, eier u noten ja jetzt in so 5er Nestern. War eigentlich alles gut überlegt aber die Welten waren halt (ich wiederhole mich) zu riesig und auch etwas zu undurchsichtig.

    Beim Erstling war die größte Welt Click-Clock Wood und das auch nur wg den vier Jahreszeiten, dh sogar diese Welt konnte man sich ganz gut einprägen. bei BT erinner ich mich nur vage an alle besuchten Welten obwohls nich lang her ist xD

  6. #126
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Bin da voll bei Gaius. Bei DK64 war das nurnoch ätzend, mMn.

    Bei Banjo-Tooie, habs ja vor einer Weile erstmals richtig durchgespielt (kein Jahr her), fand ich die Welten etwas zu weitläufig. So viel mehr zu sammeln als in Banjo-Kazooie gabs eigentlich nicht. Die 1st-Person-Abschnitte fand ich etwas daneben aber dass Kazooie mehrere Eier hatte war oft ganz nützlich. Außerdem waren die collectibles wie federn, eier u noten ja jetzt in so 5er Nestern. War eigentlich alles gut überlegt aber die Welten waren halt (ich wiederhole mich) zu riesig und auch etwas zu undurchsichtig.

    Beim Erstling war die größte Welt Click-Clock Wood und das auch nur wg den vier Jahreszeiten, dh sogar diese Welt konnte man sich ganz gut einprägen. bei BT erinner ich mich nur vage an alle besuchten Welten obwohls nich lang her ist xD
    Ich hab alle Welten in und auswendig drin und fand die Größe perfekt. So hat man auch mehr zu entdecken.

  7. #127
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sind halt unterschiedliche Geschmäcker. Ich finde es halt nervig Dinge einsammeln zu müssen, nur damit die Welten gefüllt sind. 100 Noten in Benjo Kazooie sind schnell gesammelt aber 500 Bananen in Donkey Kong eben nicht. Und wozu braucht man die Bananen? Um in jeder Welt die Tür zum Boss zu öffnen. Da hätten es 5 Bossmünzen auch getan. Aber ich glaube, dass das auch etwas mit der Präsentation zu tun hat (in meinen Augen zumindest). Bei Banjo Kazooie hat sich jedes Items selber vorgestellt. Bei Donkey Kong kam der nervige Papagei und bei Tooie der nervige Jamjar (der die Items schon vorstellt, bevor man ihn selber getroffen hat. Das geht doch nicht)


    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #128
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Von mir aus darf es viel sammelbares geben, solange das ganze optional ist und man trotzdem das volle Spiel genießen kann ohne ständig alles einsammeln zu müssen.

  9. #129
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Heute wurde bestätigt, dass es auch eine physische Version mit Disc geben wird.

    Dann wird das Spiel bei mir wohl auch im Regal landen.

    With everyone safely back in their office chairs, development progresses unhindered on Yooka-Laylee. As we get closer to launch and our plans take final form, we’re finally able to clarify many of your most burning inquiries and requests. One such query we’re delighted to tackle today is the ever-booming call for a boxed version of Yooka-Laylee. Do we have plans for a boxed release? Today we can confirm that the answer is, yes!
    We’re delighted to be able to offer Yooka-Laylee in both digital and boxed flavours in time for the game’s launch in Q1 2017. As we speak, our business badgers are busily burrowing away on an initiative that will allow Kickstarter backers to upgrade their digital pledge to a physical version, if they choose to do so. We’re not ready to share the exact details just yet, but very soon you should be able to stick your head in the badger hole and look for yourself.
    Quelle:
    http://www.playtonicgames.com/thinking-inside-box/
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  10. #130

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    YES!!! Hab ich's doch gewusst. Allerdings hatte ich fest damit gerechnet, dass das nicht so bald schon entschieden wird. Sehr nice!

Ähnliche Themen

  1. Project CARS unterstützt Project Morpheus
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 12:42
  2. Project 64
    Von Link1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 12:55
  3. Project zero 2 zu 2?!
    Von Slygon im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 20:23
  4. Project Zero 4
    Von greedy im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden