1. #1
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC

    3DS XL verkaufen | Was beachten?

    Guten Abend!
    Ich möchte mir eventuell einen New 3DS XL kaufen. Davor würde ich gerne meinen 3DS XL verkaufen. Auf was muss ich achten beim Verkauf? Wie lösche ich die Nintendo ID von dem Gerät? Ich besitze auf dem 3DS Mario Kart 7, Animal Crossing und Professor Layton und die Maske der Wunder. Kann ich die Spiele mitverkaufen?

    Und dann noch eine wichtige Frage: Befinden sich Spieldaten auf dem Spiel, oder auf dem 3DS? Wenn die sich auf dem Spiel befinden muss ich nämlich nicht die Daten übertragen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Bisher war ich immer der Meinung, dass die Spieledaten auf den Spielen sind. Fantasy Life hat die allerdings auf der SD liegen. Von daher kann man wohl nicht pauschal sagen, dass die auf den Spielen sind.

  3. #3

    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Captain Toad: Treasure Tracker
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 XBOX 360
    Die Spiele sind, soweit ich richtig informiert bin, an deine NNID gebunden, wenn du die ID löscht, sind auch die Spiele weg. (Das gilt dann, soweit ich weiß, übrigens auch für deine Wii U-Spiele! Also NUR den 3DS formatieren und NICHT in den NNID-Einstellungen die ID löschen, sonst sind auch die Wii U-Downloads unter deiner ID weg!)

    Wenn du die Spiele mitverkaufen willst, musst du unbedingt die NNID auf dem Gerät lassen. Denk aber daran, dass das nicht unbedingt so klug ist, falls du auf Wii U und 3DS die gleiche ID verwendet hast, sonst sperrst du dich quasi aus deinem Wii U eShop-Konto aus, wenn du deine NNID aus der Hand gibst.

    Die Speicherdaten liegen großteils auf den Modulen. Manchmal erstellt ein Spiel zusätzliche Daten auf der SD Card, die wären dann halt weg. Das dürfte aber nur die wenigsten Spiele betreffen.
    Geändert von Game Over! (11.02.2015 um 19:35 Uhr)

  4. #4
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Zitat Zitat von Game Over! Beitrag anzeigen
    Die Spiele sind, soweit ich richtig informiert bin, an deine NNID gebunden, wenn du die ID löscht, sind auch die Spiele weg. (Das gilt dann, soweit ich weiß, übrigens auch für deine Wii U-Spiele! Also NUR den 3DS formatieren und NICHT in den NNID-Einstellungen die ID löschen, sonst sind auch die Wii U-Downloads unter deiner ID weg!)

    Wenn du die Spiele mitverkaufen willst, musst du unbedingt die NNID auf dem Gerät lassen. Denk aber daran, dass das nicht unbedingt so klug ist, falls du auf Wii U und 3DS die gleiche ID verwendet hast, sonst sperrst du dich quasi aus deinem Wii U eShop-Konto aus, wenn du deine NNID aus der Hand gibst.

    Die Speicherdaten liegen großteils auf den Modulen. Manchmal erstellt ein Spiel zusätzliche Daten auf der SD Card, die wären dann halt weg. Das dürfte aber nur die wenigsten Spiele betreffen.
    Vielen Dank! Har mir sehr weitergeholefen! Ich werd dann noch ein bisschen überlegen und wenn den 3DS XL ohne Spiele verkaufen. Das mit der NNID ist ein sehr guter Tipp. Ich hätte in meiner Leichtsinnigkeit wahrscheinlich alles falsch gemacht, deswegen habe ich auch hier nach gefragt.

    Danke!

  5. #5

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Die Downloadspiele sind an NNID und Gerät gebunden. Wenn Du keine Datenübetragung machst, sind die verloren soweit ich das weiß

  6. #6
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Ok, danke - Werde ich dann vor dem Losschicken übertragen

  7. #7

    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Captain Toad: Treasure Tracker
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 XBOX 360
    In dem Fall noch ergänzend als Hinweis: Wenn du die Spiele auf den neuen "mitnehmen" willst, kommst du nicht um eine komplette Datenübertragung herum, einfach den alten zu formatieren und dann auf dem neuen die ID zu verknüpfen, wird nicht klappen. Nintendos Account-System ist da etwas eigen

    Also denk dran: erst dann den alten verkaufen, wenn du den neuen bei dir hast und den System-Transfer durchgeführt hast.

    Edit: Hab irgendwie gerade erst deinen neuesten Post bemerkt, die Antwort war jetzt irgendwie überflüssig, sorry
    Geändert von Game Over! (11.02.2015 um 20:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kauf von Videoaufnahmekamera - was beachten?
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 18:42
  2. Remix von bekanntem Song - Was beachten?
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 17:26
  3. Modem wie online und was beachten
    Von Marcus im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden