« ... 61415161718 ... »

Thema: Yooka-Laylee

  1. #151
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.103
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Das kann man wohl nur lustig finden, wenn sich der persönliche Wert von Sachen oder eines Hobbys ausschließlich über Geld definiert. Wobei das tatsächlich dann eher traurig, als lustig ist. Ich verkaufe keine Spiele aus meiner festen Sammlung. Ob jetzt ein Spiel noch 5€ oder 50€ wert ist, ist mir absolut egal - ich sammle die Spiele nicht, um sie irgendwann zu verkaufen. Wenn es mir um einen monetären Wert gehen würde, dann würde ich mein Geld sicherlich nicht in Videospiele investieren. Ferner beanspruche ich auch keine allgemeingültige Meinung. Für mich kann ich einen emotionalen Wert, den etwas für mich hat, sehr wohl bestimmen. Ich weiß, dass ich z.B. mit Fallout 3 sehr viel Spaß hatte, dementsprechend geht mir bei der CE in meiner Vitrine das Herz auf. Andere Leute gehen daran vorbei und zucken mit den Schultern - so ist das nun mal. Schlussendlich sind Videospiele eine Herzensangelegenheit für mich. Schließlich muss es ja mir gefallen, und nicht jemand anderen.
    Du misverstehst mich hier. Deine Beiträge oben waren allgemein gehalten: "In unserer Welt erscheint es als Bullshit-Steam-Release, bei der man die physische Version danach wegschmeißen kann." "man", nicht "ich". Deshalb finde ich's lustig, weil du deine emotionale Wertansicht auf die der anderen projezierst (denn der monetäre ist ja kaum unterschiedlich).
    Und bei mir ist es ähnlich. Wenn ich meine Skyrim Box im Regal sehe, denke ich auch an die tollen hunderten von Stunden, die ich in Himmelsrand verbrachte, ungeachtet dessen, dass der Code in der Box mein Spiel an den Rechner bindet und die Daten auf der Disc ohne Steam sinnlos sind.

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht, ob du beim Thema Sammeln und Videospiele allen Ernstes primär rationale und nicht emotionale Punkte erwartest. Bei einem Hobby, dass fast ausschließlich "nur Spaß" bringt - und selbst das ist nicht sicher. Wenn es mir nur um "sinnige" Punkte gehen würde, würde ich mein Geld und meine Zeit nicht in Videospiele und dem Sammeln von Videospielen investieren.
    Sorry, es war unklar, wie ich das meine. Es ist der erste sinnige RATIONALE Punkt in Anbetracht von z.B. Balkis Apfel-Birnen-Vergleich zwischen Steam und Microsofts Browser-Kiosk.

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Wenn es jemand unbedingt darauf anlegt und die Mittel dafür hat, kommt er auch an dein Steamprofil.

    Das geschieht immer wieder (nicht nur bei Steam, auch bei PSN, XBL, etc.). Oft erhalten die Leute nichts mehr außer einem "Da können wir leider nichts mehr für sie tun".

    Ja, vielleicht. Vielleicht ist es Valve zu diesem Zeitpunkt auch komplett egal und alles Geld, was man investiert hat, ist futsch.
    Ich denke schon, dass Valve ein geklautes Profil zurückbringen kann. Hab schon Stories im Netz gesehen, wie Spieler ihr Profil in null Komma nix zurück bekamen.
    Ebenso hab ich solche Stories bei Account-Sperrungen gehört.
    Und wenn Valve pleite geht, kauft wahrscheinlich eine andere Firma die auf und die Spiele bleiben online.
    Ja, die Gefahr für diese drei Dinge mag bestehen, ist aber verschwindend gering.

  2. #152
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Also mein Profil wurde trotz Steam Guard auch schon einmal gehackt (wie auch immer der Sack das gemacht hat). Und wenn dir das 2x passiert, macht Steam durchaus dich selbst dafür verantwortlich und gibt dir deinen Account nicht zurück, eine gruselige Vorstellung... Hab jetzt auch meine Telefonnummer angegeben, doppelte Sicherheit (obwohl ich die ungern für sowas rausgebe).

    Seh das prinzipiell wie Armin. Finde es grundsätzlich sehr schade, dass sich immer mehr in Richtung "nur noch virtuell" entwickelt.

    Da aber viele Spiele nur noch als Witzeditionen (die Hälfte muss eh nachgeladen werden, Patches usw.) verkauft werden, komme ich da mittlerweile auch von ab. Bei meinen absoluten Favoriten besitze ich aber sehr gerne die physischen Editionen, wie Witcher 3, Thief 1-3 und so.

