« ... 91011121321 ... »
  1. #101
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also ich bin ja überhaupt nicht mit Darksiders warm geworden. vllt liegt mir das Setting auch einfach nicht . brr ^^

    och Mana würde ich eher als Action Adventure mit großen Rollenspieleinflüssen einstufen ^^

    Kombos in Zelda ? hm . lieber mehr RPG Elemente ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #102
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Mit Darksiders wurde ich auch nicht so richtig warm, obwohl ich auch nur mal ne Stunde das bei nem Kumpel angezockt habe. Mh, wer weiß, vllt gibt's ne 2. Chance irgendwann mal.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Kombos in Zelda ? hm . lieber mehr RPG Elemente ...
    Why not both? Das Kämpfen ist mir langsam zu eintönig geworden. Wenn dazu noch ein ausgebautes RPG System kommt, welches man ja mit Skyward Sword und ALBW angekratzt hat, kann das dem Spiel doch nur gut tun.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #103
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    So ein zweiter Schlagknopf für ein bisschen Abwechslung würde ja schon reichen. Oder so ein Kontersystem wie in Wind Waker.

    Finde übrigens auch, dass Secret of Mana jetzt nicht sooo weit vom klassischen Zelda entfernt ist. Jedenfalls nicht von den Kämpfen her.


  4. #104
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Stimme zu. Das System aus Darksiders würde z.B. Zelda echt gut tun. Für alle, die es nicht kennen:
    Krieg führt ab dem zweiten Dungeon insgesamt drei Waffen, für die man individuell Waffenerfahrung sammelt, was die Waffen verstärkt (vier Stufen). In der Welt findet man noch Waffenerweiterungen, die an einer Waffe angebracht werden können (nur eine pro Waffe) um für mehr Schaden, mehr Seelendrops o.a. zu sorgen. Mit Seelen kann man dann noch Combos kaufen, die für alle drei Waffen einzigartig sind und unterschiedliche Spielstile ermöglichen.
    Abseits dessen gibt's natürlich noch die Zeldatypischen Items. Deren Upgrade-System war aber mMn in Skyward Sword besser als in Darksiders, weshalb ich finde, dass dieses System ausgebaut werden sollte.

  5. #105
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Weiterhin könnte man vllt die okkulten Techniken wieder aufgreifen. Mochte das sehr in TP, dass man spezielle Schwerttechniken sammeln und im Kampf anwenden konnte. Oder wie in Minish Cap mit diesen 10 Schwertmeistern. Das auszubauen wäre großartig.
    Ach ich hätte so gerne anspruchsvolleren Combat in Zelda
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #106
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Die Kämpfe in Zelda waren ja meistens immer eher Schwäche herausfinden und draufschlagen. Etwas mehr tiefe wäre sicherlich eine schöne Abwechslung. Heißt nicht das die Zelda Kämpfe langweilig sind.


  7. #107
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Tja, ich finde Skyward Sword hatte die beste Lösung

  8. #108
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Tja, ich finde Skyward Sword hatte die beste Lösung
    Vielleicht die serienseitig beste Lösung, jedooch finde ich (ich sag's immer wieder), dass man sich eine Kombo-orientierten Kampfsystem wie in Darksiders ruhig etwas annähren könnte. Gerade z.B. Gegner, die auch mal fiese Ärsche sind und während du mit dem einen kämpfst fies von hinten draufhauen, statt brav zu warten wäre wünschenswert. Und weg mit diesen ganzen Herzen im hohen Gras, am besten alles außer ein paar Rubinen raus da. Heilung durch schlafen oder Tränke/Nahrung. Alles andere ist Casual-Mist!

    Tokyopop verkauft seit kurzem einen Zelda: A Link to the Past-Comic-Sammelband der alle Kapitel des gleichnamigen Comics aus dem alten Nintendo Power-Magazin enthält. Ist bsiher echt nicht schlecht. Passt aufgrund der Größe leider nicht so schön neben die Tokyopop-Zelda-Mangas. Wobei ich das Carlsen-Manga-Format eh mehr mag.
    Geändert von Garo (30.11.2015 um 16:30 Uhr)

  9. #109
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vielleicht die serienseitig beste Lösung, jedooch finde ich (ich sag's immer wieder), dass man sich eine Kombo-orientierten Kampfsystem wie in Darksiders ruhig etwas annähren könnte. Gerade z.B. Gegner, die auch mal fiese Ärsche sind und während du mit dem einen kämpfst fies von hinten draufhauen, statt brav zu warten wäre wünschenswert. Und weg mit diesen ganzen Herzen im hohen Gras, am besten alles außer ein paar Rubinen raus da. Heilung durch schlafen oder Tränke/Nahrung. Alles andere ist Casual-Mist!
    Kombo-orientiert? Dann ist es ja nicht mehr Zelda. Dann können die gleich das Hyrule Warriors System nehmen.
    Aber ja, die CPU's sind meistens dumm, da waren die Bokoblins von Skyward Sword z.B. besser und haben oft deine Schwertschläge pariert. Und manche Gegner haben auch versteckte Schwachstellen. Der Rücken, oder eine Eisenmaske mal als Beispiel. Ich finde dieses System besser als das Gemätsel von Hyrule Warriors.

    Und ich bin auch mit dem neuen Heil-System einverstanden. Mit den Herzen wird alles zu einfach, und Flaschen muss man echt nie benutzen. Man kann ja jetzt Äpfel sammeln. Wäre nice wenn man einige verstauen und als Heilkraft später benutzen könnte.
    ALBW hatte ja schon die Idee eingeleitet.

  10. #110
    Avatar von Shaiger
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    349
    Spielt gerade
    Sons of the Forest
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Megadrive, Sega Saturn, PC
    Ja in Skyward Sword ging es wirklich schon ein wenig in die Richtung. Meiner Meinung nach könnte schon ein wenig neues hinzukommen. Die Story und die Schwächen der Gegner herausfinden, dass ist es was TLoZ ausmacht. Fand, dass Hyrule Warriors mal eine gelungene Abwechslung war, weil es eben kein typisches Zelda war.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Antworten: 626
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 14:27
  4. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  5. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden