« 123 »
  1. #11
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    @Rincewind: Naja Nintendo ist ein sehr Tranditionsbewustes Unternehmen.
    Ich denke nicht das man sowas erlebt was gerade Blizzard durch macht. (Umstieg von Vollpreisspielen auf eher kleine F2P Spiele wie Hearthstone, Heroes of the Storm oder der neue Shooter)

    Soll heißen bei Blizzard steht Activision dahinter und die wollen nur Geld Geld Geld.^^ Die sehen wie erfolgreich Hearthstone ist und das für im Prinzip 0 Entwicklungskosten. (wurde von weniger Mitarbeitern als Nebenprojekt gemacht)

    Bei Nintendo ist das nicht so einfach. Die bleiben meistens ihrer Linie treu und probieren immer mal wieder was aus. Eine komplette Umstellung wird es dort sicher nicht geben. Was ich auch gut finde.
    Das Thema Apps und Spiele für Android und IOS gabs schon oft. Würden sie ein Pokemon dort veröffentlichen wäre das sicher noch viel Erfolgreicher. Mit einem F2P System würde sich da ordentlich Geld drucken lassen. Sind wir froh das Nintendo das nicht macht.
    Geändert von Lehtis (02.03.2015 um 12:35 Uhr)

  2. #12
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen

    Soll heißen bei Blizzard steht Activision dahinter und die wollen nur Geld Geld Geld.^^
    Ach und Nintendo will nicht nur Geld Geld Geld?



  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zumal Nintendo auch schon Pokémon iOS-Apps hat.


  4. #14
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Nintendo Investoren Meeting :
    "Diese Smartphone Spielchen kommen gut bei unseren Kunden an und kosten uns nur einen Bruchteil an Entwicklungskosten !"...

    Was für nen quatsch du mal wieder laberst...
    Du mußt dir das Spiel doch nicht holen und keinen Cent investieren - so einfach ist es, da brauchst du nicht rumjammern.
    Ich finde es grundsätzlich gut, das Nintendo verschiedene Marktstrategien testet und Free to Play haben sie auch schon letztes Jahr ausprobiert. Nintendo kann und wird ihr core business nicht umstellen; aber eine Erweiterung um auch Gamer zu erreichen die einfach nur mal was zum zwischendrin daddeln suchen ist nicht falsch.
    Zocken ist meine Leidenschaft - seit den guten alten Atari VCS und NES Tagen.

  5. #15
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Ach und Nintendo will nicht nur Geld Geld Geld?
    Nein, sonst würden die ja mehr amiibo und den Gamecube Controller Adapter herstellen.

    Nintendo wird jetzt natürlich nur noch solche Spiele entwickeln. Sämtliche Mario, Metroid, Zelda, F-Zero und Star Fox Spiele werden nur noch Puzzle-Smartphone Spiele1!1 Es wird auf Wii U und 3DS auch keine anderen Spiele aus solchen mehr geben!!1 Wer das ernsthaft glaubt, verarscht entweder alle (glaubt es also nicht ernsthaft) oder ist schlicht dämlich...

    Wieso wurde es so oft heruntergeladen? Weil's kostenlos ist! Das laden sich dann auch mal die herunter, die mit solchen Spielen oder Pokemon sonst nichts anfangen können und probieren es einfach mal aus.
    Geändert von Balki (02.03.2015 um 13:41 Uhr)

  6. #16
    Avatar von ponte360
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.017
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Y, Professor Layton vs. Phoenix Wright, Donkey Kong Country TF, Deus Ex: HR DC, Batman Origins, The Last Of Us, Final Fantasy X HD, Persona 4 Golden, Kirby: Tripple Deluxe
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC N64 GB
    Xbox, PSVita, 2DS
    Ich bin jetzt bei Level 150, habe noch einen Klunker übrig (bisher alle erspielt), knapp 120 Pokemon gefangen und bisher noch keinen Cent bezahlt.
    Für zwischendurch echt ein schönes Spiel und in meinen Augen deutlich besser als das letzte Pokemon Puzzle Game auf dem 3DS.
    Ich würde sogar 5 - 8€ für eine Vollversion bezahlen, diese Free-2-Play Gebühren gefallen mir aber nicht. Da fehlt mir dann der Mehrwert und das Gefühl ein komplettes Spiel zu besitzen, deswegen werde ich auch keine Klunker kaufen.
    Es gibt aber einige faire Möglichkeiten, sich Münzen und Klunker zu erspielen.

  7. #17
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich spiele Pokemon Shuffle selber jeden Tag, aber ausgeben tue ich dafür nichts.. Dafür sind mir die Preise einfach zu unrealistisch. Warum soll ich 5€ für ein paar Klunker ausgeben, die ich schon nach wenigen Minuten wieder verbraucht habe?

    Ich wäre eher dafür, dass Nintendo noch eine weitere Option dem Spiel hinzugefügt hätte, dass man für 10€ das Spiel komplett freigeschaltet hat.

  8. #18
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich wäre eher dafür, dass Nintendo noch eine weitere Option dem Spiel hinzugefügt hätte, dass man für 10€ das Spiel komplett freigeschaltet hat.
    *Gelächter aus der Investorenrunde*

    damit hebelst du doch das ganze Spielprinzip aus :

    Spielende - Alle leben sind verbraucht . ein süßes Wesen weint weil du nicht weiterspielst !
    Time - wie lange noch bis zum nächsten Leben ? 27 min !!!
    Ungeduld - *hibbel hibbel blödes Level 127 .. ich war so dicht dran ..*
    Sucht - muss ... weiter ... spielen ...
    Schwach werden und Geld ausgeben




    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #19
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Bin auch sehr begeistert von dem Game, was aber auch einfach daran liegen könnte, dass ich schon seit Ewigkeiten keinen richtigen Puzzler mehr gespielt habe.

    Dafür Geld ausgeben? Eigentlich schon, ja. Aber dann eher, um das komplette Spiel freizuschalten und nicht um mehr Versuche zu bekommen, die ich eh jede halbe Stunde/per StreetPass wiederbekomme.

  10. #20
    Avatar von Michi2801
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Shovel Knight
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS
    Nach der News hab ichs mir jetzt auch mal runtergeladen und muss sagen, es macht schon Spaß Aber die 5 Versuche sind schon arg wenig

Ähnliche Themen

  1. Pokémon OR/AS: Weltweit wurden bereits über 7,7 Millionen Exemplare ausgeliefert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 18:47
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 10:40
  3. Pokémon X & Y wandern 12 Millionen mal über die Ladentheken
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 22:40
  4. Pokémon Schwarz & Weiß 2 über 1,6 Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 22:52
  5. Wii Fit schon über eine Millionen mal verkauft!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden