« ... 122021222324 ... »

Thema: Yooka-Laylee

  1. #211
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.098
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Eine zickige und an Objekten hängenbleibende Kamera ist in einem 3D JnR halt schon einfach ein krasser Reinfall... abgesehen von anderen Schwächen. Ich werds mir trotzdem kaufen.
    Hab heute Nacht meinen Backer-Code erhalten, aber ich weiß nicht... sollte ich vllt warten, bis die Bugs gefixt sind?

  2. #212

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Yooka-Laylee

    Würde schon warten. Wenn ein Patch kommt, der diverse Dinge behebt und ausbessert, wird es sicher die bessere Spielerfahrung sein und der Wiederspielwert hält sich bei solchen Games ja oft in Grenzen. Deshalb würde ich es erst zocken, wenn es besser da steht als aktuell. Kaufe das auch erst und nur, wenn ein Patch paar Sachen fixt, oder für wenig Geld mal.

  3. #213
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.098
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Würde schon warten. Wenn ein Patch kommt, der diverse Dinge behebt und ausbessert, wird es sicher die bessere Spielerfahrung sein und der Wiederspielwert hält sich bei solchen Games ja oft in Grenzen. Deshalb würde ich es erst zocken, wenn es besser da steht als aktuell. Kaufe das auch erst und nur, wenn ein Patch paar Sachen fixt, oder für wenig Geld mal.
    Du glaubst nicht, wie oft ich Banjo-Kazooie und -Tooie durchgespielt habe...

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  4. #214
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du glaubst nicht, wie oft ich Banjo-Kazooie und -Tooie durchgespielt habe...
    Banjo-Kazooie hab ich wohl in meinem Leben am öftesten durchgespielt, das hat was von ewiger Liebe bei mir

    Wahrscheinlich werde ich noch auf dem Sterbebett Banjo-Kazooie spielen

  5. #215
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.098
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Banjo-Kazooie hab ich wohl in meinem Leben am öftesten durchgespielt, das hat was von ewiger Liebe bei mir

    Wahrscheinlich werde ich noch auf dem Sterbebett Banjo-Kazooie spielen
    Bei mir genauso. Eines der spaßigsten, cleversten, durchdachtesten und bestdesignten Spiele aller Zeiten.

  6. #216
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Eine sehr positive Meinung:


  7. #217
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hab heute Nacht meinen Backer-Code erhalten, aber ich weiß nicht... sollte ich vllt warten, bis die Bugs gefixt sind?
    Hast du es schon gespielt?

  8. #218
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.098
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Hast du es schon gespielt?
    Ne. Vllt sind die gröbsten Bugs gefixt wenn ich Titan Quest durch habe.

  9. #219
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich habe das Spiel jetzt knapp 5 Stunden gespielt und will mal ein erstes Fazit abgeben:

    Ich bin froh, dass es das Spiel gibt. Es ist nicht perfekt aber ich merke, wie sehr ich diese Art von Spielen doch vermisst habe. Es war ja von Anfang an als Homage an die gute alte Zeit gedacht, von daher sollte man also nicht erwarten, dass hier das Rad neu erfunden wird. Die Charaktere sind lustig, die Welten schön anzuschauen und der Witz kommt auch nicht zu kurz. Allerdings merkt man dem Spiel an, dass es so kurz in der Entwicklung gewesen ist. Weitere 6-12 Monate hätten hier vielleicht für offene Münder gesorgt. Aber jetzt haben wir dieses Retro Game und für das was angekündigt war macht es einen ganz guten Job. Eine der großen Schwächen fällt leider gleich ganz zu Beginn auf. Die Story.

    Wo man bei Banjo noch, mehr oder weniger, persönlich involviert gewesen ist, als die Hexe Banjos Schwester entführt hat um ihr die Jugend auszusaugen kommt hier eine langweilige Geschichte einer großen Firma daher, die alle Bücher der Welt klauen will. Was das einen selber angeht? Yooka und Laylee haben kurz vorher ein besonderes Buch in ihrer Bude gefunden, welches dann auch kurzerhand Richtung Firmenzentrale der Bösewichte abhaut. Hm. Motivation der Charaktere da hinterher zu laufen? Für mich genauso gering wie eine Ansage einer Stimme aus dem off "Geht dort hin und besiegt die Bösen". Vielleicht kann diese Story noch mit viel Fantasie als Kritik am Business gesehen werden und der fehlenden Diversität in der Branche. Vielleicht. Die Bösewichte erreichen leider auch nie den gleichen Grad der Bedrohlichkeit wie sie Grunty oder ihrer Schwestern hatten. Die Hub-Welt ist lahm und es wäre so viel mehr möglich gewesen. Die Aufgaben im Spiel bestehen aus dem üblichen Sammelkram, Zeitlimits und Erforschen. Die Welten sind schön anzuschauen aber ich habe oft das Gefühl, als wären die Entwickler hier etwas eingerostet gewesen. Es fehlt ein wenig die Führung durch die Welten (bestimmte Eye-Catcher zur Orientierung) und viele Sammelobjekte wirken wie zufällig in der Welt verstreut. Die Erweiterungen der Welt sind interessant aber teilweise auch einfach nur kleine Räume, die dazukommen. Die Kamera ist bei vielen ein Kritikpunkt und ja, auch mir gefällt sie bei einigen Stellen überhaupt nicht (beim Schwimmen oder Fliegen). Der Sound ist eine Klasse für sich und auch wenn in meinen Ohren viel nach Banjo, Donkey Kong und Viva Pinata klingt machen die Lieder doch Laune.

    Alles in allem kein perfektes Spiel aber genau das, was angekündigt war.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #220

    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    5

    Yooka Laylee - Pagies und der Turm von Captain B

    Servus beisammen,

    kurze Frage: Muss ich sämtliche Pagies einsammeln, um Captain Bs Turm betreten zu können?

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Project CARS unterstützt Project Morpheus
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 12:42
  2. Project 64
    Von Link1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 12:55
  3. Project zero 2 zu 2?!
    Von Slygon im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 20:23
  4. Project Zero 4
    Von greedy im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden