Hi Leute, wie wahrscheinlich viele von euch, habe ich vor mir den neuen 3DS XL zu kaufen und die Daten von meinem alten auf den zu übertragen und ich habe dazu einige Fragen.

1. Gibt es irgendwas was bei dieser Übertragung nicht übernommen wird? Ich habe den Artikel hier gelesen http://nintendo-online.de/3ds/artike...-nintendo-3ds/ und da steht, dass "alles" übertragen wird, auf der Seite von Nintendo hingegen steht:

"Daten auf der SD-Karte
Diese Daten werden beim Transfer nicht übertragen. Die auf der SD-Karte der Originalkonsole gespeicherten Daten können jedoch verwendet werden, sobald der Transfer abgeschlossen ist. Dazu muss die SD-Karte aus dem Sender-System entnommen und in das neue System eingeführt werden.
" - Quelle: https://www.nintendo.at/Kundenservic...en-242841.html

Da die alte Karte in die neue 3DS XL nicht mehr reinpasst, ist das keine Option. Gehen also doch Daten verloren?

2. Ich habe bei meinem alten 3DS XL die Standard-Speicherkarte mit 4GB, ich nehme mal an, dass die neue ebenfalls 4GB haben wird (oder?). Ich habe bisher auch noch nie mehr benötigt, lese aber ständig, dass die 4GB bzw. sogar deutlich größere Karten als "nicht ausreichend" bezeichnet werden.
Falls mir auf der neuen Konsole mal der Platz ausgehen sollte und ich da eine größere Karte reinpacken will, kann ich dann immernoch meine Daten übernehmen? Da ich, wenn überhaupt, die Karte wahrscheinlich erst sehr spät wechseln würde, werde ich bis dahin meine alte 3DS XL schon verkauft haben und somit nur mehr eine Konsole haben, geht das dann noch?

3. Meine vorerst letzte Frage hat mit einem anderen Thema zu tun, nämlich Backups. Wenn ich von meiner Speicherkarte ein Backup auf dem Pc mache und sie geht irgendwann kaputt, gehen dann irgendwelche Daten verloren (Download-Spiele, Spielstände etc.) oder sichert so ein Backup alles? Bzw. gibt es überhaupt eine richtige Backup-Funktion? Ich habe bisher einfach die Karte an den Pc angeschlossen und sämtliche Daten in einen Ordner kopiert, reicht das überhaupt aus?

Danke schonmal für eure Hilfe!