    Ach und: GOG ftw! Das wird noch lange ein Licht in der Dunkelheit sein.
    Geändert von Shiek (04.10.2016 um 17:46 Uhr)

  3. #153

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Geil. Retailfassung

  4. #154
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Yooka Laylee wird am 11. April 2016 für PS4, XBox One und PC erscheinen. Die beiden Konsolen-Versionen bekommen ne Reteail-Fassung.
    Passend dazu wurde wieder ein echt toller Trailer veröffentlicht:


    Achja... es gab Probleme mit der Wii U Fassung - sie wurde eingestellt.
    Aaaaaber...
    Sie arbeiten eng mit Nintendo zusammen, um eine Switch-Fassung zu realisieren.^^
    Mehr Details sollen im Januar folgen. (Möglicherweise auf dem Switch-Event?)
    Alle Backer können dann auch bald ihr im Vorfeld gekauftes Spiel in die Switch-Fassung umändern.

    Find's schon schade, dass es nicht mehr für Wii U erscheinen wird. Aber dafür ne Switch-Fassung. Darauf hätte ich dieses Spiel eh ohnehin lieber gespielt, als auf der Wii U. Toller Trailer mit einem abgefahrenen Level, ich freu mich jetzt umso mehr!


  5. #155

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Switch Hype!!! Wäre mir auch lieber.

  6. #156
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    Yooka Laylee wird am 11. April 2016 für PS4, XBox One und PC erscheinen. Die beiden Konsolen-Versionen bekommen ne Reteail-Fassung.
    Ah ja

    Das die Wii U Fassung eingestellt wird, hab ich eh schon vermutet. Aber mal schauen ob das Spiel dann wirklich für die Switch erscheint.

  7. #157
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich leb wohl noch in der Vergangenheit

    So, jetzt bis zum 17. Februar haben Unterstützer die Möglichkeit, ihre Wunschplattform zu ändern. Auch die Switch-Version steht zur Auswahl. Leute, die für die Wii U gebacket haben, können außerdem ihr Geld zurückfordern, sofern sie keine andere Version möchten. (Sehr vorbildlich von Playtonic). Sollten Wii U-Backer bis zur Deadline keine neue Option auswählen, bekommen sie die Steam-Version.
    http://www.playtonicgames.com/yooka-...alisation-faq/

    So, was gab's denn noch so für neue Infos in letzter Zeit? Ach ja, ein Multiplayer-Trailer!
    Spoiler

    Sieht echt sehr spaßig aus. Hatte damals mit den Multiplayer-Games in Banjo-Tooie und DK64 viel Spaß.

    Noch n kleines Update von ihnen über die Switch-Version: Sie arbeiten grad so hart und schnell sie können daran. Ich glaube aber nicht, dass das Spiel für Switch am selben Tag wie die anderen Versionen erscheint. Aber hey, ich hab 16 Jahre auf das Spiel gewartet, da kommt es für mich auch nicht mehr drauf an.

    Achja, und sie haben kürzlich wohl einen Amiibo geteasert.
    Spoiler

    Ich freu mich so dermaßen auf das Game!


  8. #158
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Was meint ihr wann die Nintendo Switch Version erscheint? Bin am überlegen ob ich warten soll oder es doch einfach für die Xbox One zu kaufen.

  9. #159
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich persönlich vermute, dass das Spiel mindestens 1 - 2 Monate auf sich warten lassen wird. Die Switch ist ja eine neue Konsole, dementsprechend haben die ja noch keine Erfahrung mit ihr und wissen nicht, wie die Entwicklung so verlaufen wird. Aber erst mal abwarten, bis sie dazu selber Aussagen tätigen und Infos dazu preisgeben. Vielleicht kommt's ja doch schon früher für die Switch.^^ Wenn du das Spiel aber lieber als Retailversion hättest, würde ich dir gleich die One-Version raten. Auf der Switch wird das Spiel zunächst nur digital erhältlich sein.


  10. #160
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.103
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Was meint ihr wann die Nintendo Switch Version erscheint? Bin am überlegen ob ich warten soll oder es doch einfach für die Xbox One zu kaufen.
    Ich denke, irgendwann im Sommer...

    Zu einer Switch-Retail gibt es bisher keine Infos, weder Zu- noch Absagen.

Ähnliche Themen

  1. Project CARS unterstützt Project Morpheus
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 12:42
  2. Project 64
    Von Link1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 12:55
  3. Project zero 2 zu 2?!
    Von Slygon im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 20:23
  4. Project Zero 4
    Von greedy im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden