12 »
  1. #1

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    3

    The Legend of Zelda Twilight Princess Nintendo Wii U

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne eine Nintendo Wii U kaufen, weil ich unbedingt das Spiel The Legend of Zelda Twilight Princess darauf spielen möchte. In diesen Foren habe ich bereits gelesen, dass ich für das Spiel den Wii Remote+Nuncuck (oder so ähnlich) benötige. Meine Frage: Welche Wii Remote würdet ihr mir empfehlen, Wii Remote Plus (ca. 40€) oder die Standard Wii Remote? Des Weiteren gibt es wohl 2 Ausführungen von dem Spiel, von den Beschreibungen habe ich keine Unterschiede bemerkt lediglich den Preisunterschied 20€ bzw. 40€ und die CD Hülle sieht anders aus.
    Über Eure Tipps und Antworten wäre ich Euch wirklich dankbar.
    Geändert von Tinkerbell (05.03.2015 um 19:07 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Mit den zwei Versionen meinst du wohl die normale und die Nintendo Selects-Version, oder? Beides ist genau dasselbe Spiel, deswegen würde ich zur günstigeren Selects-Version raten (die andere hat wohl höchstens etwas mehr Sammlerwert).
    Beide Wii-Remotes funktionieren mit Twilight Princess, es gibt aber einige Spiele (wie zum Beispiel The Legend of Zelda: Skyward Sword), die Wii Motion Plus vorraussetzen, welches in der Wii Remote Plus integriert ist. Ich würde zur Plus-Variante raten, aber das hängt davon ab, welch Spiele du sonst noch spielen willst.

  3. #3
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Die Plus-Variante ist immer die bessere Wahl, inzwischen gibt es ja eine ganze Reihe Spiele, die diese unterstützen / voraussetzen. Ich nehme auch mal an, dass du im Anschluss Lust auf Skyward Sword bekommst, da lohnt sich die noch eher. Auch im neuen Wii U Zelda kann ich mir vorstellen, dass die Wii Motion Plus + Nunchuck als zweite Steuerung vorausgesetzt wird.

  4. #4
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Kauf dir ne Wiimote Plus, weil damit keine Komplikationen entstehen, wenn du dir ein Spiel kaufen würdest, dass ne Wiimote Plus voraussetzt. Was das Spiel betrifft, kauf dir das Select Cover, sparst Geld.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nur für den Fall: Von Twilight Princess gibt es noch eine Gamecube-Version (Vorgänger der Wii und Vorvorgänger der Wii U). Diese Version läuft nicht auf deiner Wii U.
    Zwischen den beiden Versionen für Wii gibt es aber absolut keinen Unterschied.

    Zu allen Controller-Fragen empfehle ich meinen Controller-Leitfaden im Wii U-Hardware-Bereich (ganz oben).

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Außerdem benötigst du eine Sensorleiste wenn du Wii Spiele auf der Wii U spielen Willst. Alternativ kannst du die integrierte Sensorleiste im Gamepad nutzen.

  7. #7

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Außerdem benötigst du eine Sensorleiste wenn du Wii Spiele auf der Wii U spielen Willst. Alternativ kannst du die integrierte Sensorleiste im Gamepad nutzen.
    Ist diese besagte Sensorleiste nicht in dem Wii U Paket drin?

    Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tinkerbell Beitrag anzeigen
    Ist diese besagte Sensorleiste nicht in dem Wii U Paket drin?

    Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten
    Nur im Premium Paket. Nicht bei der weißen Basic-Variante.

  9. #9
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Kommt drauf an welche Version der WiiU du holst. Wenn du das Premium Pack mit 32 GB holst (z.B. das Bundle mit Mario Kart , dann ist eine Sensorenleiste dabei. Wenn du das Basic Paket mit 8 GB holst ist keine dabei.

    Du weist aber auch, dass Twilight Princess ein Wii Spiel ist, oder? Also für den Vorgänger der WiiU. Also würde es auch reichen, wenn du dir eine Wii kaufst. Ob das Sinn macht, ist ne andere Frage. Wii Spiele laufen auch völlig problemlos auf der WiiU, du brauchst eben nur entsprechendes Zubehör (wie du schon sagtest Controller und eben die Sensorenleiste)

  10. #10

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an welche Version der WiiU du holst. Wenn du das Premium Pack mit 32 GB holst (z.B. das Bundle mit Mario Kart , dann ist eine Sensorenleiste dabei. Wenn du das Basic Paket mit 8 GB holst ist keine dabei.

    Du weist aber auch, dass Twilight Princess ein Wii Spiel ist, oder? Also für den Vorgänger der WiiU. Also würde es auch reichen, wenn du dir eine Wii kaufst. Ob das Sinn macht, ist ne andere Frage. Wii Spiele laufen auch völlig problemlos auf der WiiU, du brauchst eben nur entsprechendes Zubehör (wie du schon sagtest Controller und eben die Sensorenleiste)
    Das Paket mit 32 GB und dem Mario Kart wollte ich mir holen. Dann ist das Problem wegen der Sensorleiste gelöst.
    Ich weiß, dass das Spiel auch auf einer Nintendo Wii läuft und ich diese theoretisch auch kaufen könnte. Allerdings gibt es ja mehr Vorteile, wenn man sich eine aktuellere Spielekonsole anlegt, schon allein wegen neueren Spielen, Grafik etc. Daher hatte ich mich schließlich dazu entschieden, eine Wii U zu kaufen. Es kommt ja noch ein neues Zelda Spiel dieses Jahr auf dem Markt. Der wird natürlich nur auf der neueren Wii U spielbar sein

Ähnliche Themen

  1. Erscheint The Legend of Zelda: Twilight Princess für den New 3DS?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 11:45
  2. The Legend of Zelda:Twilight Princess
    Von !NintendoFan! im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 13:10
  3. Review: The Legend of Zelda: Twilight Princess
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 19:05
  4. The Legend of Zelda: Twilight Princess ?
    Von Gameman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden