12 »
  1. #1

    Alex kommentiert: The Order 1886 vs. starre Preispolitik

    Geändert von Citronat (26.02.2015 um 23:04 Uhr)

  2. #2
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Guter Artikel mit interessanten Fragen. Letztendlich kommt es aber ja immer auf den Spielspaß und nicht die Spielzeit an - soweit die nicht bestimmte Erwartungsgrenzen gänzlich über- oder besser unterschreitet.

    Bei nem 12-20 Std. Spiel jammert heutzutage kaum einer rum, aber dass man bei margeren 6 Stunden ein wenig verwundert ist liegt natürlich auf der Hand...
    ... vor allem bei einem spielerisch durchwachsenen Spiel, dass nicht aus cder Mittelklasse rauskommt und wenig Replay Value bietet. Z.B. ist Bayonetta auch kein arg langes Spiel mit ca. 12-15 Std. für den ersten run (wenn man ungeübt ist), allerdings läst sich ereblich mehr rausholen aufrgund des spielerischen Tiefgangs.

    Ich möchte aber hierzu mal einanderes Beispiel bringen:
    Xenoblade auf der Wii hat mich damals sicher mit allen Quests über 100 Std. gefesselt und auch für die Story gingen weit über 50Std drauf...
    Last Story wiederum war nach gut 30 Std. komplett durch - für ein modernes RPG vielleicht etwas kurz - doch das durchgehaltene hohe Niveau Spielerisch und Storytechnisch ist dermaßen hoch, während bei Xeno manchmal die langen Fußwege (vor allem die Sucherei bei den Sidequests) als zu langatmig empfunden werden können.

    2 unterschiedliche Ansätze und dennoch sind beide Spiele gleichwertig unglaublich gut.

    Ich denke jeder muß letztendlich für sich entscheiden was er kauft und nicht - die Rechnung mehr Spielzeit fürs Geld geht nicht immer auf...
    Aber im Falle von 6 Std. für ein dermassen gehptes Game das nur Mittelklasse is wäre mir zu viel. Wenn die Leute das Spiel nicht kaufen merkt auch der Entwickler dass man mit uns nicht alles machen kann...

  3. #3
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Allerdings lieber 6 std sehr gute Unterhaltung als immer wieder dasselbe. Wahrscheinlich war es ein versuch seitens ready at dawn. Der zweite teil wird dann sicherlich besser.

    Ich freue mich langsam aufs spiel. Allerdings nicht für 70€. Gebraucht gibt's das locker für 50€ und bald bestimmt für unter 30.

  4. #4

    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    38
    Ehrlich gesagt können sie sich doch den Spielpreis aussuchen.Nintendo verlangt auch nicht von jedem Spiel 60 Euro.Manche kosten auch 40.Ich sehe da kein Problem.Man muss halt flexibler agieren.70 Euro sind halt auch arg heftig.Alien fand ich eigentlich nicht so gestreckt.Es war auch einer meiner Favoriten von 2014.

  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Interessanter Artikel. Ich hab das Spiel noch nicht gezockt und kann deshalb nichts dazu sagen, aber allgemein zocke ich lieber ein kürzeres Spiel mit einer guten Story und einem vernünftigen Gameplay, als ein langes Spiel, bei dem der Funke einfach nicht überspringen will. Ich finde, dass Nintendo dieses Problem sehr gut löst, denn kleine Spiele wie Captain Toad: Treasure Tracker oder Mario Party 10 gibts für 40€ und größere Spiele kosten etwas mehr.

    Übrigens geht der Link, wenn man über den Thread im Forum geht, nicht.

  6. #6
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Der Fehler liegt daran, dass es noch einige Bugs mit dem Cross-Artikel-System für beide Seiten gibt. Ich hab den Link mal ausgetauscht, weshalb jetzt alles klappen sollte.

  7. #7
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Ich hab jetzt selbst (evtl. Noch) keine ps4. Finde aber die Spielzeit gar nicht so schlimm, eher sogar noch gut. Habe gar nicht so viel Zeit (leider), wie früher zur Schulzeit, um mehrere Stunden zu investieren. Habe bis heute Xenoblade nicht durch auf der Wii. Spiele hin und wieder mal. Manchmal vergehen Monate und ich spiele wieder weiter. Da zwischen drinnen ja wieder neues Futter erscheint, was dann wieder Vorrang hat. Die Preise, egal welches Spiel jetzt auch immer, im Bereich von 60 - 70 € sind mir generell zu hoch. Da schlag ich lieber gebraucht, - im Ausland zu oder warte ab bis es billiger ist. Zur not tut es auch die GamestopAktion 9, 99 (auch wenn die Gauner sind ^^) . Last of us habe ich als letztes Spiel auf der 3er so richtig gesuchtet. Dank freiem Wochenende, ohne Verpflichtungen konmte ich es an 3 Tagen auf Mittel durchspielen. Traumhaft

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Tja Nintendo ist bei der flexibelen Preisgestaltung bereits einen Schritt weiter das stimmt. Aber da die nicht Nintendo Spiele eh meisst schnell im Preis fallen lohnt sich das warten sowieso.

  9. #9
    Avatar von Eci
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Super Mario , Zelda SS
    Konsolen
    3DS Wii GC N64 SNES NES
    Sega Master System
    5 Stunden nur ?! Dann wird es halt ausgeliehen von der guten alten Videothek.

  10. #10
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Eci Beitrag anzeigen
    5 Stunden nur ?! Dann wird es halt ausgeliehen von der guten alten Videothek.
    5h, wenn man die wenige "richtige" Spielzeit einfach schnell von A nach B rennt, ohne sich etwas umzuschauen. Gibt auch einige kleine Anspielungen z.B Sackboy, Zelda zu finden.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

Ähnliche Themen

  1. Alex kommentiert: Eurogamer & die Zeit für ein neues Wertungssystem
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 21:12
  2. Alex kommentiert: Eurogamer & die Zeit für ein neues Wertungssystem
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 19:52
  3. Alex kommentiert: Das läuft mit der Virtual Console falsch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 15:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden