12 »
  1. #1

    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    6

    großes Grinsen Sehe leichte Doppelung beim 3D (New 3DS XL)

    Hallo,

    wie sich dem Thema schon entnehmen lässt, habe ich ein kleines Problem mit dem 3D Modus. Ich sehe bei Charakteren oder anderen Objekten die quasi im 3-dimensionalen relativ mittig positioniert sind eine leichte Doppelung rechts und links, Diese ist auch je nach Hintergrund nicht zu sehen.

    Info: Ich trage eine Brille, habe also eine Hornhautverkrümmung

    Kommt das davon, handelt es sich hier um einen Defekt oder ist das einfach bei dem New 3DS XL noch nciht ausgereift?

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    ghosting effekt

    http://nintendo-online.de/forum/show...=1#post1360988

    Dort wurde gerade erst über dein Anliegen diskutiert. Ich hoffe es hilft dir weiter.

  3. #3

    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    6
    Ohja... naja "helfen"... weiß zumindest jetzt, dass ich "inkompatibel" bin^^

    danke

  4. #4
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Wie ist es denn, wenn du ohne Brille spielst? Funktioniert es dann besser? Ich weiß, dass das schwer zu sagen ist, weil du das Bild dann wahrscheinlich deutlich unschärfer siehst. Mit Brillen funktioniert die Erkennung der Augen aber wohl eher ein wenig schlechter. Mein endgültiges Urteil kommt nächste Woche irgendwann, wenn ich den new3DS mal länger austeste.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Helle Gegenstände vor dunklem Grund sind problematisch. Ansonsten könnte auch ein Defekt vorliegen. Theoretisch. Am besten nen Vergleich dazuziehen.


  6. #6

    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Agent DD Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn, wenn du ohne Brille spielst? Funktioniert es dann besser? Ich weiß, dass das schwer zu sagen ist, weil du das Bild dann wahrscheinlich deutlich unschärfer siehst. Mit Brillen funktioniert die Erkennung der Augen aber wohl eher ein wenig schlechter. Mein endgültiges Urteil kommt nächste Woche irgendwann, wenn ich den new3DS mal länger austeste.
    Habe das Problem auch ohne Brille

    @Tiago: Wie meinst du das mit Hellen gegenständen?

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die Doppelung taucht vor allem immer dann auf, wenn irgendwas helles vor einem dunklen Hintergrund erscheint, im Spiel. Also zum Beispiel ein weißer Ball vor einer pechschwarzen Wand.


  8. #8

    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    6
    Achso... Ja genau.
    Habe nur leider keine Möglichkeit einfach mal ein anderes Gerät zu testen.

    Muss aber ohnehin mal zum Optiker. Habe in letzter Zeit das Gefühl selbst mit Brille nicht mehr perfekt zu sehen, als würden die Gläser nicht mehr ganz passen. Vllt hat es auch damit zu tun.

    Aber wenigstens bin ich nicht allein auf der Welt damit^^

    EDIT: Probiere mal demnächst ein bisschen länger ohne Brille. Hatte bislang nur kurz abgezogen und wieder aufgezogen, so dass sich meine Augen nicht umgewöhnen konnten.
    Geändert von KevGraf94 (24.02.2015 um 23:45 Uhr)

  9. #9
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die Doppelung taucht vor allem immer dann auf, wenn irgendwas helles vor einem dunklen Hintergrund erscheint, im Spiel. Also zum Beispiel ein weißer Ball vor einer pechschwarzen Wand.
    Ich weiß ganz exakt von welchem Spiel zu redest! Majora's Mask. War echt schmerzhaft anzusehen xD


  10. #10

    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich weiß ganz exakt von welchem Spiel zu redest! Majora's Mask. War echt schmerzhaft anzusehen xD
    Fande es bei mir bei MM garnicht so schlimm, habe es eher extrem bei Monster Hunter

    Aber zurück zu meinem Problem:
    Ich habe es nun ca 15 Minuten ohne Brille probiert, mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen im Raum, immer das gleiche. Ich sehe die Doppelung.

    Habe eben 2 Arbeitskollegen, 1x mit und 1x ohne Brille das Gerät gegeben, ihnen das Problem beschrieben und sie eine Weile drauf schauen lassen ob sie das sehen.
    Sie haben keine Doppelungen gesehen, allerhöchstens beim Namen des Begleiters in Monster Hunter. Da beide sich ein wenig auskennen, bin ich mir sicher, dass sie es nicht "übersehen" haben.

    Liegt also wirklich nicht am Gerät, sondern in der Tat an den eigenen Augen bei mir.
    Interessant auch: schließe ich das Linke Auge, sehe ich immernoch stark die rechte Doppelung, schließe ich das rechte Auge sehe ich allerdings nur schwach die linke Doppelung. Schließe ich beide, sehe ich garkeine Doppelung

    Um vielleicht noch eine Sache auszuschließen oder zu testen: Wie funktioniert genau die Erkennung der Frontkamera? nur über die Augen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 20:08
  2. Was sehe ich da unter "neue posts"...
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 00:23
  3. Wie sehe ich das Bonusziel ohne GBA?
    Von Bochesoft im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 15:48
  4. Wie sehe ich ob mein Fernseher RGB kann ?
    Von Freeman im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 03:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden