1. #1

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    3

    WiiU fährt nicht richtig hoch. Nur bis zum WiiU Logo

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Meine WiiU stand ca. ein halbes Jahr rum und fährt nun nicht mehr hoch.

    Wenn ich sie einschalte und keine Disk im Laufwerk ist, versucht die Wii vom Geräusch her 2x eine Disk einzuziehen.
    es erscheint das Nintendo-Logo und damach das WiiU Logo auf Gamepad und Bildschirm.

    Wenn eine Disk enthalten ist, dann versucht die Wii beim Start diese zu lesen (ganz normales Lesegeräusch) - es erscheint aber trotzdem nur Das WiiU Logo und weiter gehts nicht.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Hab schon reingepustet usw. nichts gebracht.

    Weiss nicht, ob sich eine Reparatur lohnen würde, da das eine der ersten Modelle, und die Garantie erloschen ist.

    Gibts vllt einen Reset ohne ins Menü zu müssen oder sowas?

    Ein Update hab ich auch nicht abgebrochen. Das Problem hatte ich in anderen Threads gelesen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!

    VG

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Updates abbrechen ist immer problematisch. Daher der Hinweis vor dem Update, dass man die Konsole während des Updates unter keinen Umständen einfach ausschalten sollte.

    Ansonsten wüsste ich nicht, was du da außer einschicken groß machen könntest.


  3. #3
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Er hat eben KEIN Update abgebrochen, daran kann es also nicht liegen^^

    Ich habe keine Ahnung, was das Problem sein könnte, ich würde die Konsole auch mal einschicken.

    Ich habe das auch manchmal, dass meine Wii U beim Wii U-Logo hängenbleibt, aber dann reicht ein Neustart aus.


  4. #4

    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    138
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Ich hatte das auch schon mal. Schon mal probiert die u für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen?

  5. #5

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von dornroeschen Beitrag anzeigen
    Ich hatte das auch schon mal. Schon mal probiert die u für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen?
    Ja, hab ich schon gemacht.
    Hat leider nichts gebracht.

    Lohnt sich das Einschicken überhaupt?

    Erstmal DANKE für die Antworten!

  6. #6

    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    169
    Konsolen
    PS4 3DS
    War sie die ganze Zeit, in der sie nicht genutzt wurde am Strom gehangen? Vielleicht hat sie ne Überspannung abbekommen.

    Wenn eh keine Garantie mehr drauf ist. Einmal vom Strom abziehen und sehr gut durchschütteln. Manchmal hilft so ne Schocktherapie. Also das Netzteil auch mal komplett abziehen.

  7. #7

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Cyber-Wasp Beitrag anzeigen
    War sie die ganze Zeit, in der sie nicht genutzt wurde am Strom gehangen? Vielleicht hat sie ne Überspannung abbekommen.

    Wenn eh keine Garantie mehr drauf ist. Einmal vom Strom abziehen und sehr gut durchschütteln. Manchmal hilft so ne Schocktherapie. Also das Netzteil auch mal komplett abziehen.
    Hi,

    Nee, die war nicht am Strom. Werd ich aber nochmal probieren. Kann ja nicht schafen...^^

  8. #8

    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    1
    Ansonsten wüsste ich nicht, was du da außer einschicken groß machen könntest.











    __________________________________________________ _______________

    We are the pioneers in providing www.test-king.com dumps and with exam pass guarantee. Download our latest testkingccie sckans questions to pass real exam of mcitp training in www.muih.edu
    Geändert von abeha (17.04.2015 um 03:51 Uhr)
    emma

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 12:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 14:36
  3. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 10:30
  4. WiiU GamePad nicht reaparierbar !?
    Von Bati-Madness im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 15:36
  5. Pc fährt nicht mehr hoch!!!!!
    Von Skully im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2004, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden